Sagemcom Aussetzer und BER Wert schankend

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
mR_vAiN
Newbie

Sagemcom Aussetzer und BER Wert schankend

Beitrag von mR_vAiN »

Hallo zusammen,

ich habe derzeit Bild und Ton Ruckler mit meiner Sagemcom RCI 88 - 320.

Fehlerbeschreibung:
- Bild und Ton bleiben einige Sekunden stehen. Auch Aufnahmen sind davon betroffen.
- In der TV Signal Übersicht erscheinen folgende Werte (wenn keine Störung vorliegt):
Tuner 1: D442 - QAM 256 BER 1.0 x E07 65 dB (µV)
Tuner 2: D346 - QAM 256 BER 2.0 x E07 69 dB (µV)
Tuner 3: D130 - QAM 256 BER 1.0 x E07 70 dB (µV)
Tuner 4: D338 - QAM 256 BER 1.0 X E07 71 dB (µV)
Netzwerk F008

Sobald eine Störung des Bildes und Ton's vorliegt schwankt der Tuner 3 runter auf
Tuner 3: D130 - QAM 256 BER 5.0 x E05 70 dB (µV)
oder sogar runter bis
Tuner 3: D130 - QAM 256 BER 5.0 x E03 70 dB (µV)

Was mich wundert ist, das ausschliesslich Tuner 3 am schwanken ist, alle anderen bleiben stabil.
Ist das ein Signal Problem, oder ein Receiver Problem ?

Ich habe schon alle Kabel neu verlegt um mögliche Störungen auszuschliessen (Kreutzungen und Zusammenverlegung mit anderen Kabeln ausgeschlossen).
Ebenfalls habe ich ein besser abgeschirmtes Antennenkabel mit Ferritkern probiert, gab auch keine Besserung.

Vielen Dank für Eure Mühe !

mfg mR_vAiN
Newty
Insider

Re: Sagemcom Aussetzer und BER Wert schankend

Beitrag von Newty »

Andere Dose probiert?

UKW Filter?

Der Tuner, der bei dir rausfliegt, empfängt auf 130MHz - zwar nicht am Radioband, aber in der Nähe. Was passiert denn, wenn du ARD - nicht HD - einstellst?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
chillmaster
Newbie

Beitrag von chillmaster »

Ich habe gerade genau das selbe Problem. Auf allen Sendern flackert und stockt das Bild. Zu erst dachte ich es sei nur MTV Brank New doch jetzt sind alle Sender betroffen :confused:
mR_vAiN
Newbie

Beitrag von mR_vAiN »

Moin,

danke für die Antworten !!

ARD werde ich mir nachher dann einmal genau und etwas länger ansehen (hoffe da lueppt was ... o0 ).
Das mit der Antennendose, werde ich stumpf probieren. Dose kaufen, anklemmen testen. Wenn das das nicht ist halt umtauschen *duck* :-)

mfg mR_vAiN
mR_vAiN
Newbie

Beitrag von mR_vAiN »

Moin moin,

sorry das ich mich jetzt erst melde, bin gestern endlich dazu gekommen die Antennen/Multimedia Dose zu erneuern.
Bisher keine Schwankungen und Aussetzter mehr!

Vielen Dank für die Information und Hilfe !

mfg mR_vAiN