Hallo nochmal,
nach langen suchen habe ich ma ne Frage. Kann das fehlen der Sender auch ander Kabel- Dose liegen? Hat jemand schonmal so ein Probem gehabt und gelöst? Wenn ja wie.
Es werden alle Sender angezeigt die auf der Kabel Deutschland Homepage als verfügbar angezeigt werden. D.h. doch das diese freigeschalten werden können mit einem CÍ+ Modul.
Grüße Acxiss
HD nicht zu finden
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: HD nicht zu finden
Samsung UE46F6600
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Die Sender von KDG, die bei dir vom TV gefunden werden, kannst du auch mit dem CI+Modul und der Smartcard entschlüsseln. Die HD-Sender auf 618 MHz werden von deinem Kabelanbieter aber nicht durchgeleitet, d. h. die kannst du definitiv nicht sehen. Das hat mit der Dose nichts zu tun. Ist blöd, aber so ist es.
Vielleicht stellt KDG bald mal auf KCC usw. um, dann wird es im unteren Frequenzbereich einige Änderungen geben, womöglich wandern dann manche der fehlenden HD-Privaten in diesen Bereich...
Vielleicht stellt KDG bald mal auf KCC usw. um, dann wird es im unteren Frequenzbereich einige Änderungen geben, womöglich wandern dann manche der fehlenden HD-Privaten in diesen Bereich...
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Na wunderbar ;(BTW: In welchem Stadtteil bist du genau? Eselshöhe, Deutschhof und Bergl sind IMHO Regionet, der Rest größtenteils Kabel Deutschland.
Hallo an alle!
Nach langem Suchen hier im Forum und einer gefühlten Ewigkeit in der die Frequenzen durch den manuellen Suchlauf gejagt wurden bin ich endlich auf euren Thread gestoßen!
Bin selber aus Schweinfurt und wohne am nördlichsten Ende des Deutschhofs. Wir haben das KD Premium HD Packet und es werden fast alle von KD genannten Sender empfangen!
Es geht mir hier jetzt nur um die HD Sender: Fox HD, TnT film HD , Tnt serie HD , syfy HD... alles kann empfangen und entschlüsselt werden.
Nur SIXX HD und Kabel 1 HD haben bisher gefehlt. und das obwohl Servus TV HD gefunden wird.
Nun zu den Frequenzen:
Auf der vielfach genannten 618 Mhz wird nichts gefunden, nur euronews und russische sender.
Ein umfangreicher Scan ergab aber, dass auf 706 mhz Servus TV HD , und auf 738 mhz Kabel 1 HD eingespeist wird.Allerdings erscheint kein SixX HD.
Servus TV HD is frei empfangbar, Kabel 1 HD war nicht zu entschlüsseln mit der KD Smartcard.
Dank euch bin ich nun schlauer: die sender sind wohl doch von RegioNet.
Was ein Mist! Ich kannte vor meiner Suche dieses RegioNet nicht einmal!
Hat jemand weitere Infos über RegioNet bzw. ob es durch die Kabeloffensive im Oktober dann vllt. auch die anderen Sender endlich über KD gibt??
Finde das ne ziemliche Frechheit, dass ein Teil der HD Sender einfach von jemand anderem blockiert wird und KD sie aber alle zusichert.
Wir schließen doch wegen den 3 Sendern kein Abo bei RegioNet ab. Das ist zum verrückt werden!
Ich hoffe mit meiner Schilderung habt ihr jetzt auch noch eine weiteren Bericht zur Situation in SW!
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Ja, also das wird dann so aussehen, wie heute schon z. B. in Bayreuth (s. hier, oben noch auf "nur digital, HDTV" klicken), nur dass bei dir dann nur der Bereich unter 470 MHz von Regionet durchgelassen wird.
D. h. konkret: sixx HD wird auch nach der Umstellung am 17.10. bei dir nicht über KDG empfangbar sein, sondern nur über das eigene Regionet-Paket (= wohl HD+, direkt vom Sat). Kabel 1 HD wechselt dagegen auf 114 MHz => das wird laufen!
Und Servus TV HD wird von deinem Netzbetreiber eh schon unverschlüsselt eingespeist, das ist doch gut.
Super RTL HD wird ebenfalls nicht gehen. Ist auch die Frage, ob dort und bei sixx HD überhaupt so viel native HD läuft, oder nur hochskaliert. Ein HD+Abo wegen diesen beiden über Regionet rentiert sich aber kaum.
Und bevor ihr euch über Regionet aufregt, bedenkt Folgendes: Euer Netz ist kein KDG-Netz, sondern nur ein "von KDG (teilweise) versorgtes Netz"; es wurde in den 80ern von der Stadt und nicht von der Bundespost verlegt. Also kann Regionet als Stadtwerke-Tochter auch entscheiden, was es einspeist. Und (leider) möchte man da lieber HD+ vermarkten. Aber immerhin wird der Bereich unter 470 MHz 1:1 von KDG übernommen, sodass die KDG dort für ihre Pay-TV-Pakete Kunden gewinnen kann, obwohl die Bundespost damals keinen Pfennig in die Verkabelung der genannten Stadtteile investiert hat. Im Gegenzug muss sich Regionet nicht um die Zuführung der analogen Sender sowie der ÖR bzw. des Lokalsenders digital kümmern. Die Privaten in SD speist man ja alternativ zur KDG-Grundverschlüsselung selbst 1:1 vom Sat ein (also unverschlüsselt).
Was mich mal nebenbei interessieren würde: Wieso ist eigentlich der Deutschhof damals nicht von der Post verkabelt worden, obwohl die Kopfstation in diesem Stadtteil steht? War da die Stadt einfach schneller? Naja, egal.
D. h. konkret: sixx HD wird auch nach der Umstellung am 17.10. bei dir nicht über KDG empfangbar sein, sondern nur über das eigene Regionet-Paket (= wohl HD+, direkt vom Sat). Kabel 1 HD wechselt dagegen auf 114 MHz => das wird laufen!
Und Servus TV HD wird von deinem Netzbetreiber eh schon unverschlüsselt eingespeist, das ist doch gut.
Super RTL HD wird ebenfalls nicht gehen. Ist auch die Frage, ob dort und bei sixx HD überhaupt so viel native HD läuft, oder nur hochskaliert. Ein HD+Abo wegen diesen beiden über Regionet rentiert sich aber kaum.
Und bevor ihr euch über Regionet aufregt, bedenkt Folgendes: Euer Netz ist kein KDG-Netz, sondern nur ein "von KDG (teilweise) versorgtes Netz"; es wurde in den 80ern von der Stadt und nicht von der Bundespost verlegt. Also kann Regionet als Stadtwerke-Tochter auch entscheiden, was es einspeist. Und (leider) möchte man da lieber HD+ vermarkten. Aber immerhin wird der Bereich unter 470 MHz 1:1 von KDG übernommen, sodass die KDG dort für ihre Pay-TV-Pakete Kunden gewinnen kann, obwohl die Bundespost damals keinen Pfennig in die Verkabelung der genannten Stadtteile investiert hat. Im Gegenzug muss sich Regionet nicht um die Zuführung der analogen Sender sowie der ÖR bzw. des Lokalsenders digital kümmern. Die Privaten in SD speist man ja alternativ zur KDG-Grundverschlüsselung selbst 1:1 vom Sat ein (also unverschlüsselt).
Was mich mal nebenbei interessieren würde: Wieso ist eigentlich der Deutschhof damals nicht von der Post verkabelt worden, obwohl die Kopfstation in diesem Stadtteil steht? War da die Stadt einfach schneller? Naja, egal.
-
- Newbie
Ja, also das wird dann so aussehen, wie heute schon z. B. in Bayreuth (s. hier, oben noch auf "nur digital, HDTV" klicken), nur dass bei dir dann nur der Bereich unter 470 MHz von Regionet durchgelassen wird.
--------
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort(dazu am Feiertag)
Deine Ausführung über den historischen Hintergrund erklärt dann schon so einiges an der Situation. Ist aber garnicht so leicht erstmal dahinter zu kommen warum die Einspeisung so "verkorkst" ist. Zumal ja im Kdg helpdesk die Belegung mit der Kopfstation Deutschhof aufgelistet wird.
Nun ja, die Info mit Kabel1Hd hat mich dann schon mal beruhig; denn auf die anderen paar kleineren Sender kann ich dann auch in HD verzichten. Es ärgert einen einfach dass man für die Pakete bezahlt und dann nur 80% der Leistung erhält. Und nur über Umwege davon erfährt....
Was du mir aber evtl noch verraten könntest: wie kommst du auf die 1:1 Durchleitung bis 470mhz?
Nehmen wir z.b Sky Sport 1HD, der wird laut Tv Anzeige von KdG
Netzwerk eingespeist auf 522mhz. Sport Hd 2 aber wieder von Regionet auf irgendwas 700+.
Das kann einen doch verrückt machen
Bin jedenfalls gespannt wie sich diese Konstelation mit Sky verträgt:) habe mein Sky Abo (Sport+Buli+Hd.) von kabelbw (alter Wohnort) auf mein Wohnort in Schweinfurt übertragen. Neuer receiver und Karte für kdg sind in der Post.
Ach das wird ein "Spaß" um die Sender die von regionet per Sat eingespeist werden mach ich mir ja wie oben schon von anderen geschrieben keine Sorge. Das Thema is ja kompliziert genug. Aber dazu bald mal weitere Erfahrungsberichte
Schönen Feiertag noch...
--------
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort(dazu am Feiertag)
Deine Ausführung über den historischen Hintergrund erklärt dann schon so einiges an der Situation. Ist aber garnicht so leicht erstmal dahinter zu kommen warum die Einspeisung so "verkorkst" ist. Zumal ja im Kdg helpdesk die Belegung mit der Kopfstation Deutschhof aufgelistet wird.
Nun ja, die Info mit Kabel1Hd hat mich dann schon mal beruhig; denn auf die anderen paar kleineren Sender kann ich dann auch in HD verzichten. Es ärgert einen einfach dass man für die Pakete bezahlt und dann nur 80% der Leistung erhält. Und nur über Umwege davon erfährt....
Was du mir aber evtl noch verraten könntest: wie kommst du auf die 1:1 Durchleitung bis 470mhz?
Netzwerk eingespeist auf 522mhz. Sport Hd 2 aber wieder von Regionet auf irgendwas 700+.
Das kann einen doch verrückt machen
Bin jedenfalls gespannt wie sich diese Konstelation mit Sky verträgt:) habe mein Sky Abo (Sport+Buli+Hd.) von kabelbw (alter Wohnort) auf mein Wohnort in Schweinfurt übertragen. Neuer receiver und Karte für kdg sind in der Post.
Ach das wird ein "Spaß" um die Sender die von regionet per Sat eingespeist werden mach ich mir ja wie oben schon von anderen geschrieben keine Sorge. Das Thema is ja kompliziert genug. Aber dazu bald mal weitere Erfahrungsberichte
Schönen Feiertag noch...
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Ja, das hab ich eingetragen.peede87 hat geschrieben:Zumal ja im Kdg helpdesk die Belegung mit der Kopfstation Deutschhof aufgelistet wird.
Ist ja auch kaum zu übersehen, zumal sie direkt an der Hauptstraße steht. Als ich das letzte Mal durch SW gefahren bin, waren die Schüsseln und auch sämtliche Antennen am Mast schon abgebaut. Da hatte man es anscheinend eilig...
Im Gebäude befindet sich seit letztem Jahr die IP-basierte Kopfstation, genannt "TV-PoP". Google Maps hat eine ältere Aufnahme; dort sieht man, wie es früher aussah.
Verständlich. Der nächste Sender, den du wohl nicht empfangen wirst können, ist RTL Nitro HD.Nun ja, die Info mit Kabel1Hd hat mich dann schon mal beruhig; denn auf die anderen paar kleineren Sender kann ich dann auch in HD verzichten. Es ärgert einen einfach dass man für die Pakete bezahlt und dann nur 80% der Leistung erhält. Und nur über Umwege davon erfährt....
Stimmt, da lässt Regionet auch einige Pakete über 470 MHz durch. Hab's mir gerade mal auf deren HP angesehen: Offenbar wird da gar nicht HD+ eingespeist, sondern ein eigener Mux mit fünf HD-Privaten. Einige Sender gibt's also bei Regionet gar nicht in HD, dafür viele der neuen ÖR-HDs, auf die man bei KDG vergeblich wartet.Was du mir aber evtl noch verraten könntest: wie kommst du auf die 1:1 Durchleitung bis 470mhz?
Übrigens: Das hier scheint die Regionet-Kopfstation zu sein. Hab zumindest mal gelesen, dass die nahe der Zentrale in der Bodelschwinghstraße (ganz anderer Stadtteil) sein soll - könnte also passen.