Bundesliga in HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Krummlasche
Kabelfreak

Re: Bundesliga in HD

Beitrag von Krummlasche »

Beatmaster hat geschrieben:Die Konferenz wird wohl weiter auf Sky Sport HD 1 zu sehen sein, nur es wird dann so sein, das nur noch die die Bundesliga mit HD gebucht haben, das sehen können, Sport Abonennten nicht.
Mach ma kein Scheiß! Steht das schon fest? Schon ab dieser Saison? :confused:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

Krummlasche hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:Die Konferenz wird wohl weiter auf Sky Sport HD 1 zu sehen sein, nur es wird dann so sein, das nur noch die die Bundesliga mit HD gebucht haben, das sehen können, Sport Abonennten nicht.
Und was wäre so verwerflich dran, nur das zu sehen, wofür man bezahlt hat? :kaffee:

Im Notfall kannst du doch dein Abonnement, deinen realen Fernsehgewohnheiten anpassen und aufstocken. :flöt:
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Nicht ab dieser, ab nächste Saison.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Beatmaster hat geschrieben:Sky Bundesliga HD wird wohl erst ab der Saison 2013/14 starten, ob auch bei KDG, ist nicht bekannt. Mir ist nicht bekannt, das Sky Bundesliga HD zur kommenden Saison startet.
Die Konferenz wird wohl weiter auf Sky Sport HD 1 zu sehen sein, nur es wird dann so sein, das nur noch die die Bundesliga mit HD gebucht haben, das sehen können, Sport Abonennten nicht.
Vermutungen oder Quelle?
Krummlasche
Kabelfreak

ronnster hat geschrieben:
Und was wäre so verwerflich dran, nur das zu sehen, wofür man bezahlt hat? :kaffee:
Ich HABE dafür bezahlt, Bundesliga auf Sky Sport HD zu sehen. Du bist ja ein ganz Witziger. Stell dir mal vor, dein Monatsticket für die Öffis umfasste bisher Bus und U-Bahn. Aber kommenden Jahr darfst du nur noch Bus fahren. Würdest du selbstredend als total selbstverständlich hinnehmen?
Vermutungen oder Quelle?
Würde mich auch interessieren!

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

Kurz hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:Sky Bundesliga HD wird wohl erst ab der Saison 2013/14 starten, ob auch bei KDG, ist nicht bekannt. Mir ist nicht bekannt, das Sky Bundesliga HD zur kommenden Saison startet.
Die Konferenz wird wohl weiter auf Sky Sport HD 1 zu sehen sein, nur es wird dann so sein, das nur noch die die Bundesliga mit HD gebucht haben, das sehen können, Sport Abonennten nicht.
Vermutungen oder Quelle?
Vermutung, ne Quelle hab ich noch nicht gelesen. Deshalb habe ich ja geschrieben "wird wohl".
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

ronnster hat geschrieben:
Ich HABE dafür bezahlt, Bundesliga auf Sky Sport HD zu sehen. Du bist ja ein ganz Witziger. Stell dir mal vor, dein Monatsticket für die Öffis umfasste bisher Bus und U-Bahn. Aber kommenden Jahr darfst du nur noch Bus fahren. Würdest du selbstredend als total selbstverständlich hinnehmen?

Nanana, wir können uns doch ganz normal unterhalten, ich habe schließlich nur ne Frage gestellt.

Ich gehe davon aus, dass durch derartige Änderungen, der Gesamtcharakter des /der Sender geändert wird, sodass du in dem Augenblick freies Wahlrecht hast, ob du den Vertrag mit den Einschränkungen weiter erfüllen möchtest oder von Ihm zurücktrittst. Und dann kannst du ja schaun, ob du für dich eine andere Kombination der Pakete für sinnvoll erachtest oder nicht.

Unabhängig davon steht in den AGBs, die du unterschrieben hast, dass du Sky das Recht einräumst Inhalte des Senders ändern zu dürfen. Dass man durch dieses HD-Option bzgl. der Sportsachen bei Sky in eine gewisse Win-Situation als Kunde genießt ist natürlich super, nur ewig wird man dies nicht aufrechterhalten können. Ob und wann die Umstellung von Statten geht ist meines Erachtens nebulös und bisher nur Kaffeesatzleserei. Solange es geht, ist es gut für den Kunden, man darf sich aber nicht wundern, wenn Sky die Sportgeschichte neuordnet. Die Monatskartenpreise werden ja schließlich auch aller 1-2 Jahre neugeregelt bzw. bestätigt.
Krummlasche
Kabelfreak

ronnster hat geschrieben:Nanana, wir können uns doch ganz normal unterhalten, ich habe schließlich nur ne Frage gestellt.
Wie es in den Wald ruft ..

Bin der Letzte, der nicht sachlich diskutieren mag, deine Fragestellung war allerdings provokant und unangebracht in meinen Augen.

Der Onkel
Newbie

Beitrag von Der Onkel »

Beatmaster hat geschrieben:
Kurz hat geschrieben:
Vermutungen oder Quelle?
Vermutung, ne Quelle hab ich noch nicht gelesen. Deshalb habe ich ja geschrieben "wird wohl".
Als Sky Atlantc HD gestartet ist, war das Programm schon Wochen vorher auf info.sky.de zu lesen. Dort steht nichts von BuLi HD und die Spiele/ Konferenzen kommen auf den bisherigen drei HD-Sportsendern. Die Sonntagsspiele wurden sogar auf HD 1 und HD 2 verteilt, weil HD 2 inzwischen flächendeckend verfügbar ist. Zumindest zum Saisonstart wird es also sicherlich kein BuLi HD geben.
Zwangsverkabelt, alle TV-Pakete gekündigt. Privat HD läuft noch.

Seit 12/2013 zusätzlich Entertain mit Sky komplett.
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

Ne, aber ab der Saison 2013/14.