Moin,
bin eher durch Zufall hier gelandet, da ich auch der Suche nach diesen Problem war wie es faktenschreiber beschreibt. Um hier nicht eine unnötige Diskussion anzuzetteln wegen
langer oder breiter Köpfe, oder wie ich ein Bild mir anzuschauen habe, brauche ich mal eine Lösung die wahrscheinlich dahin geht das ich mir einen Receiver kaufe der eben diese
sachen nicht macht wie er hier so schön beschreibt:
Faktenschreiber hat geschrieben:S
Ich habe diese Nase voll von einem Gerät, welches abstürzt, Ton sporadisch lauter und leiser wird, Aufnahmen durch Abstürze "vergisst", und dann auch noch meinen Fernseher "beschneidet"... Ich finde das ist zu sehr ein Eingriff in mein "Privatleben". ... Wie gesagt ICH bin mit Sagemcom NICHT verheiratet....
Am Montag dieser Woche hab ich mit dem Service von KD per Telefon gesprochen, meine Probleme erläutert und mir wurde ein Austauschgerät zugesandt, alles schön und gut nur
die Probleme bleiben . Nebenbei bemerkt, hatte ein KD-Service-Mitarbeiter mich noch am Mittwoch angerufen um sich nach den geschilderten Problemen zu erkundigen. Das was ich mir
am Telefon anhören musste von einen Mitarbeiter ging auf keine Kuhhaut, ständig unterbrach er mich und wiegelte alles ab was ich zu diesen Thema vortrug, lies mich in knapp
15min. kein Satz zu Enden sagen und spulte nach meiner Meinung StandardBlblabla ab, was mich schlussendlich bewog das Gespräch wortlos zu beenden, denn ich bin ein Kunde der
eigentlich König sein sollte, aber so ein benehmen hab ich mit meinen knapp 46Jahre selten erlebt !
Da ich beruflich ziemlich eingespannt bin und mich nicht laufend um Probleme mit meinen Fernsehempfang zu beschäftigen dürfte verständlich sein, ich nutze halt den Receiver um
Filme Serien aufzunehmen wenn ich nicht zu hause bin. Was ich nicht gutheißen kann wenn ich den Receiver programmiere und die Sendungen dann nicht aufgenommen werden, weil
der Receiver zum xtenmale Abgestürzt ist und Sendungen dann teilweise nur aufgenommen werden und die Serienprogrammierung dann verschwinden ! Man hat sich mal für dieses Produkt entschieden weil es Vorzüge hat, eine 320GB HD 4Tuner um auch gleichzeitig laufende Sendungen aufzunehmen, nur wenn das Teil durch welche Gründe auch immer Abstürzt oder die Lautstärke wie es im Grade gefällt mal lauter oder leise stellt, so kann ich das nicht mehr Akzeptieren, genauso wie die die 4:3 Balkensicht. Ein extrem Beispiel bei dieser nicht Formatumschaltung
hatte vor einiger Zeit kabel1, der Film All About the Money mit Ice Cube wurde so schlecht übertragen, dass nicht nur rechts und links sondern auch oben und unter schwarze Balken zusehen waren die sich nicht vergrößern ließen , man hat einen relativ großen TV und das Bild wird grade mal zu 2/4 ausgefüllt - Schlimm so was schaut man sich nicht an, die xte verschwendete Programmierung !! Ich hatte davor jahrelang einen nicht Hd-fähigen Humax Digital-Receiver, kann mich nicht erinnern das der mal so einen scheiß gemacht hat !
Um zum Schluss zukommen, welcher DVB_C Receiver ist in der Lage eine Serienprogrammierung ordentlich und Absturzfrei beizubehalten, der 4:3 in 16:9 Skaliert, der keine Lautstärkeprobleme hat ? ergo welches Modell von welchen Hersteller kann das ???
MfG mit der Hoffnung das man mir hier mit einen Tipp weiterhelfen kann
P.S. Wenn man von digital auf Analog umstellt, hat man zwar ein schlechteres Bild dafür aber ein ausgefüllten Bildschirm, kann doch nicht sein das das veraltete Analog-Signal hier einen mehr bietet als ein Digital-Receiver der neusten Generation !!!