MB-Berlin hat geschrieben:mason hat geschrieben:MB-Berlin hat geschrieben:Gibt es hier wirklich keinen, der Sipgate hinter dem Hitron zu laufen hat und dem TE helfen kann?
MB-Berlin
KDG kann ganz einfach helfen, in dem sie den Kunden endlich wieder reine Modems zur Wahl stellt (und diese auch liefert) oder bei Kunden, die ein Modem bestellen, diese HITRONS mit der Modemfirmware ausliefert.
Eigentlich eine ganz simple Lösung, die mal wieder an der Ignoranz und Unfähigkeit seitens KDG scheitert.
Kannst Du auch sinnvolle Antworten geben?
Dass war nicht die Frage!
Am Entertain-Anschluss, den man voll nutzen möchte, laufen zum Beispiel gar keine Modems mehr!
Auch dort gibt es nur Router (von der T-Com sogar nur gegen Aufpreis!)
Das ist leider die einzig sinnvolle Antwort, die mir einfällt.
Wenn KDG den Mist verbockt und Kunden nicht die bestellte Hardware liefert, sollen sie es auch richten.
Und dein Entertain Beispiel ist ja noch sinnfreier als meine Antwort.
Oder suggerierst du als Lösungsvorschlag den Wechsel zur T-KOM?
Ausserdem ist Entertain wieder ein Zusatzangebot zu Internet&Telefon (Call und Surf-Tarife) bzw. Komplettangebot, wobei ich bei den Call&Surf Tarifen sogar teilweise die Wahl habe, ob IP oder Drahtanschluss herkömmlicher Art.
Hinzu kommt, dass ich hier frei erhältliche Hardware nutzen kann und nicht auf Providerhardware angewiesen bin. Ich kann mir also ein passendes Modem und einen Router meiner Wahl zulegen, wenn ich möchte.
Und wenn ich die Hardware des Providers nehme, bekomme ich auch Support dafür und werde nicht von ungeschulten Hotlinern an kostenpflichtige Herstellerhotlines verwiesen.
Und die Telekom verkauft eben keine "Modems", die in Wirklichkeit Router mit integriertem Modems sind.