Vor ca 15 Jahrenhabe ich auf SAT umgestellt und den Kabelanschluss gekündigt. Jetzt wäre ich wieder an Telefon und DSL interessiert. Der Anschluss wurde im Keller verplombt und vor kurzem erst wurde mir mitgeteilt, daß der Anschluss auch abgeschaltet wurde.
Frage: gibt es überschaubar technische Probleme bis zum Anschluss im Hause, dieses Kabel für Telefon und DSL 100mbit/sec wieder freizu schalten. Die Überprüfung im Internet sagt mir, daß 100mbit verfügbar seien.
Reaktivierung des Kabelanschlusses
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Reaktivierung des Kabelanschlusses
Fritz!box 6591 , 1000mbit
-
- Newbie
Re: Reaktivierung des Kabelanschlusses
Hi,
wenn ein Übergabepunkt vorhanden ist (bei dir der Fall), dann ist das schonmal die halbe Miete. Musst nur den Vertrag bestellen. Dann kommt (kostenlos) ein Techniker, überprüft/tauscht alles nötige zur ersten Dose und klemmt dir dahinter einen Verstärker und Modem. Dann alles roger.
Um die Sache zu vereinfachen, ist es für den Techniker schön, wenn der Verstärker irgendwo in der Nähe einer Erdungsmöglichkeit montiert werden soll. Ansonsten muss er halt ein bißchen planen.
Prinzipiell ist bei dir alles kein Problem.
P.S.: Abgeschaltet bedeutet in der Regel nur, dass im Übergabepunt das "Knöpfchen" auf off steht. Das ist wirklich das kleinste Problem
wenn ein Übergabepunkt vorhanden ist (bei dir der Fall), dann ist das schonmal die halbe Miete. Musst nur den Vertrag bestellen. Dann kommt (kostenlos) ein Techniker, überprüft/tauscht alles nötige zur ersten Dose und klemmt dir dahinter einen Verstärker und Modem. Dann alles roger.
Um die Sache zu vereinfachen, ist es für den Techniker schön, wenn der Verstärker irgendwo in der Nähe einer Erdungsmöglichkeit montiert werden soll. Ansonsten muss er halt ein bißchen planen.
Prinzipiell ist bei dir alles kein Problem.
P.S.: Abgeschaltet bedeutet in der Regel nur, dass im Übergabepunt das "Knöpfchen" auf off steht. Das ist wirklich das kleinste Problem
-
- Insider
Re: Reaktivierung des Kabelanschlusses
Ich würde bei der Bestellung darauf achten, dass ausdrücklich KEIN Fernsehvertrag benötigt wird und ein entsprechender Filter bei der Installation gesetzt wird.
-
- Fortgeschrittener