Umzug Kabelnetzbetreiber

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DerHagn
Newbie

Re: Umzug Kabelnetzbetreiber

Beitrag von DerHagn »

Super... genau das hab ich befürchtet :(
Trotzdem danke...
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

DerHagn hat geschrieben:Da ich bald umziehe ist ein neuer Kabelnetzbetreiber für mich "zuständig" (Glasfaser Ostbayern).
Hier wurde mir gesagt ich müsse bei Sky eine neue Card mit Hinweis "Kabel Privatkunde" ordern. Das Verschlüsselungssystem ist Conax.
Der Kabelnetzbetreiber verschlüsselt seine Sender womöglich mit Conax, die Sky Sender sollten davon aber nicht betroffen sein. Sky verschlüsselt nicht mit Conax. Die Sender sollten dort auch mit Nagra verschlüsselt sein, läuft also wahrscheinlich auf eine P02 Smartcard hinaus. Diese funktioniert nicht mehr im Netz von KDG, dafür funktionieren dort (zumindest noch) D02 und D09 Smartcards von KDG. Kannst deine Receiver also höchst wahrscheinlich weiter nutzen, sogar mit deiner KDG Smartcard, zumindest wenn du aller paar Wochen mal bei einen KDG Anschluss bist, damit sie neue Freischaltsignale erhält.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Der Meinung bin ich auch. Ich denke, dass die die Sat-Verschlüsselung durchleiten (Nagra und NDS vielleicht).

Dann kannst du in der Tat die D02 bei Ostbayern verwenden.
Aber die P02 nicht mehr bei KD - leider.

Edit: Glasfaser Ostbayern... Du wohnst in Regensburg oder Straubing, richtig? ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01