Vetragskündigung nach Schaltung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
puppi
Newbie

Re: Vetragskündigung nach Schaltung

Beitrag von puppi »

Newty hat geschrieben:
puppi hat geschrieben: Ja guter Tip mit VPN aber free Anbieter haben sehr starke schwankungen.
Ich meinte nun eigentlich das VPN, welches dir deine Uni anbietet, um Angebote im Uninetz wahrzunehmen, kein Freezeug...
die Uni stellt mir aber leider kein VPN.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

puppi hat geschrieben: die Uni stellt mir aber leider kein VPN.
Bist du dir da sicher? Das wäre die erste Uni,die mir unterkommt undsowas nicht anbietet. Ist meistens ein "Abfallprodukt" aus den WLan-AccessPoints, die überall noch über VPN von der Öffentlichkeit abgeschirmt werden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
puppi
Newbie

Beitrag von puppi »

Newty hat geschrieben:
puppi hat geschrieben: die Uni stellt mir aber leider kein VPN.
Bist du dir da sicher? Das wäre die erste Uni,die mir unterkommt undsowas nicht anbietet. Ist meistens ein "Abfallprodukt" aus den WLan-AccessPoints, die überall noch über VPN von der Öffentlichkeit abgeschirmt werden.

Ja so ziemlich, da ich nicht mal Zugriff auf DIN Normen von zuhause aus habe.Was über VPN ja kein Problem wäre. Haben letztes Jahr ein neues Rechenzentrum bekommen vllt. wurde es damit abgeschafft!

Edit: Ah ja habe VPN über die Uni aber leider kein Zugriff, weil meine FH da nicht mit dranhängt :wand: !
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Welche UNI und welche FH, wenn man fragen darf?

Edit:
Hast du mal testweise dann Antivirenprogramm abgestellt?
Manche nutzen solche obskuren Sache wie WEB-Datenstrom prüfen (die Begriffe variieren von Hersteller zu Hersteller)
Habe da extrem schlechte Erfahrungen mit Kaspersky Standardeinstellungen gemacht.