Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin einen bestimmten Startsender
eunzustellen ...
Da ich das Gerät zumeist um 19 Uhr einschalte möchte ich das dann immer der Sender ZDF HD
aktiviert wird, also diesen Sender den ich als Favoritensender auf Taste 2 liegen habe als Startsender
deklariert wird!
Wacht das Gerät aus dem Standby auf kommt immer etwas anderes.
Die Anleitung hilft mir leider auch nicht weiter
Wer kann mir da einen Tipp geben?
Gruß Helmut
SMT-C7200 Startsender
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: SMT-C7200 Startsender
Ich kann nur vom Sagemcom ausgehen, wird aber beim Samsung ähnlich sein.
Bei mir ist die Startsender-Einstellung auf "aus".
Wenn ich z.B. RBB beim Einschalten sehen möchte muß ich diesen auch als letzten gesehen Sender einschalten.
Ich habs zwar noch nicht probiert, aber es wird so sein das die DVR's den zuletzt gesehen Sender dann nach dem starten anzeigen.
mfg peter
Wenn ich z.B. RBB beim Einschalten sehen möchte muß ich diesen auch als letzten gesehen Sender einschalten.
Ich habs zwar noch nicht probiert, aber es wird so sein das die DVR's den zuletzt gesehen Sender dann nach dem starten anzeigen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Ja, das ist so richtig .... aber dann muss ich jedesmal auf das 2.Programm schalten bevor ich aus machePeter65 hat geschrieben:Ich kann nur vom Sagemcom ausgehen, wird aber beim Samsung ähnlich sein.
mfg peter
Das ist aber doch so nicht der Sinn eines Startsenders, oder?
Gruß Helmut
-
- Insider
Die Frage ist: Was ist als Startsender definiert?helmut48 hat geschrieben:Das ist aber doch so nicht der Sinn eines Startsenders, oder?
Bei allen Receivern, TV usw. die ich Benutzung habe, wird immer der zuletzt angesehene Sender beim Starten angezeigt.
Warum solls bei den DVR's von KD anders sein?
Das kann man nur beeinflussen wenn die Einstellungen das zulassen.
Ist es denn so kompliziert dann auf den Sender zuschalten den mann sehen will?
Will sagen, es gibt schlimmeres als nach dem Start des Receivers oder TV auf den Sender zu schalten den man sehen will.
Ist doch meistens nur ein Knopfdruck auf der FB!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Als Startsender ist der Kabel Deutschland Infokanal fest voreingestell!!
-
- Insider
Die Anleitung des Sagemcom ist in dieser Beziehung auch witzig.helmut48 hat geschrieben:Die Anleitung hilft mir leider auch nicht weiter
Da steht zwar, wie man die Funktion "Startsender" einschalten kann; es ist aber nicht beschrieben, wie man diesen Startsender festlegen kann.
Ich würde mal probieren, dass Du auf "Deinen" Startsender umschaltest und dann die Funktion "Startsender" einschaltest. Dann schalte um. Und dann schalte die Box aus und wieder ein.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Kabelfreak
Es kann beim Sagemcom kein "Startsender" eingestellt werden.
Mit Startsender ist der KDG-Info-Quatsch gemeint.
Stellt man Startsender auf AN, kommt dieser Blödsinn, stellt man auf AUS, kommt der vor dem Ausschalten gesehene Sender.
Das ist zwar sinnlos, aber nun wirklich kein echtes Problem.
Mit Startsender ist der KDG-Info-Quatsch gemeint.
Stellt man Startsender auf AN, kommt dieser Blödsinn, stellt man auf AUS, kommt der vor dem Ausschalten gesehene Sender.
Das ist zwar sinnlos, aber nun wirklich kein echtes Problem.