Klage gegen KD: Gebt mir ein Kabelmodem!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 76
- Registriert: 04.11.2010, 10:42
Klage gegen KD: Gebt mir ein Kabelmodem!
Hallo,
ich bin langjähriger KD Kunde an mehreren Anschlüssen, bislang stets zufrieden, fast nie Ausfälle, immer schnell behoben, seit dem Frühjahr nervt mich aber die neue Hardware-Politik. Ich nutze Sipgate an einer Fritz Box und nachdem der erste Anschluss im Frühjahr mit einem HITRON-Router aktiviert wurde, gab es Ärger: Eingehende Anrufe wurde nicht signalisiert, halb-duplex (also nicht nur während einer spricht: NUR einseitige Telefonate) und sonstigen Ärger. Das geht gar nicht.
1. KD zur Lieferung Kabelmodem aufgefordert
2.-15. KD mitgeteilt, dass ich nicht an einem Telefonat interessiert bin, vielmehr Lieferung wünsche
16. Mail von KD: Bei meinem Tarif sei das nicht möglich
17. KD erhält Post vom RA
18. KD verweigert Tausch gegenüber RA
Nun steht 19. an.
Gebt mir Futter für die Klage. Ich wüsste nicht, woran ich scheitern könnte.
Es ist dann wohl nach dem Verfahren nicht zu erwarten, dass KD in Zukunft ein Modem ausliefert, wenn ein solches bestellt wurde, aber für Bestandskunden wäre das vielleicht ein Licht am Ende des Tunnels.
Viele Grüße
Flatty
ich bin langjähriger KD Kunde an mehreren Anschlüssen, bislang stets zufrieden, fast nie Ausfälle, immer schnell behoben, seit dem Frühjahr nervt mich aber die neue Hardware-Politik. Ich nutze Sipgate an einer Fritz Box und nachdem der erste Anschluss im Frühjahr mit einem HITRON-Router aktiviert wurde, gab es Ärger: Eingehende Anrufe wurde nicht signalisiert, halb-duplex (also nicht nur während einer spricht: NUR einseitige Telefonate) und sonstigen Ärger. Das geht gar nicht.
1. KD zur Lieferung Kabelmodem aufgefordert
2.-15. KD mitgeteilt, dass ich nicht an einem Telefonat interessiert bin, vielmehr Lieferung wünsche
16. Mail von KD: Bei meinem Tarif sei das nicht möglich
17. KD erhält Post vom RA
18. KD verweigert Tausch gegenüber RA
Nun steht 19. an.
Gebt mir Futter für die Klage. Ich wüsste nicht, woran ich scheitern könnte.
Es ist dann wohl nach dem Verfahren nicht zu erwarten, dass KD in Zukunft ein Modem ausliefert, wenn ein solches bestellt wurde, aber für Bestandskunden wäre das vielleicht ein Licht am Ende des Tunnels.
Viele Grüße
Flatty
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Klage gegen KD: Gebt mir ein Kabelmodem!
Ich wüsste einiges. Realitycheck, please.flatty hat geschrieben:Ich wüsste nicht, woran ich scheitern könnte.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
- Beiträge: 76
- Registriert: 04.11.2010, 10:42
Re: Klage gegen KD: Gebt mir ein Kabelmodem!
Hallo,Kunterbunter hat geschrieben:Ich wüsste einiges. Realitycheck, please.flatty hat geschrieben:Ich wüsste nicht, woran ich scheitern könnte.
solltest Du meinen, dass es da Probleme geben könnte, gib mir Anregungen.
Auch wenn ich mir beim Verfassen meines obigen Beitrages nicht viel Mühe gegeben habe (das Problem ist hier ja hinlänglich bekannt), so ist mein Vorgehen sehr wohl durchdacht.
- Ich bestelle A (habe dafür Bestätigung) und erhalte B.
- B kann zwar ein paar Dinge mehr (Routerfunktion), macht aber bei einigen Dingen für mich Probleme (vor allem VoIP per SIP)
- KD sichert "Internet" zu, gibt sogar an, Internettelefonie zu priorisieren (somit gehört auch Internettelefonie zum Internet, welches mir KD in der Leistungsbeschreibung verspricht). Somit ist der Vertrag auch insoweit nicht erfüllt.
Grüße
Flatty
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 02.08.2012, 08:19
Re: Klage gegen KD: Gebt mir ein Kabelmodem!
bin mal gespannt wie es morgen bei mir läuft.
hier soll morgen der anschluß installiert werden (neukunde).
ich habe ebenfalls ein modem bestellt und sollte der techniker irgend etwas anderes anschließen wollen, werde ich vom vertrag zurücktreten.
meiner meinung nach wird ganz klar seitens kd der vertrag nicht erfüllt, wenn man statt modem einen zwangsrouter erhält.
hier soll morgen der anschluß installiert werden (neukunde).
ich habe ebenfalls ein modem bestellt und sollte der techniker irgend etwas anderes anschließen wollen, werde ich vom vertrag zurücktreten.
meiner meinung nach wird ganz klar seitens kd der vertrag nicht erfüllt, wenn man statt modem einen zwangsrouter erhält.
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Klage gegen KD: Gebt mir ein Kabelmodem!
pillendreher hat geschrieben:bin mal gespannt wie es morgen bei mir läuft.
hier soll morgen der anschluß installiert werden (neukunde).
ich habe ebenfalls ein modem bestellt und sollte der techniker irgend etwas anderes anschließen wollen, werde ich vom vertrag zurücktreten.
meiner meinung nach wird ganz klar seitens kd der vertrag nicht erfüllt, wenn man statt modem einen zwangsrouter erhält.
Wirst wohl zu 99,9% das Hitron bekommen!! Da es dass Standardgerät ist! Egal ob mit oder ohne ohne WLAN, ist immer das selbe Gerät!
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 02.08.2012, 08:19
Re: Klage gegen KD: Gebt mir ein Kabelmodem!
deshalb wird es ja spannend. ich weiß nicht wie die reaktion ist, wenn ich ihn dann wenns kein modem gibt vor die tür setze.andreasabaad hat geschrieben: Wirst wohl zu 99,9% das Hitron bekommen!! Da es dass Standardgerät ist! Egal ob mit oder ohne ohne WLAN, ist immer das selbe Gerät!
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Klage gegen KD: Gebt mir ein Kabelmodem!
Kannst ja auch glück haben, und es sind noch Standardmodems auf Lager.
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Klage gegen KD: Gebt mir ein Kabelmodem!
Wenn der Techniker nichts mehr im Lager hat, dann wird ne Stornomitteilung geschrieben.pillendreher hat geschrieben: ich weiß nicht wie die reaktion ist, wenn ich ihn dann wenns kein modem gibt vor die tür setze.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Klage gegen KD: Gebt mir ein Kabelmodem!
Gibt es hier wirklich keinen, der Sipgate hinter dem Hitron zu laufen hat und dem TE helfen kann?
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 76
- Registriert: 04.11.2010, 10:42
Re: Klage gegen KD: Gebt mir ein Kabelmodem!
Hallo,
es ginge z.B., indem ich mir noch einen WRT54G dazwischensetze und irgendeinen (halbwegs schnellen) VPN-Anbieter mit öffentlicher IP verwende. Das erhöht aber zugleich die Fehlerquellen bei der Nutzung.
es ginge z.B., indem ich mir noch einen WRT54G dazwischensetze und irgendeinen (halbwegs schnellen) VPN-Anbieter mit öffentlicher IP verwende. Das erhöht aber zugleich die Fehlerquellen bei der Nutzung.