Sky Zweitkarte
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Sky Zweitkarte
Guten Tag,
ich habe mich die letzten Tage über ein Sky-Abo informiert. Da ich das allerdings momentan zu teuer finde hab ich mich nach Alternativen umgeschaut. Da bin ich auch auf die Zweitkarte von Sky gestoßen. So kann ich ja (auch wenn es nicht von Sky gewünscht und nicht konform mit der AGB ist) bei mir Zuhause Sky anschauen auch wenn ich ca. 200km weg von meinen Großeltern wohne die auch Sky haben. Dies ist ja so richtig?
So jetzt kommen aber noch mehr Fragen. Sie benutzen einen Receiver von Sky. Ich habe bereits Kabel Deutschland und von denen einen Receiver geliehen bekommen. Geht in diesem dann die Zweitkarte von Sky? Wie gestalten sich außerdem die Kosten? Ich zahle eine einmalige Gebühr von 19€ für die Karte und dann monatlich 14€ für Sky. Sollte ich jetzt die Bundesliga noch dazu haben wollen, zahle nich nochmals 12€ oben drauf?
Ist es jetzt dann außerdem möglich mit der Zweitkarte das Gleiche Programm wie mit der Erstkarte zu schauen, also kann ich gleichzeitig wie meine Großeltern die Bundesligakonferenz ansehen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Viele Grüße Renakles
ich habe mich die letzten Tage über ein Sky-Abo informiert. Da ich das allerdings momentan zu teuer finde hab ich mich nach Alternativen umgeschaut. Da bin ich auch auf die Zweitkarte von Sky gestoßen. So kann ich ja (auch wenn es nicht von Sky gewünscht und nicht konform mit der AGB ist) bei mir Zuhause Sky anschauen auch wenn ich ca. 200km weg von meinen Großeltern wohne die auch Sky haben. Dies ist ja so richtig?
So jetzt kommen aber noch mehr Fragen. Sie benutzen einen Receiver von Sky. Ich habe bereits Kabel Deutschland und von denen einen Receiver geliehen bekommen. Geht in diesem dann die Zweitkarte von Sky? Wie gestalten sich außerdem die Kosten? Ich zahle eine einmalige Gebühr von 19€ für die Karte und dann monatlich 14€ für Sky. Sollte ich jetzt die Bundesliga noch dazu haben wollen, zahle nich nochmals 12€ oben drauf?
Ist es jetzt dann außerdem möglich mit der Zweitkarte das Gleiche Programm wie mit der Erstkarte zu schauen, also kann ich gleichzeitig wie meine Großeltern die Bundesligakonferenz ansehen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Viele Grüße Renakles
-
- Insider
Re: Sky Zweitkarte
Die wichtigste Frage ist, welchen Kartentyp bzw. Empfangsweg deine Großeltern nutzen! Sat oder Kabel?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Sie nutzen genau so wie ich Kabel.
-
- Insider
Dann sollte es, wenn ihr beide bei KDG seid keine Probleme geben. Allerdings kann ich dir zu den Eigenheiten der Sky-Zweitkarte nichts sagen, aber ich denke mal, rein technisch gesehen, dass du mit der alles sehen kannst, was auch auf der ersten Karte geschaltet wurde & natürlich auch parallel und unabhängig von einander. Ob's da allerdings dann bei Bundesliga Sonderheiten gibt, um gerade sowas, was du vorhast zu verhindern, kann ich dir nicht sagen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Alles klar. Auf jeden Fall sind wir alle bei Kabel Deutschland. Ich hatte gehofft, dass hier vielleicht jemand Erfahrung damit hat und mir davon berichten kann. Für mich würde es natürlich nur Sinn machen, wenn wir gleichzeitig das Selbe sehen können.
-
- Newbie
Wir haben auch Sky mit Zweitkarte, allerdings noch für 12 € monatlich. Es kann auf dieser jedes Programm zeitgleich gesehen werden, welches auch auf der Erstkarte läuft. Bundesliga kostet keinen Aufpreis mehr. Die Zweitkarte ist praktisch eine Spiegelung der Erstkarte.
-
- Newbie
Könnt ihr.
-
- Newbie
Super!! Genau diese Antwort wollte ich hören Danke Euch!
-
- Insider
Die Karte wird komplett gespiegel und kostet 14€im Monat!!
-
- Newbie
Jetzt habe ich doch noch eine Frage und zwar zur Aktivierung der Karte. Wenn mein Opa die Karte bekommt, muss er die vor Ort in seinem Fernseher aktivieren oder kann ich das dann bequem auch an meinem Receiver machen? Muss er dann dazu noch anrufen oder ähnliches? (Kenn mich leider mit Sky fast noch gar nicht aus!)