Kabel Digital Home -zu wenig für's gute Geld?-

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
achedi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2006, 13:12
Wohnort: Schifferstadt

Kabel Digital Home -zu wenig für's gute Geld?-

Beitrag von achedi »

Hallo in die Runde,

Ich habe mir vor 3 Wochen bei Kabel Deutschland das „Digitale Upgrade“ zugelegt (Kabelreceiver + 3 Monate kostenlos Pay-TV). Für mich war von Anfang an die bessere Bild- und vor allem (als Besitzer eine Dolby-Surround-Anlage) die digitale Tonqualität für die Entscheidung zum digitalen Wechsel ausschlaggebend. Es hat schon seinen Reiz wenn, wie Gestern Abend, „Gozilla“ in Dolby Digital durch mein Wohnzimmer stiefelt. Somit hat sich die Sache für mich schon bezahlt gemacht, die Gegebenheit, daß ich jetzt noch mehr Sender im Bereich „FreeTV“ empfange macht für mich die Sache rund.
Doch was den Bereich der Pay-TV Sender betrifft bin ich enttäuscht. Da hatte ich mir mehr erwartet. Diese ganzen „Kinokanäle“ wie AXN, SiFi oder wieder sie alle heißen... ich weis nicht, für mich hat es den Anschein, daß hier nur Serien laufen, die zu guter Letzt bei Kabel 1 schon mehrmals kamen; zum anderen Filme in der „x“ten Wiederholung oder einfach zweitklassiger Käse. Die Sportkanäle naja wenn jemand die Bumerang-Meisterschaft in Südwest-Australien interessiert bitte...ich bin selber ein sehr sportbegeisterter Mensch, aber diese Sendersparte ist doch wohl mehr für echte Freaks. Am meisten kann ich noch den Dokukanälen was abgewinnen, aber auch hier, kaum was Neues, alles irgendwann, irgendwie schon mal gesehen. Ach ja... da gibt ja auch noch Playboy TV, der Kanal für den frustrierten Mann ab 50. Also wer auf Silikon und künstliche Hochglanz Mädels steht......jedem das seine.
Kurzum... ich habe das Probeabo gekündigt, für mich war es die 10,9 € oder immerhin 131 € im Jahr nicht wert.
Wie sehr Ihr das??? Habe ich die falschen Erwartungen an das Pav-TV???.. oder liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter (Ende 30), in dem man doch etwas selektiver bei der Auswahl des Programms ist, für das man seine „Freizeit“ opfert??? Seit Ihr zufrieden mit dem Angebot von Kabel Digital Home? In welchen Umfang nutzt Ihr das Angebot?

Viele Grüße

achedi
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26966
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Es kommt immer auf die persönlichen Interessen und das Angebotene an. Ein Techno-Freak wird gerne MTV Dance sehen, ein Playboy-Käufer wird gerne Playboy TV kaufen, der Trickfreak schaut Boomerang.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 433
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

Zu den "Kinokanälen" kann ich nur sagen, dass die ganzen Filmrechte für neue Filme Premiere inne hat ebenso bei den meisten hierzulande interessanten Sportarten.
Chris
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2006, 15:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Chris »

Ich denke, das sich in der Richtung noch EINIGES ändern wird.

Bisher ist Universal (SciFi, 13th Street etc.) doch eher "vorsichtig" was Investitionen in deutsches PayTV angeht - die akzeptanz ist in deutschen Landen wohl noch zu gering.
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Beitrag von exit »

Naja, für mich als absoluter Football fan sofort klar das ich KDH brauche als NASN sich die NFL Rechte gesichert hat und schon alleine dafür ist der Preis absolut gerechtfertigt.
William
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2006, 15:20

Beitrag von William »

Das Paket ist auf jeden Fall sein Geld wert. Und man merkt ja, wie es schrittweise immer attraktiver wird. Je mehr Abos, desto attraktiver können auch die Inhalte werden.

Für mich ist es auch jeden Fall eine gute Mischung.
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Roch Voisine »

Ich finde es fehlen französische Programme :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35653
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Nichts gegen französische Sender, aber KD Home ist vor allem ein deutschsprachiges Programmpaket, da dort auch (noch) einige englischsprachige Sender dabei sind, welche irgendwann durch deutsche Sprachversionen ausgewechselt werden können, spricht eigentlich nichts gegen die Aufnahme zusätzlicher Sender. Französische Sender waren mal geplant bei der KDG als ein eigenständiges Paket, aber es wird wohl keinen Durchbruch gegeben haben, da in Deutschland die französichsprachigen Freunde wohl zu wenig sind. Und die anderen KD International Pakete sind wohl auch nicht das "Gelbe vom Ei".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Roch Voisine »

Wieso taucht es denn in Saarbrücken auf? :roll:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26966
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Roch Voisine hat geschrieben:Wieso taucht es denn in Saarbrücken auf? :roll:
Analog aber auch nur, und das, weil das Saarland nah an Frankreich ist ;)
Zudem sendets da nicht mal analog rund um die Uhr im Kabel, TF1 teilt sich den Platz z.B. mit NICK.
Zuletzt geändert von Heiner am 13.07.2006, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.