Frage im Namen eines Bekannten:
Benötigt man für Internet/Phone Tarif immer noch den TV-Kabel-Anschluß?
Mein Bekannter interessiert sich für Internet/Phone, möchte aber nicht noch ne Grundgebühr für einen TV-Anschluß zahlen müssen, der nicht genutzt wird.
Meines Wissens müsste es doch ohne TV-Grundgebühr gehen, oder?
Ist TV-Kabel-Anschluß Vorraussetzung für Internet/Phone?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
-
- Insider
Re: Ist TV-Kabel-Anschluß Vorraussetzung für Internet/Phone?
Tut es. Es wird dann ein Sperrfilter gesetzt, damit kein TV-Signal von Kabeldeutschland empfangen werden kann.mason hat geschrieben: Meines Wissens müsste es doch ohne TV-Grundgebühr gehen, oder?
Dann zahlt er wirklich nur die Internetgebühren.
-
- Kabelexperte
nicht immer!!! Wird der Hausanschluss durch einen NE4-Betreiber verwaltet (KabelCom, AEP-Plückhahn u.a.) gibt es nicht die Möglichkeit IP ohne TV zu bekommen. Die meisten NE4-Betreiber fordern für die Durchleitung der IP-Signale, den Abschluss eines TV-Vertrages bei der Firma als Vorraussetzung für IP ein.Newty hat geschrieben:Tut es. Es wird dann ein Sperrfilter gesetzt, damit kein TV-Signal von Kabeldeutschland empfangen werden kann.mason hat geschrieben: Meines Wissens müsste es doch ohne TV-Grundgebühr gehen, oder?
Dann zahlt er wirklich nur die Internetgebühren.
Lediglich wenn KDG für den Hausanschluss zuständig ist (Also du auch TV über KDG bestellen kannst) ergibt sich die Möglichkeit einen TV-Filter zu bekommen und nur IP zu nutzen!
-
- Kabelfreak
Haus wird definitiv über KDG direkt versorgt.
Danke für die Bestätigungen.
Damit kann hier geschlossen werden.
Danke für die Bestätigungen.
Damit kann hier geschlossen werden.