Ja, das sind schon ne Menge Sender, die geflogen sind. Antenne MV ist wirklich schon krass. Das kann man ja in Lübeck wirklich ohne Probleme empfangen. Der Empfang von NDR Info Spezial wird wird ja auch nicht schlechter geworden sein in Lübeck. Bei Oldie 95 und Energy Hamburg ist ja auch deshalb krass, weil man dadurch in Bargteheide(nicht wirklich weit entfernt von HH) die Programme nicht im Kabel hat.Boombastic hat geschrieben:Jaja, die Kieler haben es gut
Bin mal gespannt, wann hier in Lübeck das Kabel aufgewertet wird. Bislang sind nur Sender geflogen, insbesondere im Kabel (Oldie 95, Energy 97.1, Antenne MV, NDR info spezial...).
Aha, dann ist es wirklich absolut peinlich, dass Antenne MV nicht eingespeist wird. War mir bisher garnicht bekannt, dass das Kabelnetz da auch nach MV rübergeht. Ich habe nämlich gerade vor ein paar Stunden einen Eintrag aus dem Lübecker Postleitzahlenbereich in den Mecklenburg-Vorpommern Listen von sunshine live entdeckt. Dachte da an einen Fehler: Der Ort ist Herrnburg( die KDG Listen bestätigen Lübecker Netz). Sind da noch mehr Orte aus MV an das Lübecker Netz angeschlossen, Boombastic? Übrigens wird ja laut KDG in Ostholstein weiter Antenne MV verbreitet, wie auch auf Fehmarn .Boombastic hat geschrieben: Insbesondere, dass Antenne geflogen ist, ist wirklich peinlich - Zumal das Kabelnetz auch rüber nach MV geht. Immerhin haben hier alle Sender (bis auf den Offenen Kanal) RDS. Naja, der hat es ja auch über Antenne nicht.
Da Kiel nun "aufgerüstet" hat, glaube ich, dass im Lübecker Stern einfach UKW-Umsetzer-Kassetten abgeraucht sind und kein Ersatz angeschafft wurde.
Das ist ja kurios. An solche Probleme kann ich mich hier bei RTL oder SAT.1 nicht erinnern.Boombastic hat geschrieben: Im TV... lustig ist es beim RTL-Regionalprogramm. Mal kommt es, mal nicht. Oft wird ständig zwischen der nationalen und regionalen Version lustig hin- und hergeschaltet.
RTL Nord meinte daraufhin, das liege an einem "wetterfühligen Umschalter" an der Kopfstation.
Ja, hier ist der Kika 24 h am Tag drauf... mit Testbild ab 21 Uhr ("Kanalreservierung analog"). Hier würder wunderschön ComedyCentral reinpassen, der bisher nur Nachts auf Eurosport sendet... Immerhin haben die jetzt ein Testbild drin, vorher lief ein halbes Jahr "Telemedial" oder wie das Zeug heißt.
Sehr schlimm: heimlich still und leise wurde CNN ersatzlos gestrichen und den "Infokanal" aufgeschaltet. Traurig!
Ich glaub, Kiel hat es besser... mit den Dänen und RB!
Kika 24 Stunden gibt es ja inzwischen in einigen Kabelnetzen von SH. Völlig unsinnig, wie ich meine. Und ich vermute doch, dass dann in vielen von denen kein Tesbild ab 21 Uhr läuft, sondern Telemedial. Wie ist es denn in Lübeck bei der Umschaltung von Eurosport/Comedy Central. Wird da noch stur um 1:30 Uhr auf Comedy Central umgeschaltet, oder wartet man den tatsächlichen Sendeschluss von Eurosport ab? Hier wird seit Oktober wirklich erst umgeschaltet(auf Bloomberg), wenn Sendeschluss ist. Allerdings gab es vor Weihnachten 1 1/2 Wochen keine Umschaltung. Da hatte wohl einer keine Lust
Novh ne Anmerkung zu den Radio Bremen Radioprogrammen: Vermute fast, dass Bremen 1 und Nordwestradio nun von Sat genommen werden, und ins UKW Kabel kommen. Bei der Bundesliga Fussball Konferenz gab es einen deutlichen Zeitunterschied zwischen Bremen 1 und NDR 2, der davor(vor Oktober),meine ich, nicht bestand. Die KDG hat in den Programmlisten übrigens immer noch nicht aktualisiert. DR P4 Syd kommt nach den extremen Überreichweiten der letzten Woche nun ohne RDS daher.