KabelDeutschland Flat Deluxe

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TigerLou
Newbie

KabelDeutschland Flat Deluxe

Beitrag von TigerLou »

Servus. Erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde :) Bin der Neue ;)

Ich halte mich kurz

Ich wohne in einem 25oo Einwohner Örtchen und das höchste was ich hier in der Straße empfangen kann ist DSL1000 allerdings kriege ich nur 1/3 der Leistung und das wird sich in den nächsten Jahren wohl nicht ändern (Fazit der Bürgerversammlung)

Nun wollte ich mich informieren was es sonst für Möglichkeiten gibt. Dann bin ich auf Kabel Deutschland gestoßen und habe ein Angebot gefunden -> Flat Deluxe mit bis zu 26mbit

Ist es zu empfehlen?
Kann mir jemand sagen ob ich es überhaupt empfangen kann? [55487]
Was kann man erwarten? 10mbit? Man muss ja immer Abstriche machen bei Internetleitungen
joergx66
Fortgeschrittener

Re: KabelDeutschland Flat Deluxe

Beitrag von joergx66 »

Du kannst auf der Homepage von Kabel Deutschland (http://www.kabeldeutschland.de) deine Adresse eingeben, dann bekommst Du angezeigt, ob Internet über Kabel bei Dir möglich ist.
Falls ja, dann werden die angegebenen Geschwindigkeiten i.d.R. auch erreicht.
TigerLou
Newbie

Beitrag von TigerLou »

Geht natürlich nicht :motz: Gibt es alternativen zu KD?

Ich frage mich womit ich es verdient habe, dass ich technikmäßig im Mittelalter leben muss :suspekt: Hier geht kein Premiere, nur DSL*Light und mit D1 kriegt man nicht mal 'ne SMS hier rein :kaffee:
molli2000
Fortgeschrittener

Beitrag von molli2000 »

Naja, ist ja ein altes Problem, daß man in Ballungsräumen mit Angeboten überschüttet wird, während der strukturschwache ländliche Raum verhungert.

Die Breitbandanbieter wollen halt Geld verdienen und deswegen bleiben hunderte von Milchkannen unerschlossen.

Es gab ja sogar schon mal einen Fall , da haben Dorfbewohner in Eigenarbeit einen 2 km langen Graben zur Verlegung einer Glasfaserkabels der

Telekom ausgehoben :roll:

Das Problem ließe sich wohl nur durch massive Subventionen der öfffenliche Hand lösen.

Erste zaghafte Ansätze existieren ja auch bereits, siehe z.B http://www.call-magazin.de/dsl-voip/dsl ... 21788.html

Fazit: zieh um oder bleib taper...... :roll: :fahne:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
TigerLou
Newbie

Beitrag von TigerLou »

Man man man. Da wünscht man sich in China zu wohnen. Mein Schwager war letztens für 3 Monate da. 200mbit :suspekt: Umziehen ist gut... Werde ich aber erst in 3 Jahren und dann habe ich keine Zeit für sowas. Alls doof :P

Was brauch man denn so an Equipment um sich so einen Graben zu machen? :D Also ein Bagger könnt ich sicherlich auftreiben :brüll:
molli2000
Fortgeschrittener

Beitrag von molli2000 »

Sehr gut !

Dann noch ein paar Rollen Glasfasern ( in guten Glasereien) und nicht zu vergessen, ein paar Kisten Biääär :D :kater:

Und dann heißt es das Dörp zusammentrommeln und los... Sagst einfach, is für´n guten Zweck und danach jibbet Freibiääär....

Viel Glück :party: :wink2: :wink2:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond