Hi,
ich weiß nicht ob sich einer in diesem Fall auskennt. Ich habe letzte Woche ein Sky Paket bei Saturn abonniert, was diese Woche im Super-Angebot war.
Da ich den Vertrag gerade erst abgeschlossen hatte, war das natürlich ärgerlich da ich fast 10 Euro mehr zahlen muss pro Monat. Ich habe den Sky Vertreter im Saturn darauf angesprochen und er sagte ich könne
den alten Vertrag stornieren und das neue Angebot abonnieren. Gesagt, getan.
Er hat dann die Stornierung gefaxt und mir eine Kopie der Faxübertragung gegeben.
Soweit ist alles ok, aber ein wenig habe ich Bedenken, dass aus irgendeinem Grund die Stornierung abgelehnt wird und ich mit zwei Abos ende, die ich zahlen muss.
Ist die Sorge unbegründet? Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?
Danke
Sky Stornierung bei Saturn
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
Re: Sky Stornierung bei Saturn
Im Handel geschlossene Verträge können nicht wiederrufen werden! Glückwunsch, du hast dann jetzt2 Abos!
-
- Newbie
Der Auftrag wurde ja vom gleichen Sachbearbeiter storniert.
Gibt es hier noch qualifizierte Antworten?
Edit: Frage hat sich erledigt.
Ich hätte gleich bei der Hotline anrufen sollen. Die Hotline sagte, Sky selbst könne nicht den Vertrag Widerrufen, der im Fachhandel abgeschlossen wurde, aber der Fachhändler selbst kann das und es wird
keine Probleme geben.
Edit: Frage hat sich erledigt.
Ich hätte gleich bei der Hotline anrufen sollen. Die Hotline sagte, Sky selbst könne nicht den Vertrag Widerrufen, der im Fachhandel abgeschlossen wurde, aber der Fachhändler selbst kann das und es wird
keine Probleme geben.
-
- Insider
jein. hatte den gleichen Fall: im Handel Mobilfunkvertrag abgeschlossen, 2 tage später im selben Shop um Storno gebeten und 6 Tage später die widerrufsbetätigung erhalten.andreasabaad hat geschrieben:Im Handel geschlossene Verträge können nicht wiederrufen werden! Glückwunsch, du hast dann jetzt2 Abos!
es gibt zwar kein gesetzliches Recht dazu, aber wenn man nett und höflich drum bittet, sollte das kein Problem darstellen.
die Antwort war im Grunde genommen doch richtig und qualifiziertKike hat geschrieben:Der Auftrag wurde ja vom gleichen Sachbearbeiter storniert.
-
- Newbie
Nein, die erste Antwort war nicht qualifiziert wie du selbst bestätigt hast Das heisst, dass der Händler DOCH die Möglichkeit hat etwas zu ändern, wenn er dazu bereit ist,weihnachtsmann hat geschrieben:
jein. hatte den gleichen Fall: im Handel Mobilfunkvertrag abgeschlossen, 2 tage später im selben Shop um Storno gebeten und 6 Tage später die widerrufsbetätigung erhalten.
es gibt zwar kein gesetzliches Recht dazu, aber wenn man nett und höflich drum bittet, sollte das kein Problem darstellen.
die Antwort war im Grunde genommen doch richtig und qualifiziert
wie du selbst erfahren hast.
Die erste Antwort war mir zu entgültig und außerdem ist mir der spöttischer Zusatz "Glückwunsch, du hast jetzt 2 Abos" zu asozial, sorry. So Leute nehme ich nicht ernst.
-
- Insider
er HAT die möglichkeit, muss es aber nicht. daher hat er ( andreasabaad ) im Grunde genommen schon recht ( rechtlich gesehen )
aber lass uns net diskutieren, freuen wir uns lieber, das du nich 2 verträge an der backe hast
aber lass uns net diskutieren, freuen wir uns lieber, das du nich 2 verträge an der backe hast
-
- Newbie
Ja, aber die Frage war nicht, ob man bei einem beim Saturn abgeschlossenen Vertrag ein Widerrufsrecht hat. Ich weiß, dass man das nicht hat. Die Frage war,weihnachtsmann hat geschrieben:er HAT die möglichkeit, muss es aber nicht. daher hat er ( andreasabaad ) im Grunde genommen schon recht ( rechtlich gesehen )
ob die Gefahr besteht, dass der vom Saturn Verkäufer stornierter Auftrag eventuell von Sky nicht akzeptiert wird.
Ja, stimmt. Danke.weihnachtsmann hat geschrieben:aber lass uns net diskutieren, freuen wir uns lieber, das du nich 2 verträge an der backe hast