In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
AVM bietet 5 Jahre Garantie auf seine roten Geräte.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man KD kontaktieren soll, dass die Box defekt ist.
Dann AVM die Box zuschicken und du bekommst wieder eine zurück mit CVMP Account.
Natürlich muss man den sich dann von KD eintragen lassen wegen den Telefonnummern von KD.
KD muss es eigentlich so machen..., ob es schnell und einfach geht ist eine andere frage
Das könnt Ihr vergessen, habe ich gerade hinter mir hat 3 Wochen gedauert mit viel Schreiberei und Telefon Gesprächen.
Es gibt nur noch die neue HomeBox als Ersatz für die 7270.
Bin jetzt wieder zurück auf nur Modem mit Telefon.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7390 und 7240
ISDN: Alice
VoIP: easybell
Telefone: 2 x FRITZ!Fon MT-F und Siemens Gigaset DX600A ISDN Telefon
Auch hier stellt sich mir mal wieder die Frage, ob es dann nicht wieder eine Grundlage für eine ausserordentliche Kündigung gibt.
Wenn KDG nicht bereit ist, eine gleichwertige Ersatzbox von AVM freizuschalten, sind die vertraglich vereinbarten Leistungen für mich ja nicht mehr nutzbar, ohne dass mir Zusatzkosten entstehen.
eine Ersatzbox über AVM hast Du aber erhalten?
Oder gar nicht probiert?
Der Verkauf der Austauschbox würde wenigstens für 2 Jahre den Aufpreis der 6360 rausholen.
Leider hatte ich solch einen Fall noch nicht, um verfahrenstechnisch hinweise geben zu können.
Unsere Informationen: Der Kunde erhält bei defekten immer die gleichen Austauschgeräte.
Scheint aber nicht so zu sein.
Die Technikhotliner halten sich hier ja (gezielt?) raus.
Es wird mir als Kunde im Defektfall ein kastrierter Ersatz für 5 Euro / Monat Zusatzgebühr angeboten.
Um die ursprünglichen Funktionen (VPN, SIP etc) zu erhalten, muss ich dann noch eine weitere Fritte (z.B. 7270) aus der Versicherungsauszahlung oder Ersatzlieferung von AVM dazustellen, die mich nochmals monatlich Stromkosten kostet.
Arbeitszeit, das Ganze einzurichten und zum Laufen zu bekommen, sind noch gar nicht mit eingerechnet.
Im Gegenzug fallen nur die Stromkosten für das ursprüngliche Stand alone Modem weg.
Das mit der Ersatz Box habe ich Probiert, aber AVM sagt ganz klar wenn die CWMP-Account Nummer der FritzBox nicht im Adresspool von KD ist wird es nicht gehen und wenn dann nur wenn ich eine über KD bekomme.
Dieses war ja nicht mehr möglich sondern nur die Neue Sch……. Box, deshalb habe ich es dabei belassen.
Habe mir eine neue 7390 gekauft, von dem Geld der Versicherung und führe meine Gespräche über easybell.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7390 und 7240
ISDN: Alice
VoIP: easybell
Telefone: 2 x FRITZ!Fon MT-F und Siemens Gigaset DX600A ISDN Telefon