Guten abend/gute Nacht KDG Forum
Wir besitzen zur zeit das Angebot Internet&Telefon 32 von Kabel Deutschland, welches mir ja theoretisch bis zu 32 Mbit/s = 3,2Mbyte/s durchlassen sollte.
Allerdings ist die Geschwindigkeit meines Internets nach zahlreichen versuche, sie zu bessern, immer noch die gleiche ~
700 Kbyte/s Downstream
50 Kbyte/s Upstream
33 ms Ping
Für mich ist das einfach nur eine miserable Leistung, wobei sie deutlich höher sein sollte...
Der Download ist mir nicht so wichtig, allerdings der Upstream, da ich Hobby Videomacher bin, und gerne mal ein Video auf YT hochlade... Wäre da nicht diese langsame Geschwindigkeit von 50 Kbyte/s Up.
Ich habe auch schon TCPOptimizer verwendet, hilft nicht.
Win7 64 bit Home Premium, das Modem ist ein Thomson THG540K, was wirklich ziemlich alt aussieht, ich denke, dass es mit einem Kabel angeschlossen wird, was sich Satellitenkabel nennt.
Da ich dachte, dass meine langsame Geschwindigkeit an dem Modem liegt, habe ich mir mal das Administrationspanel davon angesehen, allerdings kann man dort so gut wie nichts einstellen/umstellen
Jetzt habe ich nach einem anderem Modem gesucht, aber auch hier wieder ein Problem: Ich finde einfach keins, was den selben Kabelanschluss wie mein jetziges Modem hat, und an diesem Punkt brauche ich eure hilfe, kann ich an meinem Modem noch was retten, oder muss ein neues her?
Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich brauche unbedingt eine höhere Geschwindigkeit!
Mit freundlichen Grüßen
Apoly
Internet&Telefon 32 - Modem lässt weniger Speed durch?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Internet&Telefon 32 - Modem lässt weniger Speed durch?
Ist kein Satellitenkabel, sondern Koaxkabel. Nur mal am Rande.
Selbst beschafftest Modem kannst du vergessen, wird nicht freigeschaltet.
Schreib eine Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de mit Bescgreibung der Störung und Fristsetzung zur Behebung. Als angemessene Frist gilt in der Regel 14 Tage.
Ursachen für deine Speedprobleme kann es viele geben:
dein vorhandenes AV-Programm, was mehr prüft wie sinnvoll ist
defektes Koaxkabel
defekte MMD
schlechte Signalpegel
defekter nzw. falsch eingestellter Verstärker
defektes Modem
Selbst beschafftest Modem kannst du vergessen, wird nicht freigeschaltet.
Schreib eine Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de mit Bescgreibung der Störung und Fristsetzung zur Behebung. Als angemessene Frist gilt in der Regel 14 Tage.
Ursachen für deine Speedprobleme kann es viele geben:
dein vorhandenes AV-Programm, was mehr prüft wie sinnvoll ist
defektes Koaxkabel
defekte MMD
schlechte Signalpegel
defekter nzw. falsch eingestellter Verstärker
defektes Modem
-
- Ehrenmitglied
Geh mal auf http://192.168.100.1/ und teile uns die Werte deines Modems mit.
Upstream und Downstream dBmV, sowie die SNR dB
Upstream und Downstream dBmV, sowie die SNR dB
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 60 dB(μV)
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 105 dB(μV)
Upstream Data Rate 5120 Ksym/sec Modulation QAM16
Status
System uptime 1 days 00h:13m:40s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Sun Aug 12 23:50:40 2012
Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe
Das sind die Werte, sollte ich noch etwas reinschreiben?
Ich werd mir mal ein neues Kabel besorgen, danke auf jedenfall, dass du mir gesagt, hast, wie diese Kabel heißen, ich habe lange nach dem namen gesucht.
Vielen dank für eure Hilfe
Achja, was ist ein AV Programm?
Downstream
Frequency Power 60 dB(μV)
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 105 dB(μV)
Upstream Data Rate 5120 Ksym/sec Modulation QAM16
Status
System uptime 1 days 00h:13m:40s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Sun Aug 12 23:50:40 2012
Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe
Das sind die Werte, sollte ich noch etwas reinschreiben?
Ich werd mir mal ein neues Kabel besorgen, danke auf jedenfall, dass du mir gesagt, hast, wie diese Kabel heißen, ich habe lange nach dem namen gesucht.
Vielen dank für eure Hilfe
Achja, was ist ein AV Programm?
-
- Kabelfreak
AV=Antivirenprogramm
Kabel: kannst theoretische in ganz normales Antennenkabel wie für SAT benutzen; sollte vorzugsweise aber Class A sein wegen der Abschirmung.
Ebenfalls sollten Kompressionsstecker drauf sein und nich die geschraubten F_Stecker; wegen der geringeren Fehleranfälligkeit.
Kann dir auch jeder Elektriker oder Fernseh/Radioshop in der passenden Länge anfertigen
Kabel: kannst theoretische in ganz normales Antennenkabel wie für SAT benutzen; sollte vorzugsweise aber Class A sein wegen der Abschirmung.
Ebenfalls sollten Kompressionsstecker drauf sein und nich die geschraubten F_Stecker; wegen der geringeren Fehleranfälligkeit.
Kann dir auch jeder Elektriker oder Fernseh/Radioshop in der passenden Länge anfertigen
-
- Newbie
Dann werd ich mir demnächst ein neues Kabel besorgen, liegt das da ran?
Und kann man aus den Werten vom Modem was raus lesen?
Und kann man aus den Werten vom Modem was raus lesen?
-
- Newbie
Hallo,
welches Betzriebssystem hast Du auf dem/den Rechner(n)?
Schonmal die Parameter des TCP-Protokolls der Netzwerkkarte kontrolliert?
http://www.speedguide.net:8080
Dort wäre der Wert RWIN interessant. Das ist das RecieveWindows, also das Empfangsfenster. Ist das zu klein. dann bekommst Du auch keinen Speed.
Werte bitte mal hier posten.
Ansonsten den TCP-Optimizer herunterladen: http://www.speedguide.net/downloads.php und dann starten (chtung, in Windows Vista und Windows 7 als Administrator starten!!!)
Danach den richtigen Netzwerkadapter auswählen und den Schieberegler auf die Geschwindigkeit der Internet-Verbindung stellen. Anschließend noch unten bei "Settings" auf "Optimal"
klicken und dann und dann auf den Button "Apply Settings". Nach einem Neustart sollte die Verbindung schneller sein.
Grüße
StefanV3
welches Betzriebssystem hast Du auf dem/den Rechner(n)?
Schonmal die Parameter des TCP-Protokolls der Netzwerkkarte kontrolliert?
http://www.speedguide.net:8080
Dort wäre der Wert RWIN interessant. Das ist das RecieveWindows, also das Empfangsfenster. Ist das zu klein. dann bekommst Du auch keinen Speed.
Werte bitte mal hier posten.
Ansonsten den TCP-Optimizer herunterladen: http://www.speedguide.net/downloads.php und dann starten (chtung, in Windows Vista und Windows 7 als Administrator starten!!!)
Danach den richtigen Netzwerkadapter auswählen und den Schieberegler auf die Geschwindigkeit der Internet-Verbindung stellen. Anschließend noch unten bei "Settings" auf "Optimal"
klicken und dann und dann auf den Button "Apply Settings". Nach einem Neustart sollte die Verbindung schneller sein.
Grüße
StefanV3
=======================================
VFKD CableMax 1000 mit Fritz!(Kauf)Box 6690
-
- Newbie
Ich habe bereits geschrieben, im ersten Post, dass ich Win7 64 bit Home Premium verwende, und TCP Optimizer bereits verwendet habe, es aber nichts hilft...
Default TCP Receive Window (RWIN) = 65536
RWIN Scaling (RFC1323) = 8 bits (scale factor: 2^8=256)
Unscaled TCP Receive Window = 256
In Windows 7, unless "TCP/IP Auto-Tuning" is disabled, only the Current TCP Window is displayed. Use the latest TCP Optimizer for tweaking.
You seem to be using Google Chrome. Note that Chrome can modify the TCP Window for sockets it creates under some OSes, and therefore servers may not get your correct RWIN value. You may want to test with a different browser. FAQ
RWIN is not fully optimized. The unscaled RWIN value is lower than it should be. Also, RWIN being close to and above 65535 does not justify the header overhead of enabling TCP 1323 Options. You might want to use one of the recommended RWIN values below.
For optimum performance, consider changing RWIN to a multiple of MSS.
Other RWIN values that might work well with your current MTU/MSS:
64240 (up to 2 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44)
128480 (1-5 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44 * 2)
256960 (2-14 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44 * 2^2)
513920 (8-30 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44 * 2^3)
1027840 (25-60 Mbit lines depending on latency. MSS * 44 * 2^4)
Keine Ahnung was das bedeutet...
Default TCP Receive Window (RWIN) = 65536
RWIN Scaling (RFC1323) = 8 bits (scale factor: 2^8=256)
Unscaled TCP Receive Window = 256
In Windows 7, unless "TCP/IP Auto-Tuning" is disabled, only the Current TCP Window is displayed. Use the latest TCP Optimizer for tweaking.
You seem to be using Google Chrome. Note that Chrome can modify the TCP Window for sockets it creates under some OSes, and therefore servers may not get your correct RWIN value. You may want to test with a different browser. FAQ
RWIN is not fully optimized. The unscaled RWIN value is lower than it should be. Also, RWIN being close to and above 65535 does not justify the header overhead of enabling TCP 1323 Options. You might want to use one of the recommended RWIN values below.
For optimum performance, consider changing RWIN to a multiple of MSS.
Other RWIN values that might work well with your current MTU/MSS:
64240 (up to 2 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44)
128480 (1-5 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44 * 2)
256960 (2-14 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44 * 2^2)
513920 (8-30 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44 * 2^3)
1027840 (25-60 Mbit lines depending on latency. MSS * 44 * 2^4)
Keine Ahnung was das bedeutet...
-
- Newbie
Hallo,
was hast Du denn im TCPOptimizer eingestellt (Schieberegler/Optimal Settings)?
Grüße
StefanV3
was hast Du denn im TCPOptimizer eingestellt (Schieberegler/Optimal Settings)?
Grüße
StefanV3
=======================================
-
- Newbie
Die Geschwindigkeit auf 32 Mbit und MTU auf 1500