Derzeit gucke ich noch TV über T-Entertain, ich möchte aber nach Ende der Vertragslaufzeit deutsches TV über eine andere IPTV Plattform gucken (bin dann bei Kabel Deutschland).
Kabelanschluß bzw. Sat-.Antenne entsprechen leider nicht meinen Anforderungen, diese wären:
- TV Signal per Stream (nicht SAT oder Kabel)
- alle deutschen Sender, HD wo angeboten
- ausländische Sender wären auch nett
- Pay TV optional (Bundesliga !!)
- Abspielbar auf verschiedenen Endgeräten (PC, MAC, iPad, Notebook)
- Nutzbar auch von Unterwegs, idealerweise sogar im Ausland
Ich habe am TV zu Hause einen Mac Mini angeschlossen, der über einen Plex Client/Server derzeit schon Filme und Serien am TV zeigt abspielt, wenn man die entsprechenden IP-TV dann auch noch hier als Plugin einklinken kann wäre es perfekt.
Natürlich darf das Ganze auch was kosten.
Ich bin über (Anm. der Admins, vorsichtshalber entfernt da u.U. illegal; klärt das bitte per E-Mail oder IM oder oder...) gestolpert bei einer ersten Suche, die bieten auf dem Slingplayer basiertes Streaming an, was eigentlich alle meine o.a. Anforderungen abdeckt. Wer hat zu den o.a. Punkten noch andere Ideen ? (T-Entertain pur wäre ne Alternative gewesen, wurde aber vom großen T eingestellt)
VirtualSat.eu und Zattoo.com sind ggf. noch interessant, muss ich mir beide aber mal genauer angucken
IPTV - Anbieter/Lösung gesucht (Anford./Details im Artikel)
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Newbie
-
- Insider
Re: IPTV - Anbieter/Lösung gesucht (Anford./Details im Artik
Guck mal hier:
(von den Admins entfernt, s.o.)
(von den Admins entfernt, s.o.)
-
- Kabelexperte
-
- Newbie
@Kurz
Danke, das wusste ich noch nciht. Bleibt die Frage, wie ich damit auch zu Hause gucken könnte und ob sowas auch außerhalb der Telekom funktioniert
@andreasbaad
Interessant, werde ich mir mal in Bezug auf Qualität und Stabilität anschauen
Danke, das wusste ich noch nciht. Bleibt die Frage, wie ich damit auch zu Hause gucken könnte und ob sowas auch außerhalb der Telekom funktioniert
@andreasbaad
Interessant, werde ich mir mal in Bezug auf Qualität und Stabilität anschauen
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Der 1. Link wird wohl nicht gerade legal sein
-
- Newbie
@Spooky
Welchen meinst Du ?
Theoretisch sind dann aber auch zattoo und co "fragwürdig". Das soll aber auch nciht Diskussionsbestandteil dieses Threads sein, also bitte BTT
Welchen meinst Du ?
Theoretisch sind dann aber auch zattoo und co "fragwürdig". Das soll aber auch nciht Diskussionsbestandteil dieses Threads sein, also bitte BTT
-
- Ehrenmitglied
tv-kino.net
zattoo ist legal, weil sie abkommen haben...
z.b. RTL HD bei diesem tv-kino.net dürfte es so ganricht geben... abgesehen von 300 Pop-Ups habe ich da nur Werbung bei der Auswahl von RTL HD gesehen
zattoo ist legal, weil sie abkommen haben...
z.b. RTL HD bei diesem tv-kino.net dürfte es so ganricht geben... abgesehen von 300 Pop-Ups habe ich da nur Werbung bei der Auswahl von RTL HD gesehen

-
- Insider
habe überhaubt keine werbung, (entsprechende Addons vorrausgesetzt). Außerdem, was ist schon Legal!!
-
- Ehrenmitglied
Äh mit Werbung meinte ich nicht die PopUPs, sondern das laufende Programm auf RTL HD... da lief (ich habe nur 2 Minuten geschaut) nur Werbung!andreasabaad hat geschrieben:habe überhaubt keine werbung, (entsprechende Addons vorrausgesetzt). Außerdem, was ist schon Legal!!
Sehe gerade, da läuft auch Programm.. es wird zwar vollmundig von RTL HD gesprochen, gestreamt wird aber nur RTL SD.. naja..
-
- Insider
HD heißt es auch nur KP wiso. Es gibt auch yourfreetv. nutzen aber dass selbe Signal