Welches Abo

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maaloxx
Newbie

Welches Abo

Beitrag von Maaloxx »

Hallo zusammen,

da in meiner neuen Wohnung wieder KD zur Verfügung steht würde ich gerne wieder dahin. Hatte mir jetzt überlegt einen eigenen Receiver zu kaufen. Entweder den Humax icord Cable oder tt-micro C832 oder doch den KD eigenen?. Bin mir aber noch ziemlich unschlüsslich. Dendenz geht eher zum Humax Da er ja wohl mit den RTL HD sendern und den D03/D08 karten funktioniert.

'Ich weiß jetzt nur nicht welches Abo ich bestellen muss/kann. Reicht es wenn ich Kabel Premium HD bestelle und kann dann mit dem Humax/tt-micro trotzdem aufnehmen oder muss ich das Kabel Komfort Premium HD Paket nehmen? Denn da bekomm ich ja sowieso n Receiver dazu.. dann brauch ich allerdings auch keinn eigenen zu kaufen. =/

Gruß
2rangerfan0
Insider

Re: Welches Abo

Beitrag von 2rangerfan0 »

Gäbe es auch die Möglichkeit für Sat? Dann mach das!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Maaloxx
Newbie

Beitrag von Maaloxx »

theoretisch ginge auch das, allerdings hab ich dort nicht die Sender wie tnt hd, fox hd, 13thstreet hd, sport+ etc.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Maaloxx hat geschrieben:Reicht es wenn ich Kabel Premium HD bestelle
Macht ohne Gerät 12,90 Euro im Monat.
Maaloxx hat geschrieben:muss ich das Kabel Komfort Premium HD Paket nehmen
macht 19,90 euro im Monat.

Bitte selbst ausrechnen, ab wann sich das Kaufen eines eigenen receivers amortiesiert.
Weiterhin prüfen, ob der Sagemcom alle Bedingungen erfüllt, die man an das neue Gerät stellt.
2rangerfan0 hat geschrieben:Gäbe es auch die Möglichkeit für Sat? Dann mach das!
Das war aber nicht die Frage des TE.

Mb-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Maaloxx
Newbie

Beitrag von Maaloxx »

Das sich ein neuer Receiver finanziel nicht lohnt hab ich selber schon ausgerechnet, allerdings war ich wie besagt schonmal Kunde bei KD und war mit dem Receiver von KD nicht zufrieden. Viele Abstütze und musste sehr oft resetten. Deswegen war meine Frage ob man zum Aufnehmen zwingend den Komfort Premium Tarif braucht (sperren auf der Smartcart etc.) oder ob man sich einfach den Tarif für 12,90 buchen kann und trotzdem aufnehmen kann.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Klar egal mit welchen Tarif. Du kannst immer aufnehmen. Guck ob du einen Kabelreciever mit CI+ Slot bekommst. denn bestellst dir dass Modul dazu.
fuzzzy
Newbie

Beitrag von fuzzzy »

Beim Icord brauchst Du kein Modul. Mit dem Premium HD Tarif kannst Du beim Icord alles aufnehmen. Du kannst sogar Privat HD und premium Sender auf den PC ziehen. Bei
den RTL HD Sendern wird das aber nicht möglich sein. Den Komfort Tarif brauchst Du nur wenn Du den KDG
Rekorder mietest.
Kabel Premium HD für 12,90 und Sky Komplett HD incl. Sky Go für 35,90 auf einer D08 im Humax Icord Cable
Kabel Komfort HD FÜR 5,90 auf einer G09 im Sagemcom.
Zwangsverkabelt
Maaloxx
Newbie

Beitrag von Maaloxx »

Perfekt vielen Dank =)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Maaloxx hat geschrieben:theoretisch ginge auch das, allerdings hab ich dort nicht die Sender wie tnt hd, fox hd, 13thstreet hd, sport+ etc.
TNT Serie HD, FOX HD und demnächst Sport1+ HD gibts über Sat. (das mit Sport1+ stimmt doch, oder? )

@MB-Berlin: ich hör bei dir immer nur "blaaaah..."

Ich wollte ihm das nur nahelegen, da es in seiner Schreibweise so raus kam, als ob es möglich ist.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Maaloxx
Newbie

Beitrag von Maaloxx »

Also alles was ich bis jetzt gefunden habe das es diese Programe nur über Sky oder KD gibt. und Sky ist ja nochmal ne ecke teurer+Sat technik.