Bundesliga in HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bundesliga in HD

Beitrag von spooky »

Digitalneu hat geschrieben:danke für die schnelle Antwort. Auch wenn ich für 10 Euro HD gebucht habe, kommen die einzelnen Spiele in SD? :(
Sorry, aber das geht ja gar nicht....
Welches ist denn dein Verein?
Digitalneu
Newbie

Beitrag von Digitalneu »

Wenn ich das jetzt sage, werde ich bestimmt gemoppt :) Tendenziell einer der nicht in HD kommt wie ich jetzt gelernt habe :D
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Digitalneu hat geschrieben:Wenn ich das jetzt sage, werde ich bestimmt gemoppt :) Tendenziell einer der nicht in HD kommt wie ich jetzt gelernt habe :D
Wie du in den Beiträgen über deinem lesen kannst, gibt es (bisher noch) kein Bundesliga HD. Die Bundesliga Optionskanäle sind in SD. Es werden also immer nur einzelne Spiele (oder die Konferenz) in Sport HD 1 bzw. 2 übertragen. Sport HD extra wird bei KDG nicht eingespeist. Aber selbst wenn es bei Sky Bundesliga Optionskanäle in HD gäbe wäre es fraglich ob die bei KDG, jedenfalls in den bis 630 MHz reichenden Netzen, überhaupt eingespeist würden.
oli70
Newbie

Beitrag von oli70 »

Mit Sky Sport HD Extra hätte man im Normalfall die zwei interessantesten Spiele am Samstag Nachmittag.
Aber bei der KDG nicht. Wer immer auch schuld daran ist. :wand:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Nachdem sich die Zeichen verdichten, dass es ab 1.1.2013 zu einer vollständigen Trennung zwischen Sport und Bundesligapaket bei Sky kommt und es somit separate Sport-HD und Bundesliga-HD Kanäle geben wird, stellt sich natürlich die Frage ob und wie diese Umstrukturierung im Kabel im allgemeinen und bei KDG im speziellen ankommen wird.

Das wird sicher ein Thema bei den laufenden Verhandlungen zu einer Neufassung des am Jahresende laufenden Vertrags zwischen KDG und Sky sein.

Interessant wird auch werden wie sich die damit verbundene faktische Preiserhöhung bei den "Rückholangeboten" niederschlägt, oder ob es überhaupt noch welche geben wird, die diesen Namen verdienen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Bin gerade von Sky angerufen worden . Sky Bundesliga HD soll schon zum Saisonbeginn starten . Auf Sport-HD wird es dann keine Bundesliga mehr geben . Allerdings ist nicht sicher ob Bundesliga-HD vom ersten Spieltag an bei KDG eingespeist wird .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Ach nee. Welch Überraschung. Natürlich wird es nicht eingespeist. Weil der Drecksladen KD natürlich schon wieder die Dollarzeichen in den Augen hat und erstmal mindestens nen halbes Jahr verhandeln muß. Wobei ich glaube das das nicht langen wird. :kotz:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Solange kann es nicht dauern , man hat mich aufgefordert mein Abo entsprechend anzupassen . Das macht keinen Sinn wenn es noch ein halbes Jahr dauert .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Da haben wir den Salat. Wie soll das im Kabel funktioneren, wenn dort die Buli HD Kanäle nicht eingespeist werden?
Ich hab aktuell Buli+Flm+HD. Wenn auf Sport 1 und 2 HD keine Buli mehr kommt, dann sieht man die nur noch in SD und verliert zusätzlich noch F1 und CL. Da muss man sich die Verlängerung echt überlegen.
Selbst eine Änderung in Sport+Buli+HD würde das Problem der fehlenden HD Bulikanäle nicht lösen. Und dann verliert man zusätzlich noch den bald eingespeisten Sender Sky Atlantic HD.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

kabelhunter hat geschrieben:Solange kann es nicht dauern , man hat mich aufgefordert mein Abo entsprechend anzupassen . Das macht keinen Sinn wenn es noch ein halbes Jahr dauert .
Ich hab grad Tränen in den Augen.... :-) :-) :-)

branTT hat geschrieben:Da haben wir den Salat. Wie soll das im Kabel funktioneren, wenn dort die Buli HD Kanäle nicht eingespeist werden?
Ich hab aktuell Buli+Flm+HD. Wenn auf Sport 1 und 2 HD keine Buli mehr kommt, dann sieht man die nur noch in SD und verliert zusätzlich noch F1 und CL. Da muss man sich die Verlängerung echt überlegen.
Selbst eine Änderung in Sport+Buli+HD würde das Problem der fehlenden HD Bulikanäle nicht lösen. Und dann verliert man zusätzlich noch den bald eingespeisten Sender Sky Atlantic HD.

Das wäre echt ein Skandal!!!!! In SD Fussball schauen ist sowas von grausam!!!!! :-(
Zuletzt geändert von brasstube am 17.08.2012, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß brasstube