Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sitzwurst hat geschrieben:
zahlen darf ich aber schon jetzt und für den ganzen monat oder wie ?
eigentlich hättest Du schon längst zahlen müssen.
Der Vertrag beginnt 2 Wochen nach Zusendung der Geräte.
Dass Du die Geräte entgegen der Hinweise nicht angeschlossen hast und scheinbar auch die beiliegenden Unterlagen nicht durchgelesen hast, dafür kann die KDG herzlich wenig.
d.h.
hätte ich dieses hässliche hitron modem gleich angeschlossen, wäre alles ok und ich hätte durchgehend internet gehabt?
nu ja, jeder anbieter ist anders und ich war bei meinem vorherigen anbieter 7 jahre, was ich damit sagen will, man wechselt den anbieter für gewöhnlich nicht so oft und kann gar nicht alles richtig machen.
z.b. hab ich gedacht, dass ich das modem nicht brauch und meine bessere fritzbox angeschlossen lassen kann.
dieses hitron modem hat ja nichtmal einen usb-anschluss.
sitzwurst hat geschrieben:d.h.
hätte ich dieses hässliche hitron modem gleich angeschlossen, wäre alles ok und ich hätte durchgehend internet gehabt?
nein, aber du hättest gleich bemerkt, das etwas nicht stimmt und hättest einen techniker rufen können und hättest nicht das problem, 2 wochen ohne internet darzustehen.
so leid es mir tut, aber selbst schuld.
sitzwurst hat geschrieben:
nu ja, jeder anbieter ist anders und ich war bei meinem vorherigen anbieter 7 jahre, was ich damit sagen will, man wechselt den anbieter für gewöhnlich nicht so oft und kann gar nicht alles richtig machen.
z.b. hab ich gedacht, dass ich das modem nicht brauch und meine bessere fritzbox angeschlossen lassen kann.
dieses hitron modem hat ja nichtmal einen usb-anschluss.
"hab ich gedacht".... den schreibkram lesen ist nicht schwer, da steht alle drin.
ja is ja gut.
seh ja schon ein, dass der fehler bei mir liegt.
ich hab nicht so viel ahnung von router und modems, aber ne fritzbox ist ja wohl kein möchtegernrouter!
kann ich meinen drucker trotzdem an das hitron anschliessen und ihn über w-lan drucken lassen?
ich weiss, ist ne technische frage und gehört woanders hin.
vlt. kann mir dazu trotzdem jemand kurz was sagen, dann forste ich mich mal durch
sitzwurst hat geschrieben:ja is ja gut.
seh ja schon ein, dass der fehler bei mir liegt.
ich hab nicht so viel ahnung von router und modems, aber ne fritzbox ist ja wohl kein möchtegernrouter!
kann ich meinen drucker trotzdem an das hitron anschliessen und ihn über w-lan drucken lassen?
ich weiss, ist ne technische frage und gehört woanders hin.
vlt. kann mir dazu trotzdem jemand kurz was sagen, dann forste ich mich mal durch
Nein,
kannst du nicht.
Das kann nur die Fritzbox. Die du auch hättest bestellen können für 5.- EUR /mtl.
Aber du dachtest das Kabel auch aus der Telefondose kommt, zumindest verstehe ich das so, wenn ich deine Kommentare hier lese.
spooky hat geschrieben:
Weil du was geschrieben hast, dass du dachtest du könntest deine alte FritzBox weiter verwenden.. oder habe ich mich da verlesen?
nja..stimmt.
muss mir erst noch verinnerlichen, dass das internet ja nu aus der TV-dose kommt.
auf dem benutzerhandbuch ist aber eine graphik, in der an dem hitron modem auch ein drucker angeschlossen gezeigt wird.