Sky & KD, wie miteinander kompatibel

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
viper5684
Newbie

Sky & KD, wie miteinander kompatibel

Beitrag von viper5684 »

Hallo Leute,

ich wollte demnächst n neuen Fernseher und somit brauch ich dann auch ordentlichen Empfang.

Wollte mir über Kabel Deutschland das ganze einfache Paket holen für rund 20€ und dazu dann das komplette Sky-Paket.
Nun folgende Fragen:

-Ich wollte das Cl+ Modul von KD nehmen, damit da nicht ein Receiver rumsteht. Wenn ich nun Sky gucken will, reicht es wenn ich die KD Karte aus dem Ding entferne und die Sky-Karte reinstecke, oder muss beides parallel laufen, weil es abhängig voneinander ist?!

-Falls beide Dinge parallel laufen müssen: Kann ich KD über das Cl+ Modul betreiben und ich schließ parallel eine Sky-Box an?

-Schlimmstenfalls werd ich einfach 2 Receiver aufstellen müssen, richtig? Muss dann der Sky Receiver nach dem Kabel-Deutschland Ding angeschlossen werden, da Sky von KD abhängig ist, oder kann ich rein theoretisch meine Sky-Kiste untern Arm klemmen und damit ins Schlafzimmer, wenn Frauchen keine Lust auf Fußball hat?

AHSO....GANZ WICHTIG!!! Ich möchte nicht beide Karten auf eine buchen!!! es soll beides getrennt vorhanden sein, falls es mal Zoff gibt wegen der Programmauswahl und ich mich ins Schlafzimmer verkrümel!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

lg
Martin
ChrisTheBondz
Newbie

Re: Sky & KD, wie miteinander kompatibel

Beitrag von ChrisTheBondz »

Hi,

wenn du keinen Receiver willst und auf z.B. die Aufnahmefunktion verzichten möchtest, kannst du das sehr simpel mit dem CI+ Modul tun. Dafür verwendest du das Modul in Verbindung mit deiner Smartcard von Kabel Deutschland. Mit der Smartcardnummer von Kabel Deutschland meldest du dich bei der Sky Technik (unbedingt per Telefon, versuch nie etwas über die Sky Website) und beantragst, die Freischaltung deiner abonierten Sky Sender auf deine Kabel Deutschland Smartcard.

Das kostet 0€ und dauert maximal 30 Minuten, bei dem du deinen Fernseher auf ein aktuelles, von dir aboniertes, Sky Programm laufen lässt. Funktioniert reibungslos, hab das selber erst vor 10 Tagen so gemacht :)

Alternativ kannst du natürlich auch zwei Receiver, oder nur einen benutzen. Für jeden, der nicht unbedingt ein Programm aufzeichnen oder bei einer laufenden Sendung das Bild anhalten möchte, ist meine geschilderte Variante die wohl komfortabelste.

Edit: Ok, den letzten Satz habe ich gerade erst gelesen, kA ob du das gerade editiert hast. In dem Fall wirst du nicht davon rumkommen, dich mit mindestens einem Receiver anzufreunden. Hierbei solltest du beachten, wie leicht du an die Karte im CI+ Modul kommst. Wenn du z.B. Fußball guckst und deine Frau das nicht möchte, solltest du die Sky Smartcard leicht zugänglich machen, sonst endet das im gefummel ;)

Sorry das ich den letzten Satz übersah.
viper5684
Newbie

Beitrag von viper5684 »

Hey,
wie gesagt, ich wollte halt nicht meine Sky-Card und KD-Card auf eine buchen :)

Kann ich denn nicht in dem CI+-Modul die beiden Karten untereinander switchen? oder ich nehm nen Receiver ohne Timeshift etc...brauch ich alles nicht...also sagen wir, ich nehm den KD Receiver und steck dort die KD-Card rein, wenn ich Kabel gucken will und die Sky-Card wenn ich Sky schauen will...geht das?

kann ich beide Fernseher mit nem CI+-Modul versehen und im einen die KD-Card nutzen und im anderen die SKY-Card?! Brauch ich dafür unterschiedliche CI+ Module, oder kann das CI+ Modul von KD beide Cards lesen?

also wenns einfacher ist einen KD-Receiver aufzustellen und dort die Karten zu switchen, würde ich das auch locker in Kauf nehmen...hab nur keine Lust zwei Receiver aufstellen zu müssen
Pitta7
Newbie

Beitrag von Pitta7 »

Doch wenn beide Fernseher ein CI+ Schacht haben kannst du die Karten von KDG und Sky verwenden. G09 und G02 gehen beide im Modul. Bei Amazon kannst du auch CI+Module kaufen von smart. Ist genau das gleiche wie von KDG und günstiger.
viper5684
Newbie

Beitrag von viper5684 »

Wovon hängt es ab ob ich eine G02 oder G09 bekomme? Kann ich das anfordern bei Sky und KD? Oder wie wird das entschieden?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

viper5684 hat geschrieben:Wovon hängt es ab ob ich eine G02 oder G09 bekomme? Kann ich das anfordern bei Sky und KD? Oder wie wird das entschieden?
Wenn die SC von KDG ausgegeben wurde ist es eine G09 auf die Du dir Sky freischalten lassen kannst . Wenn die Karte von Sky ausgegeben wurde ist es eine G02 auf die Du dir KDG freischalten lassen kannst !
Weil beide SC in der gleichen Hardware laufen ist der Unterschied zwischen den beiden SC eher akademisch .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
viper5684
Newbie

Beitrag von viper5684 »

ok...also hole ich mir so ein CI+ Modul bei Amazon und werd dann die Sky-Karte und KD-Karte einfach je nach Bedarf einsetzen

kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Aber hole dir dieses Modul .
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 422&sr=8-2
Und Du brauchst nur eine SC für beides !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
viper5684
Newbie

Beitrag von viper5684 »

ich will aber nicht EINE SC für beides haben :suspekt:
danke für den Link!!