Hitron Schrott-> reines Kabelmodem: Umtausch möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Hitron Schrott-> reines Kabelmodem: Umtausch möglich?
Hallo,
ich bin auch Opfer dieses schrottigen Router/Kabelmodemkombination geworden.
Der Grund für den Umtausch in ein reines richtiges Kabelmodem ist der, dass ich einen bezahlten Dynamic DNS Account bei selfhost.de habe und diesen gerne wieder nutzen möchte. Die wahl, auf Kabeldeutschland für den Internetanschluss ist, dass hier nur DSL 2000 von Telekom & Co. verfügbar ist
Besteht die Möglichkeit auf einen Umtausch? Wenn ja, wie sollte ich vorgehen?
Diese Hardware nervt nur noch. Bin eh schon 6360 geschädigt, aber diese Kundenverarsche setzt dem ganzen noch die Krone oben drauf und ist eine Frechheit von KD
ich bin auch Opfer dieses schrottigen Router/Kabelmodemkombination geworden.
Der Grund für den Umtausch in ein reines richtiges Kabelmodem ist der, dass ich einen bezahlten Dynamic DNS Account bei selfhost.de habe und diesen gerne wieder nutzen möchte. Die wahl, auf Kabeldeutschland für den Internetanschluss ist, dass hier nur DSL 2000 von Telekom & Co. verfügbar ist
Besteht die Möglichkeit auf einen Umtausch? Wenn ja, wie sollte ich vorgehen?
Diese Hardware nervt nur noch. Bin eh schon 6360 geschädigt, aber diese Kundenverarsche setzt dem ganzen noch die Krone oben drauf und ist eine Frechheit von KD
-
- Insider
Re: Hitron Schrott-> reines Kabelmodem: Umtausch möglich?
Beides kannst du nicht haben. Es geht nur eins von beiden: Entweder Hitron oder Fritzbox 6360.written_direcon hat geschrieben:Bin eh schon 6360 geschädigt
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Will ja nit beides haben. Will nur ein reines nur Kabelmodem haben. Dann bin ich schon voll zu frieden!!
-
- Newbie
Es gibt leider keine NUR Kabelmodems mehr. Entweder Hitron oder Homebox
Habe jetzt die Homebox bestellt.
Habe jetzt die Homebox bestellt.
-
- Fortgeschrittener
Angeblich aber fürs Hitron eine FW die praktisch wie das Modem "früher" arbeitet.
-
- Ehrenmitglied
Jau, da gabs hier ein oder zwei Berichte von Hitron"besitzern" die eine reine Modemfirmware aufgespielt bekommen haben, eventuell ist dass ja dann noch eine Möglichkeit. Das ganze würde ich dann aber schriftlich anfragen und nicht über die Hotline versuchen zu regeln.
Edit:
Hier beschreibt ein User den Ablauf bei ihm.
Edit:
Hier beschreibt ein User den Ablauf bei ihm.
-
- Newbie
ich habe auch versucht, einen Tausch hinzubekommen und mir da die Zähne am Support ausgebissen. Das Schöne ist, dass 2 Tage später ein Kollege von mir so ein Teil installiert bekommen hat (Zugehöriger Beitrag)
Von daher kann man nur jedem raten bei der Installation persönlich anwesend zu sein, auf das Modem bestehen und ggfs. den Techniker wieder ohne Installation wegschicken.
Von daher kann man nur jedem raten bei der Installation persönlich anwesend zu sein, auf das Modem bestehen und ggfs. den Techniker wieder ohne Installation wegschicken.
-
- Newbie
Ich habe heute auch dort angerufen und wurde durch zig Warteschleifen gezerrt, keine fühlte sich verantwortlich und ich habe allen Leuten die gleiche Geschichte erzählt "ah ja, da verbinde ich sie mal zu xyz".
Am Ende war ich dann bei einer Dame angekommen, welche sich um das Problem kümmern will zwecks neuer Hardware bzw. einer Software, welche den Router als Modem fungieren lässt. Will sich heute oder morgen wieder bei mir melden. Ich bin mal gespannt
Das reine Modem, laut aussage von KDG, sei schon lange nicht mehr verfügbar und es gäbe auch keine Restbestände. Hätten sie welche gehabt, hätten sie mir natürlich sofort eins gegeben auf Anfrage hin.
Am Ende war ich dann bei einer Dame angekommen, welche sich um das Problem kümmern will zwecks neuer Hardware bzw. einer Software, welche den Router als Modem fungieren lässt. Will sich heute oder morgen wieder bei mir melden. Ich bin mal gespannt
Das reine Modem, laut aussage von KDG, sei schon lange nicht mehr verfügbar und es gäbe auch keine Restbestände. Hätten sie welche gehabt, hätten sie mir natürlich sofort eins gegeben auf Anfrage hin.
-
- Insider
Das ist ja nun wirklich besonders nett von denen, dass sie das extra für dich tun würden.Meru hat geschrieben:Hätten sie welche gehabt, hätten sie mir natürlich sofort eins gegeben auf Anfrage hin.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Also die Dame hat mich soeben zurück gerufen.
Sie würden mir so ein altes Modem zukommen lassen, allerdings nur mit der Tauschpauschale von 29,xx Euro. Ich würde den einjahres Sparvorteil nicht verlieren.
Auf die Frage hin was passiert, wenn ich den Vertrag kündige und neu abschließe mit der ausdrücklichen Bitte nur das normale Modem haben zu wollen, konnte sie mir nicht sagen. Es sei ungewiss.
Nun bin ich am überlegen zwecks der 29 Euro, aber wohl das kleinere Übel. Wichig wäre dann für mich, das ich meine 7390 dann ganz normal mit allen Sachen (dyndns.......) nutzen kann.
Sie würden mir so ein altes Modem zukommen lassen, allerdings nur mit der Tauschpauschale von 29,xx Euro. Ich würde den einjahres Sparvorteil nicht verlieren.
Auf die Frage hin was passiert, wenn ich den Vertrag kündige und neu abschließe mit der ausdrücklichen Bitte nur das normale Modem haben zu wollen, konnte sie mir nicht sagen. Es sei ungewiss.
Nun bin ich am überlegen zwecks der 29 Euro, aber wohl das kleinere Übel. Wichig wäre dann für mich, das ich meine 7390 dann ganz normal mit allen Sachen (dyndns.......) nutzen kann.