Samsung UE 46 ES 6340 und CI+ Modul von KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Samsung UE 46 ES 6340 und CI+ Modul von KD
Richtig, mach das so.
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Guten Morgen,
der Irsinn findet kein Ende.
Gestern lief der Empfang noch bis in die Nacht hinein. Heute Morgen angemacht......drei Minuten Empfang und ........ ????
Richtig..... " verschlüsseltes Signal "...
Ich krieg einen Fön.
LG
Christian
der Irsinn findet kein Ende.
Gestern lief der Empfang noch bis in die Nacht hinein. Heute Morgen angemacht......drei Minuten Empfang und ........ ????
Richtig..... " verschlüsseltes Signal "...
Ich krieg einen Fön.
LG
Christian
-
- Insider
wie sieht das analoge bild aus ? störungsfrei ?
-
- Newbie
...beschi..... aber störungsfrei, wieso lieber Weihnachtsmann
-
- Newbie
Hallo, ich habe einen Samsung UE 46 ES 6100, betreibe diesen Fernseher mit einem Smit-Modul von KDG (gelb) oder mit einem blauen Smit-Modul(gekauft beim Media-Markt) beide Smit -Module funktionieren in meinem Samsung-Fernseher einwandfrei.
-
- Newbie
Hallo liebe Leute,
jetzt habe ich noch einmal eine Frage.
Habe jetzt von jemanden gehört, dass er auch Probleme hatte und er, im Übrigen genau wie ich, sich seinen Kabelanschluss eigenständig in der Wohnung verlängert hat.
Er hatte Aussetzer und ein Techniker von KD wäre zu ihm gekommen und ihm mitgeteilt, dass das Signal zu schwach wäre. Ein wenig gepopelt und 100 Euronen eingekrallt und alles war im Lack.
Macht das aus eurer Sicht Sinn oder ist das ein Märchen ?
LG
Christian
Habe jetzt von jemanden gehört, dass er auch Probleme hatte und er, im Übrigen genau wie ich, sich seinen Kabelanschluss eigenständig in der Wohnung verlängert hat.
Er hatte Aussetzer und ein Techniker von KD wäre zu ihm gekommen und ihm mitgeteilt, dass das Signal zu schwach wäre. Ein wenig gepopelt und 100 Euronen eingekrallt und alles war im Lack.
Macht das aus eurer Sicht Sinn oder ist das ein Märchen ?
LG
Christian
-
- Insider
Ich würde sagen, in dem Fall, macht ein Techniker Sinn.KallederGrosse hat geschrieben:Hallo liebe Leute,
... im Übrigen genau wie ich, sich seinen Kabelanschluss eigenständig in der Wohnung verlängert hat.
Ob das nun aber unbedingt einen von KD sein muß, vielleicht hilft auch ein Antennenfachmann von um die Ecke.
Wobei ich nicht unbedingt glaube das dein Probs am Signal liegt.
Noch ne Frage: Wenn die berühmte Meldung kommt von wegen "Verschlüsseltes Signal" hast Du da schonmal überprüft ob das Modul erkannt wird, zu diesem Zeitpunkt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
teilweise zeigen Samsung TV´s die Fehlermeldung "verschlüsseltes Signal" an, obwohl es nichts mit der Verschlüsselung zu tun hat, sondern ein Signalfehler ist ( so das eigentlich so was dastehen sollte wie: gestörtes Signal oder ähnlich )KallederGrosse hat geschrieben:...beschi..... aber störungsfrei, wieso lieber Weihnachtsmann
-
- Newbie
@ Peter
Ich glaube eigentlich auch nicht, dass es am Signal/ Stärke liegt. Das hatten wir ja schon vor einigen Tagen durch und ich hatte eine Signalstärke von 93 - 95. Von daher würde ich das eigentlich ausschliessen wollen. was meinst du ??
Zu deiner Frage mit der Erkennung des Moduls.
Also wenn ich ein Signal habe, kann ich über Common Interface ins CI Menü gehen. Ohne Signal ist dieses nicht anwählbar, sprci es fällt die Aussage " nicht verfügbar ".
Daraus würde ich als Laie ableiten, dass zu diesem Zeitpunkt das Modul nicht erkannt wird, oder ?
LG
Christian
Ich glaube eigentlich auch nicht, dass es am Signal/ Stärke liegt. Das hatten wir ja schon vor einigen Tagen durch und ich hatte eine Signalstärke von 93 - 95. Von daher würde ich das eigentlich ausschliessen wollen. was meinst du ??
Zu deiner Frage mit der Erkennung des Moduls.
Also wenn ich ein Signal habe, kann ich über Common Interface ins CI Menü gehen. Ohne Signal ist dieses nicht anwählbar, sprci es fällt die Aussage " nicht verfügbar ".
Daraus würde ich als Laie ableiten, dass zu diesem Zeitpunkt das Modul nicht erkannt wird, oder ?
LG
Christian
-
- Insider
Genau so ist das. Wenn das Modul nicht erkannt wird kommt auch nicht in das Menü.KallederGrosse hat geschrieben: Also wenn ich ein Signal habe, kann ich über Common Interface ins CI Menü gehen. Ohne Signal ist dieses nicht anwählbar, sprci es fällt die Aussage " nicht verfügbar ".
mfg peter
Samsung UE49NU7179