HD Sender funktionieren aber die gleichnahmigen nicht HD Se.
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
HD Sender funktionieren aber die gleichnahmigen nicht HD Se.
Hallo zusammen
Habe mir zu meinem Paketen die HD Option hinzugebucht damit ich z.B Planet HD Kuken kann und SpiegelTv Wissen HD Kuken kann usw pro 7 HD usw.
HD Sender funktionieren aber die gleichnahmigen nicht HD Sender funktionieren nun nicht mehr.
Folgender Hintergrund
Im Wohnzimmer habe ich eine HD Box diesen Humax 1000 HD und im Schlafzimmer eine nicht HD box, ich kann aber nun im Schlafzimmer die Sender die im Bereich HD freigeschaltet wurden nicht mehr Küken z.B Planet ohne HD SpiegelTvWissen ohne HD usw funktionieren nach der Umstellung nicht mehr.
Ich habe eine D02 Karte die ich entweder im Wohnzimmer im reciver habe oder im schlafz. Je nachdem wo ich gerade Kuken möchte
Ist das normal oder was kann ich da nun machen
Gruß Twister
Habe mir zu meinem Paketen die HD Option hinzugebucht damit ich z.B Planet HD Kuken kann und SpiegelTv Wissen HD Kuken kann usw pro 7 HD usw.
HD Sender funktionieren aber die gleichnahmigen nicht HD Sender funktionieren nun nicht mehr.
Folgender Hintergrund
Im Wohnzimmer habe ich eine HD Box diesen Humax 1000 HD und im Schlafzimmer eine nicht HD box, ich kann aber nun im Schlafzimmer die Sender die im Bereich HD freigeschaltet wurden nicht mehr Küken z.B Planet ohne HD SpiegelTvWissen ohne HD usw funktionieren nach der Umstellung nicht mehr.
Ich habe eine D02 Karte die ich entweder im Wohnzimmer im reciver habe oder im schlafz. Je nachdem wo ich gerade Kuken möchte
Ist das normal oder was kann ich da nun machen
Gruß Twister
-
- Kabelexperte
Re: HD Sender funktionieren aber die gleichnahmigen nicht HD
Das ist völlig normal. Sobald Du die auf HD umgestellt hast, bleiben die Nicht HD Versionen(SD) schwarz. <wenn Du die auch in "NichtHD" nutzen willst, musst Du die Programme extra buchen. Das gleiche Problem habe ich auch, da ich ein HD und ein nicht HD fähiges Gerät besitze und es aber nicht einsehe noch mehr zu zahlen!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Newbie
@ kampfkater
das sehe ich auch so ist ne sauerrei den ich zahle ja für das HD extra und zahle ja für die normalen auch
dann werd ich das wohl alles wieder widerrufen mit dem HD das seh ich wohl wirklich nicht ein !!
vielen dank erstmal
das sehe ich auch so ist ne sauerrei den ich zahle ja für das HD extra und zahle ja für die normalen auch
dann werd ich das wohl alles wieder widerrufen mit dem HD das seh ich wohl wirklich nicht ein !!
vielen dank erstmal
-
- Insider
Was haste den für ne Box im Schlafzimmmer?
Weil, die Privaten in SD müßten eigentlich zu sehen sein (Pro7, RTL).
mfg peter
Weil, die Privaten in SD müßten eigentlich zu sehen sein (Pro7, RTL).
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hallo
ne Dreambox 600
ne Dreambox 600
-
- Insider
Gleich son schweres Geschütz.twisterchen hat geschrieben:Hallo
ne Dreambox 600
Softwaretechnisch biste auf dem laufenden, ich meine nicht unbedingt die Receiversoft.
Aber darüber wird hier nicht diskutiert, dazu gibts andere Foren im Inet.
Nebenbei bemerkt müßte Spiegel TV Wissen müßte trotzdem zu sehen sein, habs bei mir auch 2x bei nur HD-Abo.
Achso noch was, das Abo das man abschließt gilt eigentlich nur für den Receiver auf den man das Abo abschließt.
Nicht für die anderen in der Wohnung verfügbaren Receiver.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Wieso ich kann doch meine Karte nehmen und ins schlafzimmer tragen und da dann kuken kann janet sein das ich dafür extra zahlen soll wo kommen wir den da hin.Peter65 hat geschrieben: Achso noch was, das Abo das man abschließt gilt eigentlich nur für den Receiver auf den man das Abo abschließt.
Nicht für die anderen in der Wohnung verfügbaren Receiver.
mfg peter
Habe nochmal rücksprache gehalten und es ist anscheinend wirklich sodas z.B FOX HD und FOX sowie Planet HD und Planet nicht gleichzeitig freigeschaltet werden somit habe ich meinen Auftrag für das HD rückgänig gemacht.( selberschuld ) aber so läuft das mit mir nicht.
Oder habt ihr doch noch andere Infos @ Peter
Gruss
Twisterchen
-
- Newbie
habe heute morgen den Auftrag für die HD Sender widerrufen nun komm ich heim und es funktioniert beides HD und SD
Habe wo anders gelesen das es schon user gegeben hat und KD solange generft haben bis es ging so wie bei mir, man zahlt ja schließlich für die HD Sender auch extra
Gruss Twisterchen
Habe wo anders gelesen das es schon user gegeben hat und KD solange generft haben bis es ging so wie bei mir, man zahlt ja schließlich für die HD Sender auch extra
Gruss Twisterchen
-
- Insider
Nunja, vielleicht befürchtet man ja auch direkte Vergleiche, bei denen dann rauskommen würde, dass bei vielen Sendern HD oft nur ne Mogelpackung ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Bei den Premium HD-Sendern eigentlich nicht. NatGeo hatte sogar lange zwei verschienden Programmabläufe für SD und HD, damit HD mehr natives HD sendet.berlin69er hat geschrieben:Nunja, vielleicht befürchtet man ja auch direkte Vergleiche, bei denen dann rauskommen würde, dass bei vielen Sendern HD oft nur ne Mogelpackung ist...
Eine Frage der Zeit.twisterchen hat geschrieben:habe heute morgen den Auftrag für die HD Sender widerrufen nun komm ich heim und es funktioniert beides HD und SD
Es gab und gibt keine Upgrademöglichkeit, um aus einem Home SD ein Home HD oder Premium HD zu machen.man zahlt ja schließlich für die HD Sender auch extra
Einzig die Variante, Premium HD zu haben und Premium Extra dazu zu buchen ist möglich, hier zahlt aber keiner für HD extra, sondern für weitere Sender in SD zusätzlich