Probleme mit Sky Sport 2 HD & Disney Cinemagic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
ChrisTheBondz
Newbie

Probleme mit Sky Sport 2 HD & Disney Cinemagic HD

Beitrag von ChrisTheBondz »

Moin Jungs und Mädels,

ich eröffne diesen Thread, weil ich Probleme mit dem Empfang von beiden o.g. Sendern habe. Ich habe erst seit letzter Woche Dienstag ein Abo mit HD bei Sky. Bisher habe ich dummerweise den Empfang beider Sender nicht sofort, sondern erst gestern getestet. Beide Sender werden zwar im Suchlauf gefunden, jedoch nicht sauber übertragen. Zum Teil schafft es der Ton sauber durchzukommen, während das Bild sehr stark verpixxelt und nicht schaubar übertragen wird.

Ich selber habe mir bei euch die Belegung der Frequenzen beider HD Sender angeschaut. Beide liegen auf "E40 /626 MHz /256QAM 6900 KSym/s", also relativ weit hinten. Laut Kabel Deutschland und Sky werden die Sender jedoch eingespeist und sich bei mir zu empfangen.

Ob mein Netz (http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Netzausbau) soweit ausgebaut ist, sollte sich doch eigentlich damit beantworten, dass ich seit dem letzten Jahr Internet und Telefon über KD beziehe und der Techniker dort einiges für "umbauen" musste. Was weiß ich leider im Detail nicht, gehe aber davon aus, dass ohne Aufbau, ich diese Services (Internet & Telefon) nicht nutzen könnte.

Daher stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch. Grundsätzlich freigeschaltet scheinen sie zu sein, als scheint Sky aus dem Verantwortungsbereich für mein Problem zu fliegen. Also an Kabel Deutschland wenden?
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Probleme mit Sky Sport 2 HD & Disney Cinemagic HD

Beitrag von twen-fm »

Ist dein Hausanschlussverstärker (HAV) nicht bis 862 MHz geeignet oder stört vielleicht DVB-T auf der gleichen Frequenz (bzw. sendet da überhaupt DVB-T?). Daran könnte es eventuell liegen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
ChrisTheBondz
Newbie

Also mein TV ist DVB-T fähig, aber ob das das stört, gute Frage. Hab ich vom TV aus deaktiviert. Senden sollte DVB-T dort. Hatte zumindest mal einen DVB-T Stick fürn Laptop und das ging.

Also wenn der Verstärker nicht bis 862 MHz geeignet ist, ist Internet und Telefon dennoch möglich? Wenn dem so ist, muss ich mal gucken. Hoffe das steht dran. Ist ein Vier-Parteien-Mietsobjekt.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Internet und Telefon würden auch bei einen Verstärker bis 630 MHz gehen, besser wäre es wenn dieser bis 862 Mhz geeignet wäre, und ich weiss nicht ob bei der baldigen Kabel-Umstellung diese Frequenzen weiter höher verschoben werden. Und eigentlich müsste der DVB-T Tuner im Fernseher nicht stören, aber das kann so pauschal auch nicht gesagt werden.
ChrisTheBondz
Newbie

Ich weiß nur, dass der Techniker überrascht und begeistert war, dass von 30.000 beworbenen, tatsächliche 28.000 ankommen. Ich bin verwirrt, muss mir das später mal anschauen.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Im Rahmen der Umbelegungen wegen der Kabeloffensive wandern diese Sender sowieso auf eine andere Frequenz (530 MHz). Da hat sich das Problem dann erledigt. Wenn es nicht wie in Hannover Überschneidungen mit DVB-T gibt. Dazu müsste man aber wissen in welchem Netz du bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

In einen anderen Thread meinte der TE, das er in Hamburg wohnt.
ChrisTheBondz
Newbie

Danke für eure Hilfe. Hab mich dann gestern mit Kabel Deutschland in Verbindung gesetzt und für den war es, nachdem ich sagte, ich setze ein "CI+" Modul ein, das Thema eigentlich schon gegessen.

"Ja das liegt an ihrem Fernseher, der ist nicht CI+ zertifiziert"
"Doch, der ist komplett neu, beim Kauf hab ich extra darauf geachtet"
"Glaub ich nicht, sonst würde es ja funktionieren. Ihre anderen HD Sender haben sicher auch Probleme".

Der letzte Satz müsste eigentlich vom Kunden kommen, kam aber von KD...

"Nein, nur die beiden."
"Das ist ja seltsam"

Erst als ich die hohe Frequenz angesprochen hab, sagte er mir ebenfalls, dass in Hamburg die Kabeloffensive noch kommen werde, die Frequenzen dann deutlich niedriger sein werden und ihnen das Problem plötzlich bekannt wäre...

Ausgebaut bin ich übrigens :)

Muss ich mich auf den 08.10. gedulden.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Entweder Du besorgst dir ein Antennenkabel mit 125 dB Abschirmung , oder Du wartest bis zur " Kabel-Offensive " !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
ChrisTheBondz
Newbie

Ich warte auf die Kabeloffensive :)

Aber danke für eure Hilfe. Ich zumindest werde für meinen Teil mich nicht mehr bei KD melden, ohne mich vorher hier belesen oder gefragt zu haben. Was dir der Kundenservice dort verkauft, ist wirklich nicht mehr feierlich. Ich denk nur immer an die ältere Generation und wie die, diese Zusammenhänge noch begreifen oder verstehen sollen, wenn sie nicht derart vorher recherchieren und ihnen von Kabel Deutschland ein Bären aufgebunden bekommen. Laut KD hätte ich nämlich bestenfalls ein KD HD Receiver kaufen sollen und das obwohl ich vor zwei Wochen mich bewusst für das CI+ Modul entschieden habe.