vielen dank, aber das was du und die anderen unter dem link schreiben macht mir angst. da ich kein technik-freak bin, würde ich da die finger von lassen, zumal ich schon lange rumfummeln musste, damit der hd-receiver von sky überhaupt läuft.exkarlibua hat geschrieben:Wie schinge schon geschrieben hat, hat das nichts mit Doppelbelegung zu tun, sondern ist eine normale Verteilung mehrerer digitaler Sender auf einem Kanal. Die Zuordnung hat im Fall der sky Programme übrigens nichts mit KDG zu tun, sondern wird so von sky "angeliefert".Digitalneu hat geschrieben:Danke für die Informationen. Ich habe heute das erste Mal 2. Bundesliga über Sky geschaut, war schon mal ne gute Einstimmung auf die erste Bundesliga
Nur noch mal zur Sicherheit: Wenn ich dann Sky auf die KD-Karte aufspielen lasse, wie finde ich dann die Sky-Kanäle, also insbesonder die 10 oder 11 oder wie viel es auch immer sind für die Bundesligaübertragungen der einzelnen Spiele? Erfolgt das über den normalen Suchlauf? Und ich kriege dann auch wirklich alle Einzelspiele und die Konferenz...ich frage nur, weil der sky-fuzzi extra behauptet hat,ich bräuchte unbedingt der HD-Receiver, ansonsten sei das nicht sichergestellt (er sagte das übrigens nachdem ich sagte, dass ich halt diesen neuen Samsung es8090 habe...).
Insbesondere macht mir diese Info von der Sky-Homepage zu schaffen. Das sieht nämlich nach Doppelbelegung aus:
Sky Bundesliga 1 S29 370 MHz 6,900 Msym/S 64 QAM
Sky Bundesliga 2, 3, 4, 5 S28 362 MHz 6,900 Msym/S 64 QAM
Sky Bundesliga 6, 7, 8 S27 354 MHz 6,900 Msym/S 64 QAM
Sky Bundesliga 9, 10 S31 386 MHz 6,900 Msym/S 64 QAM
Sky Bundesliga 11 S29 370 MHz 6,900 Msym/S 64 QAM
..ich will halt sichergehen, dass alles funzt und ich das überspielen nicht im nachhinein bereue...die KD-Karte braucht keine besonderen Voraussetzungen, oder?
Das besondere bei den Optionskanälen ist, dass sie nur zeitweise auf Sendung sind und sich den benötigten Platz von anderen Optionskanälen holen. So sind zB. 3 Bundesliga, 3 Sport und 3 Select- Feeds auf einem Kanal. Welcher davon gerade aktiv ist hängt vom benötigten Platz ab.
Von sky (oder früher Premiere) zertifizierte Empfänger können damit umgehen und haben eine "Optionstaste", über die man von einem der beteiligten Programme ein direktes Menü aufrufen kann, das einem die laufenden Optionen anzeigt und zum umschalten anbietet. Das muss also keineswegs der sky Receiver sein, die alte dBox konnte das schon genauso wie mein fast ebenso alter kleiner Technisat-Heizer und fast alle externen Receiver/Recorder.
Bei den Empfangsteilen für TV Geräte jedoch wird von den meisten Herstellern, bisher jedenfalls, auf diese sky-deutsche Spezialität keine Rücksicht genommen, so dass man mit fixen Kanälen auskommen muss und den Komfort der direkten Zuordnung nicht hat. Empfangbar sind sie aber, in der Hinsicht brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es ist höchstens eine Frage des Komforts.
Für Samsung TVs gibt es zum Handling übrigens das hier
oder hat schon jemand erfahrung mit sky auf der smartcard von kabel deutschland in verbindung mit dem samsung es 8090. sind dann alle bundesliga-kanäle leicht zu finden?