Anschluß Sagemcom am Fernseher

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
kslandres
Newbie

Anschluß Sagemcom am Fernseher

Beitrag von kslandres »

Hallo zusammen.

Habe den o.a. Reciever von Kabeldeutschland und diesen an meinen Fernseher (Sharp LC-70LE835E) angeschlossen.
Wenn ich nun am Fernseher den Sendersuchlauf starte, findet er im Menü <digitale Programme> keinen Kanal.
Unter <Analogen Programme> werden dann alle Kanäle gefunden und angezeigt. Jedoch nicht in digitaler Qualität.
Habe den Reciever über ein HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden.
Ich muss dann immer diesen Port am Fernsehen auswählen um dann die Programme über den Reciever zu sehen.
Warum erkennt das Fernsehen nicht, das ein digital Reciever angeschlossen ist.?

Dank schon mal im voraus für eure Unterstützung

Gruß
Klaus
HSVMichi
Insider

Re: Anschluß Sagemcom am Fernseher

Beitrag von HSVMichi »

kslandres hat geschrieben:Hallo zusammen.
Hallo :)
kslandres hat geschrieben: Habe den o.a. Reciever von Kabeldeutschland und diesen an meinen Fernseher (Sharp LC-70LE835E) angeschlossen.
Wenn ich nun am Fernseher den Sendersuchlauf starte, findet er im Menü <digitale Programme> keinen Kanal.
Warum startest Du am Fernseher einen Sendersuchlauf, wenn Du einen Receiver angeschlossen hast? :confused:
Dann solltest Du am Fernseher den Eingang wählen, an dem der Receiver hängt, und den Sendersuchlauf am Receiver machen.
kslandres hat geschrieben: Habe den Reciever über ein HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden.
Ich muss dann immer diesen Port am Fernsehen auswählen um dann die Programme über den Reciever zu sehen.
Das ist genau korrekt so. Einige Fernseher aber erkennen den Eingang auch automatisch, wenn der Receiver eingeschaltet wird, aber das ist nebensächlich.
kslandres hat geschrieben: Warum erkennt das Fernsehen nicht, das ein digital Reciever angeschlossen ist.?
Wie schon geschrieben; liegt am Fernseher.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
kslandres
Newbie

Beitrag von kslandres »

hallo

Danke erst mal für die schnellen Antworten.
Warum ich den Sendersuchlauf am Fernseher starte ist schnell erklärt.
Weiß nicht, ob Ihr mehr über den Fernseher wißt, aber das ist ein super Gerät und ich möchte
halt direkt an diesem Fernseher auch die digitalen Kanäle empfangen und nicht immer erst auf den Reciever
umschalten müssen.
Beim starten des Sendersuchlaufes, habe ich die Auswahl zwischen digitalen, analogen und Sat Kanälen.
Und da ich einen digitalen Reciever nutze, dachte ich, ich muss hier auch am Fernseher digitale Kanäle auswählen.
Aber wie gesagt, da findet er nichts.
Hab mir nun aus diesem Grund noch ein CI+ Modul bei Kabel Deutschland besorgt, aber das funktioniert gar nicht.
Der Fernseher erkennt das Modul nicht, obwohl es einen CI+ kompatibeln Schacht hat.
Oder muss ich hier noch was umstellen
Hier noch ein Link zum Fernsehgerät. Vielleicht kann mir ja auch hier einer weiterhelfen
http://www.etest-heimkino.de/test_buy-2 ... tml#Preise

Danke und Gruß
Klaus
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

kslandres hat geschrieben:...und ich möchte
halt direkt an diesem Fernseher auch die digitalen Kanäle empfangen und nicht immer erst auf den Reciever
umschalten müssen.
Dann hättest Du bei deiner Frage das ganze Drumherum um den Receiver gar nicht zu erläutern brauchen. :streber:
kslandres hat geschrieben:
Beim starten des Sendersuchlaufes, habe ich die Auswahl zwischen digitalen, analogen und Sat Kanälen.
Und da ich einen digitalen Reciever nutze, dachte ich, ich muss hier auch am Fernseher digitale Kanäle auswählen.
Aber wie gesagt, da findet er nichts.
Und noch einmal: bitte betrachte Fernseher und Receiver getrennt - der Sendersuchlauf des einen hat mit dem Sendersuchlauf des anderen nicht das Geringste zu tun.
Wenn Du Kabelfernsehen empfängst, muss Du nach "Kabelprogrammen" suchen. Falls das dein Fernseher nicht bietet (integrierter DVB-C-Tuner), musst Du den Receiver verwenden; in dem Falle bezieht sich "digital" bei deinem Frnseher auf DVB-T, und für den Empfang musst Du eine entsprechende Zimmerantenne anschließen.
Ich schau mal, ob ich eine Bedienungsanleitung für deinen fernseher finde....
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Schau mal auf Seite 15 Deiner Bedienungasnleitung (zumindest in der elektronischen ist es dort): Du musst auf "Kabel" stellen.
kslandres
Newbie

Beitrag von kslandres »

...also der Fernseher hat folgende technische Kurzdaten
Bilddiagonale: 70 Zoll |
TV-Typ: 3D LCD TV mit LED Backlight |
3D-Technik: Shutter |
Full-HD |
DVB-T Tuner |
DVB-C Tuner |
DVB-S Tuner |
CI+ Slot |
HDMI: 4 |
USB: 1 |
LAN |
WLAN: Adapter im Lieferumfang |
DLNA |
USB-Multimediaplayer |
Stromverbrauch: 136/0.1 Watt |

Und er bietet mir Kabel einfach nicht an.
Hier mal kurz zum Anschluß
Von meiner Kabel Deutschland Fritzbox (6390) an den Reciever. Vom Reciever über den HDMI Anschluß ans Fernsehgerät
Ist das korrekt so?

Gruß
Klaus
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

kslandres hat geschrieben:
Und er bietet mir Kabel einfach nicht an.
Hast Du mein letztes Posting gelesen? :confused:

Wenn der Fernseher einen DVB-C-Tuner jat, muss er Dir auch "Kabel" anbieten.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Hast du auch das Antennenkabel vom Receiver zum TV angeschlossen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kslandres
Newbie

Beitrag von kslandres »

...doch hab dein Posting gelesen.
Werde den Fernseher heute Abend mal zurücksetzen und dann erneut versuchen.
Ist das wenigsten vom Anschluß des Gerätes so korrekt. Oder habe ich hier schon was falsch gemacht?
Warum erkennt der Fernseher das CI+ Modul nicht.
Kann es daran liegen, das er halt nur analoge Kanäle einließt?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Hast du nun ein CI+ Modul oder einen Receiver?

Die Fernsehverkabelung läuft keinesfalls über die Fritzbox.

Direkt von der Antennendose zum Receiver (falls vorhanden) und von dort zum TV. Zusätzlich ein HDMI von Receiver zum TV.

Wenn ohne Receiver einfach den Fernseher direkt mit der Antennendose verbinden. Die Verbindung mit der Fritzbox ist nicht notwendig.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]