Select Video wird eingestellt?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Select Video wird eingestellt?
Nein Fitnesshouse, gibts nur bei Select Video.
Meiner Ansicht wird Select Video in einigen Gebieten abgeschaltet, diejenigen sollten schon ein Schreiben bekommen haben. In den anderen Gebieten läuft alles wie gewohnt weiter , evtl. erfolgt eine Umbenennung.
Meiner Ansicht wird Select Video in einigen Gebieten abgeschaltet, diejenigen sollten schon ein Schreiben bekommen haben. In den anderen Gebieten läuft alles wie gewohnt weiter , evtl. erfolgt eine Umbenennung.
-
- Insider
Vermutung von mir: Laut FAQ wird für Select Video ein eigenen Kanal Reserviert. In Gebieten, die nicht bis 800 MHz ausgebaut sind, spart man sich diesen Kanal und bietet in Zukunft etwas auf IP Basis an. Ist wahrscheinlich Billiger.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Kabelexperte
Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Es betrifft nur Teilbereiche. Erklärung wurde hier schon richtig vermutet, bis jetzt lief Select Video auch in Hausnetzen mit 630 MHz, ab den angegebenen Zeitraum nur noch in 862 MHz.exkarlibua hat geschrieben:Und warum, was ist der Hintergrund?informant hat geschrieben:Ich muss Euch leider enttäuschen. Es handelt sich nicht nur um eine Abschaltung für 1 Woche. Es wird in mehreren Gebieten Select Video abgeschaltet. Die Briefe wurden an alle betreffenden Haushalte gesandt.
Der Informant
In so vielen Gebieten lief doch Select Video noch gar nicht. Wenn jetzt "mehrere Gebiete abgeschaltet" werden, bliebe ja tatsächlich nicht mehr viel übrig.
Oder sind das nur Teilbereiche von Netzen?
Der Informant
-
- Insider
Danke! Das bedeutet zum einen, dass ich in Kürze auch so eine Mitteilung bekommen werde (nicht, dass es mir nicht egal wäre), und zum anderen, dass die beiden Frequenzen 618 und 626 für andere Zwecke (sky?) freigehalten werden, zusätzlich zu 506 und 514 MHz.informant hat geschrieben:Es betrifft nur Teilbereiche. Erklärung wurde hier schon richtig vermutet, bis jetzt lief Select Video auch in Hausnetzen mit 630 MHz, ab den angegebenen Zeitraum nur noch in 862 MHz.exkarlibua hat geschrieben:Und warum, was ist der Hintergrund?informant hat geschrieben:Ich muss Euch leider enttäuschen. Es handelt sich nicht nur um eine Abschaltung für 1 Woche. Es wird in mehreren Gebieten Select Video abgeschaltet. Die Briefe wurden an alle betreffenden Haushalte gesandt.
Der Informant
In so vielen Gebieten lief doch Select Video noch gar nicht. Wenn jetzt "mehrere Gebiete abgeschaltet" werden, bliebe ja tatsächlich nicht mehr viel übrig.
Oder sind das nur Teilbereiche von Netzen?
Der Informant
-
- Newbie
Hallo Informant,informant hat geschrieben: Es betrifft nur Teilbereiche. Erklärung wurde hier schon richtig vermutet, bis jetzt lief Select Video auch in Hausnetzen mit 630 MHz, ab den angegebenen Zeitraum nur noch in 862 MHz.
Der Informant
Was meinst Du mit Hausnetzen? Netzebene 3? Also die regionale Zuführung zu den Häusern ist wahrscheinlich noch nicht auf 862MHz aufgerüstet? Denn in meinem Haus habe ich gar keinen Verstärker, der aufgerüstet werden müsste.
HH2
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Da guckst du an deinem HüP da steht meistens ne MHz Zahl draufHH2 hat geschrieben:Hallo Informant,informant hat geschrieben: Es betrifft nur Teilbereiche. Erklärung wurde hier schon richtig vermutet, bis jetzt lief Select Video auch in Hausnetzen mit 630 MHz, ab den angegebenen Zeitraum nur noch in 862 MHz.
Der Informant
Was meinst Du mit Hausnetzen? Netzebene 3? Also die regionale Zuführung zu den Häusern ist wahrscheinlich noch nicht auf 862MHz aufgerüstet? Denn in meinem Haus habe ich gar keinen Verstärker, der aufgerüstet werden müsste.
-
- Insider
Select Video Läuft meist auf 642 MHZ
-
- Kabelfreak
Welche MHz auf einem Hüp steht, ist völlig uninteressant.
Es zählt nur, auf welche maximale Frequenz die NE3 ausgebaut ist daher 470, 634 oder 862MHz.
Wobei der Unterschied zwischen 634MHz und 862MHz technisch gesehen nicht sehr groß ist.
Es zählt nur, auf welche maximale Frequenz die NE3 ausgebaut ist daher 470, 634 oder 862MHz.
Wobei der Unterschied zwischen 634MHz und 862MHz technisch gesehen nicht sehr groß ist.
-
- Insider
Und da bleibt ja dann nur das Netz München übrig
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Kabelfreak