Receiver und Blu-ray Disc Recorder DMR-BCT 820/721/720

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
joforester
Newbie

Receiver und Blu-ray Disc Recorder DMR-BCT 820/721/720

Beitrag von joforester »

Endlich erscheint nun im Herbst eine Galerie von Panasonic BluRay Recordern/ Receivern ! Da zwei DVB-C Tuner verbaut sind, könnte ja mittels CI+ Modulen ein hochwertiger Ersatz für den Sagemcom RCI88-320KDG den interessierten Usern zur Verfügung stehen. Die Features sind beeindruckend, inkl. der Möglichkeit des Anschlusses externer HDD und der Übertragung aufgenommener Sendungen dort hin.
http://www.panasonic.de/html/de_DE/10180275/index.html
http://www.av-magazin.de/frontpage.447+ ... c05.0.html

Man kann gespannt sein, ob und wie Kabel Deutschland damit umgeht. :streber:
Wohnzimmer: Panasonic TX-L55WT50E, Pioneer BDP-LX55, Pioneer SC-LX75, Sagemcom RCI88-1000KDG, Teufel System 5 THX Select 2 "Cinema", Multimedia: Lacie LaCinema HD 2TB, 2x Sennheiser RS 180
Internet ( 32 000/2000 Download/Upload) und Telefon von KDG, Kabel Digital Home HD
Arbeitszimmer: Panasonic TH-L42EW5 und Multimedia Lacie LaCinema HD 1TB . Beide TV mit CI+Modul und kostenloser zusätzlicher Smartcard , Pioneer VSX-S500, Teufel Concept-S 6.1, Pioneer BDP-LX52, Lacie mini HD .
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Receiver und Blu-ray Disc Recorder DMR-BST820, 720, 721

Beitrag von kabelhunter »

Die werden ja auch gegen ein geringes Entgeld verschleudert .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

joforester hat geschrieben: Man kann gespannt sein, ob und wie Kabel Deutschland damit umgeht. :streber:
Ich bin eher gespannt, wie die Geräte mit den 2 Tunern mit einer Smartcard umgehen.
Ob man wirklich 2 verschlüsselte Programme sehen/aufzeichnen kann.

Technisch möglich ist es.
Ob es auch realisiert wurde?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Stimmt schon, ganz billig sind die Teile nicht.

Was mir nicht gefällt sind die CI+Slots.
Wahrscheinlich wirds so sein, daß man bestimmte Aufnahmen gar nicht kopieren kann (auf Blu-Ray, wegen Kopierschutz) und auf externe HDD's abgelegte Aufnahmen nur mit dem Gerät wiedergeben kann welches auch aufgenommen hat.
Sind nur Vermutungen meinerseits.

Da CI+Slot vorhanden ist wird mit KD relativ wenig Schwierigkeiten geben da man ein CI+Modul braucht (da reicht die SN des Moduls).
Inwieweit das dann miteinander harmoniert ist eine ander Sache, die es noch zu ergründen gilt.

@MB-Berlin: Die haben laut PM 2 CI+Einschübe, also dürfte das kein Problem sein.
Mit einem Twin HD DVB-C Tuner und zwei CI Plus Einschüben sind die Blu-ray Recorder perfekt gerüstet...
mfg peter

Tante Edit sagt: Die Recorder fürs Kabel heißen DMR-BCT 820/721/720 ! Bitte mal korrigieren.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Peter65 hat geschrieben:@MB-Berlin: Die haben laut PM 2 CI+Einschübe, also dürfte das kein Problem sein.
Also 2 Karten für Premium HD und für Sky auch noch eine Zweitkarte?
Etwas hohe Kosten, für Leute, die nicht nur die Standardprogramme gebucht haben.

Zum Anfang kommen dann zum Gerät auch noch vom Preis 2 Module mit min. 120 Euro zum Kaufpreis dazu!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Peter65 hat geschrieben:Tante Edit sagt: Die Recorder fürs Kabel heißen DMR-BCT 820/721/720 ! Bitte mal korrigieren.
Ich habs geändert.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@MB-Berlin: Ich hab mir mal die Anleitung für Sat-Modelle angesehen.
Da ist die Aufnahmen von Sendungen über eine Modul möglich.
Allerdings wird nicht klar ob die auf einem Transponder sein müssen oder ob das egal ist. Wobei ich von ausgehe das die Sender auf einem Transponder sein müssen.
Es gilt zu beachten ob man den Modus "Aufnahme entschlüsseln" oder "Aufnahme nicht entschlüsseln" wählt.
Bei "Aufnahme entschlüsseln" scheints nicht zu funzen.

Ob das nun bei Kabel-Modul auch so sein wird, keine Ahnung. Vermutlich aber, ja.

Meine Vermutung ist, in Bezug auf Twin Tuner und Aufnahmen wird so sein wie bei meinem Technisat.
Um den Twin Tuner voll auszunutzen muß man beide CI+Schachte nutzen.

@Beatmaster: Danke

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
joforester
Newbie

Re: Receiver und Blu-ray Disc Recorder DMR-BCT820, 720, 721

Beitrag von joforester »

MB-Berlin hat geschrieben:
joforester hat geschrieben: Man kann gespannt sein, ob und wie Kabel Deutschland damit umgeht. :streber:
Ich bin eher gespannt, wie die Geräte mit den 2 Tunern mit einer Smartcard umgehen.
Ob man wirklich 2 verschlüsselte Programme sehen/aufzeichnen kann.

Technisch möglich ist es.
Ob es auch realisiert wurde?

MB-berlin
Na beim Sagemcom RCI88-320KDG reicht eine Smartcard für 4 Tuner, also sollte es kein Problem damit geben. Was die CI+Restriktionen betrifft, da ist der Sagemcom natürlich weit vorn, von Restriktionen merke ich nichts, im Gegensatz zum CI+Modul, da ist bei manchen Sendern nach 90Minuten Schluss. Na mal sehen. Wer z.B. eine Möglichkeit der Aufnahme auf DVD oder BD sucht, bzw. seine aufgenommenen Sendungen archivieren will per HDD, da lohnt sich das Gerät, zumal der 3D BD Player wegfallen kann. :fahne:
Wohnzimmer: Panasonic TX-L55WT50E, Pioneer BDP-LX55, Pioneer SC-LX75, Sagemcom RCI88-1000KDG, Teufel System 5 THX Select 2 "Cinema", Multimedia: Lacie LaCinema HD 2TB, 2x Sennheiser RS 180
Internet ( 32 000/2000 Download/Upload) und Telefon von KDG, Kabel Digital Home HD
Arbeitszimmer: Panasonic TH-L42EW5 und Multimedia Lacie LaCinema HD 1TB . Beide TV mit CI+Modul und kostenloser zusätzlicher Smartcard , Pioneer VSX-S500, Teufel Concept-S 6.1, Pioneer BDP-LX52, Lacie mini HD .
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

joforester hat geschrieben:Wer z.B. eine Möglichkeit der Aufnahme auf DVD oder BD sucht, bzw. seine aufgenommenen Sendungen archivieren will per HDD, da lohnt sich das Gerät, zumal der 3D BD Player wegfallen kann. :fahne:
Glaube ich noch nicht, dass sich die aufgenommene HD-Filme vom Pay-TV brennen lassen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

joforester hat geschrieben: Na beim Sagemcom RCI88-320KDG reicht eine Smartcard für 4 Tuner, also sollte es kein Problem damit geben...

Der Unterschied zum Sagemcom besteht darin: Der braucht kein Modul.
Das Modul ist in dem Fall das Problem, nicht die SC.

@HSVMichi: Glaube ich auch nicht. Aber nicht bloß in Bezug auf Blu-Ray, sondern auch der Export auf eine externe HDD.
CI Plus Kopierschutz
Bei der Aufzeichnung einer CI Plus-kompatiblen Sendung kann der Titel kopiergeschützt sein.
• Man unterscheidet folgende Typen des Kopierschutzes je nach der Sendung:
Unbegrenztes Kopieren
• Je nach der Sendung können Sie nur auf USB HDD§, BD-RE, BD-R oder DVD-RAM kopieren (nur CPRM-kompatible Discs).
• Der Originaltitel wird gelöscht.
Es ist ein einmaliges Kopieren zugelassen
• Sie können nur einmal auf USB HDD, BD-RE, BD-R oder DVD-RAM (nur zu CPRM kompatible Discs) kopieren.
• Der Originaltitel wird gelöscht.
• Sie können nicht von der kopierten BD-RE, BD-R oder DVD-RAM (CPRM kompatible Discs) auf eine Festplatte oder andere Disc kopieren.
Das Kopieren ist untersagt
• Sie können nicht auf die USB HDD oder eine Disc kopieren.
Quelle: Anleitung von DMR-BST 820/721/720

Ich denke mal das wird bei den Kabel-Modellen auch so sein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179