Hallo, ich habe mir diese Woche für mein Schlafzimmer den aktuellen Medion Life P12092 (MD21145) bei Aldi Nord gekauft und ihn gestern abend angeschlossen. Das Ding treibt mich zum Wahnsinn: Nach dem ersten Sendersuchlauf hatte ich nur Digitalprogramme zur Auswahl, von denen ohne CI+ Modul natürlich nur die Öffis empfangbar waren. Also habe ich erneut einen Suchlauf gestartet und da standen auch am Ende laut Anzeige 380 digitale und 30 analoge Sender zur Auswahl. Im Programm- Menü kann ich seitdem aber nur die analogen Sender finden, die auch noch fast alle mit falscher Senderkennung angezeigt werden, sprich wenn das Gerät beim Umschalten "ARD" sagt, empfange ich "NDR" usw. Auch ein dritter Suchlauf brachte keine Verbesserung. Ich hab schon an Medion geschrieben, ob ich zu blöd bin, oder ob der TV ne Macke hat. Es muß doch möglich sein, die Öffis in HD zu empfangen und den Rest in analog. Die falschen Sendernamen kann ich mir auch nicht erklären.
Vielleicht hat ja von euch jemand auch das Gerät gekauft und kann mir mal auf die Sprünge helfen? Ansonsten bleibt mir wohl nur, ein CI+ Modul zu kaufen, um alles digital sehen zu können, wenn ich denn je wieder die digitalen Sender im Menü wieder finde...
Gruß
Olli