AlphaCrypt Light in CI+ Slot nutzen?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kert
Newbie

Re: AlphaCrypt Light in CI+ Slot nutzen?

Beitrag von kert »

kabelhunter hat geschrieben:Dann schalte doch das Lan mal probeweise ab .
Hab ich gemacht und die Fritzbox im Zimmer habe ich auch komplett abgeschaltet.

Leider hat es nichts gebracht, kann es sein, das KD etwas gegen CI Module in CI+ Slots gemacht hat?
Den Samsung TV mit CI Slot hatte ich direct neben meinen gestellt und da gab es überhaupt keine Probleme.

Habt ihr noch eine idee?

Wenn wir keine andere lösung finden, werde ich die Karte tauschen lassen und ein KD CI+ Modul Bestellen, aber dann kann ich ein paar Sender nicht mehr aufnehmen.
TV: LG 47LW659S + ACL SW 1.19 + KD-Premium HD + Sky Complet HD + Private HD + Premium Extra
Zwangsverkabelt
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich kann mir nicht vorstellen das KDG die CI Module in CI+ Geräten deaktiviert hat . Das würde einen riesen Aufschrei hier im Forum und darüber hinaus geben ! Es dürften einige zig tausend sein die diese Kombination nutzen . Du kannst ja mal den Service von LG kontakten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

kert hat geschrieben:... kann es sein, das KD etwas gegen CI Module in CI+ Slots gemacht hat?
Wenn die was gemacht hätten, glaub mir, dann würdest außer den ÖR garnichts mehr sehen.

Da die Kombination (ACL+SC) in einem anderen TV funktioniert kann es daran eigentlich nicht liegen.

Versuch, so vorhanden, mal was zwischen Antennendose und dem TV anzuschließen (z.B. einT-Stück).
Wegen
...(Signalqualität geht von 40-100%)...
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kert
Newbie

Beitrag von kert »

Peter65 hat geschrieben:
kert hat geschrieben:... kann es sein, das KD etwas gegen CI Module in CI+ Slots gemacht hat?
Wenn die was gemacht hätten, glaub mir, dann würdest außer den ÖR garnichts mehr sehen.

Da die Kombination (ACL+SC) in einem anderen TV funktioniert kann es daran eigentlich nicht liegen.

Versuch, so vorhanden, mal was zwischen Antennendose und dem TV anzuschließen (z.B. einT-Stück).
Wegen
...(Signalqualität geht von 40-100%)...
mfg peter
Also der LG ist mit ein 3m Antennenkabel direkt an die Dose angeschlossen und ich habe im Haus den besten Empfang laut KD, der Samsung war genau mit dem gleichen Kabel an die gleiche Dose angeschlussen und ich habe dich jetzt richtig verstanden, das ich jetzt ein T-Stück dazwischen machen soll?

Nach ein bisschen Googlen habe ich rausgefunden das am 20.06. ein Updatet (Das ich drauf habe) erschienen ist und das soll teilweise sehr viele alte Probleme mitbringen, wie Blockbildung und sie haben die Donwgradefunktion entfernt.

Ich werde auf jeden fall morgen mit LG Telefonieren.
TV: LG 47LW659S + ACL SW 1.19 + KD-Premium HD + Sky Complet HD + Private HD + Premium Extra
Zwangsverkabelt
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

kert hat geschrieben:Also der LG ist mit ein 3m Antennenkabel direkt an die Dose angeschlossen und ich habe im Haus den besten Empfang laut KD, der Samsung war genau mit dem gleichen Kabel an die gleiche Dose angeschlussen..
Frage: Woher weiß KD das Du den besten Empfang im Haus hast?
Haben die bei dir zu Hause gemessen?
kert hat geschrieben: und ich habe dich jetzt richtig verstanden, das ich jetzt ein T-Stück dazwischen machen soll?
Du hattest geschrieben
Signalqualität -100%
Deswegen, weil zuviel ist auch nicht gut fürs Bild.
Auch das kann Bildstörungen verursachen.
Gemeint war zwischen Antennendose und dem LG.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U