Hallo zusammen,
bin seit heute auch über Kabel Deutschland im Internet.
Meine Anlage wurde heute eingerichtet vom Kabel Deutschland Techniker. Und schon aheb ich ein Problem
Mittlerweile war schon 2 mal die Internetverbindung weg. Aber die Verbindung zum router war noch da. Es stand unten nur Kein Internetzugriff.
Muss ich noch irgendetwas am Router einstellen?
Gruß
Hitron CVE-30360 Internetverbindung Zeitweise weg
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 28.08.2012, 17:03
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Hitron CVE-30360 Internetverbindung Zeitweise weg
Eigentlich nicht, du kannst mal schauen ob am Hitron irgendetwas passiert wenn das Problem auftritt, speziell ob etwaige LEDs aus sind bzw anfangen zu blinken.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 28.08.2012, 17:03
Re: Hitron CVE-30360 Internetverbindung Zeitweise weg
Hm nee. Es leuchtet nix ungewöhnlich die WLAN Lampe blinkt, aber das ist normal oder muss diese dauerhaft leuchten?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Hitron CVE-30360 Internetverbindung Zeitweise weg
Das kommt immer auf den Hersteller an, manchmal blinkt sie generell im Sekundentakt oder manchmal nur wenn Daten übertragen werden. Das sollte aber irgendwo im Handbuch stehen und das kann man sich irgendwo auf der Kabel Deutschland Webseite runterladen, ich weiss leider net wo. :>
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 28.08.2012, 17:03
Re: Hitron CVE-30360 Internetverbindung Zeitweise weg
Das Handbuch findet man ganz leicht durch suche bei google.
http://www.kabeldeutschland.de/psources ... lmodem.pdf
Habe den Router auf Werkseinstellungen mal zurück gesetzt. Mal schauen ob das reicht wenn nicht wende ich mich mal an die Technikhotline!
Falls trotzdem noch jmd einen Tipp hat nehme ich den gerne an!
http://www.kabeldeutschland.de/psources ... lmodem.pdf
Habe den Router auf Werkseinstellungen mal zurück gesetzt. Mal schauen ob das reicht wenn nicht wende ich mich mal an die Technikhotline!
Falls trotzdem noch jmd einen Tipp hat nehme ich den gerne an!
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Hitron CVE-30360 Internetverbindung Zeitweise weg
Wo denn da unten?paetti1989 hat geschrieben:Es stand unten nur Kein Internetzugriff.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Hitron CVE-30360 Internetverbindung Zeitweise weg
Wohl eher ein Problem von Windows!!Kunterbunter hat geschrieben:Wo denn da unten?paetti1989 hat geschrieben:Es stand unten nur Kein Internetzugriff.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
Re: Hitron CVE-30360 Internetverbindung Zeitweise weg
Wohl eher nicht.andreasabaad hat geschrieben:Wohl eher ein Problem von Windows!!Kunterbunter hat geschrieben:Wo denn da unten?paetti1989 hat geschrieben:Es stand unten nur Kein Internetzugriff.
Wenn der Router keine Internetverbindung mehr aufbaut, meldet Windows (abhängig von der Version) kein Internetzugriff. Da kann er im lokalen Netz noch arbeiten, wie er will.
Erinnert mich an die Aussage eines KDG Mitarbeiters zu einem Mailproblem:
Mailvesand/-Empfang ging problemlos über mehrere andere Provider, nur das KDG-Konto nicht. KDG Männlein meinte, das liege am Outlook. Wäre ja von Microsoft. So viel zu solchen Aussagen
Wenn wieder kein Internetzugriff gemeldet wird, versuche mal, dich auf den Router einzuloggen und schaue, was für Systemmeldungen der hat.
Eventuell sind auch deine Signalwerte im Grenzbereich, so dass der Router deshalb die Verbindung abrricht.