Ich bräuchte mal eure Hilfe zu einem Problem. Habe dieses Forum gerade entdeckt und es ist ja fast wie geschaffen für mich, nachdem ich es nach über 'ner Stunde endlosem Suchen hierher geschafft habe. Nun:
Wir hatten vorher Tele2 und sind dank der größeren Verbindung (von ner 16k Leitung, wovon knapp 14k ankamen auf eine 32k Leitung, wo ALLES ankommt) zu Kabel Deutschland gewechselt. Ging auch ziemlich schnell und das mit der Rufnummerübernehmung sowie der niedrigen Preise war eben klasse. Der Techniker war auch sehr schnell verfügbar und hat uns vorab die Fritzbox (6360) angeschlossen. Ich konnte die Verbindung dann kostenfrei den Monat nutzen, da der alte Vertrag noch läuft. Gab zwar am ersten Tag ein paar Probleme, war aber sonst alles in Ordnung.
Zur Information: Mein Computergehäuse ist etwas alt und demnach ist dort kein wLan integriert. Mag LAN sowieso besser wegen der geringeren Absturzprobleme, habe mit LAN einfach bessere Erfahrungen gemacht.
Wir nutzten es die ersten 3-4 Tage problemlos. Die Telefone konnten noch nicht integriert werden, da wir da noch auf eine Antwort gewartet haben. Heute fang das Internet aber an, komisch zu hängen (große Pingschwankungen im Game, von 20 auf zu 300, ständig schwankend) was mir natürlich ziemlich auf den Zeiger ging, da ich sehr gerne spiele und da eben eine konstante Leitung brauche. Deswegen habe ich die Box mal neu gestartet und seitdem gibt es nurnoch Probleme. (Ich kann dazu sagen, dass das nicht das erste Mal ist, dass wir die neugestartet haben - am Anfang war das auch 3-4 Mal der Fall, kann also nicht daran liegen)
Wir wollten dann die Telefone anschließen und seitdem ist es noch schlimmer geworden. Immer, wenn jemand anruft oder meine Eltern jemanden anrufen wollen, überlastet das Internet und es funktioniert garnichts mehr. (Hab schon gedacht, dass da die Fritzbox überlastet, aber auf die kann ich noch über fritz.box im Browser zugreifen) Und dies ist jetzt auch immernoch so, es hängt die ganze Zeit, die Download's sind zwar in Ordnung aber es bleibt sehr oft hängen und restartet dann. Im Log steht nur:
Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tipps, wie ich das Problem beseitigen kann oder wie ich weiter vorgehen soll. Hab bei KD schon angerufen und die melden sich morgen nochmal. Das Festnetz geht bei uns sowieso nicht, von daher meldet sie sich dann über Mobiltelefon.Kabel-Internet ist verfügbar.
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Hier noch ein paar Informationen:
- Fritzbox 6360 - Firmware 05.22
- Kabeldeutschland 32k (Internet + Telefon + HomeBox)
- Verbindung über LAN 1 => 1 GBit (immer aktiv), die anderen LAN's (2/3/4) ausgeschaltet, alles ausprobiert (an/auschalten) liegt daran jedoch nicht
- WLAN aktiviert, jedoch schon probiert ob es daran liegt, leider Fehlanzeige
- DECT aktiviert (1 Rufnummer / 1 Telefon)
Falls noch mehr erwünscht ist, kann das ja gerne hier erfragt werden.
Danke schonmal vorab für die Hilfe und hallo an alle Forumuser
lg