Hi Leute,
bin noch nicht so lange bei KD und hab neulich das erste mal die flotte Bandbreite genutzt, um was hoch zu laden. Sowohl getestet mit HTTP-Upload als auch mit SCP. Beides führte dazu, dass surfen einfach nicht mehr funktioniert. Ich kenne dieses Problem noch aus meinen Internet-Anfangszeiten, aber selbst mit ISDN war's irgendwann dank Traffic-Shaping möglich, auch bei hohen Upload-Raten noch zu surfen. Dass das dann etwas langsamer ist: Gebongt. Aber hier funktioniert bei Upload mit allem was die Leitung her gibt einfach garnix mehr.
Habe das grad mal gegen meinen DSL-Anschluss mit Uralt-Fritzbox getestet: Selbst bei 100% Upload-Auslastung (was hier dankbaren 448 kBit/s entspricht) läuft das Netz noch zuverlässig.
Ist das ein bekanntes Problem der Fritz!Box oder KDs?
Grüße
Netzwerk tot bei massivem Upload
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Netzwerk tot bei massivem Upload
Eher ein Problem der FW die auf der 6360 drauf ist
Also wem die Hölle heiß machen? KD oder AVM?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
AVM, aber das nützt dir ja nichts wenn die eine vernünftige haben und KD die nicht aufspielt..PascalTurbo hat geschrieben:Also wem die Hölle heiß machen? KD oder AVM?