Nachträgliches bestellen der Fritzbox = Neukundenbonus weg?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Nachträgliches bestellen der Fritzbox = Neukundenbonus w
@ Fabian
Das wäre natürlich das Beste.
KDG gibt die Zugangsdaten für Voip und I-net raus und der kunde sucht sich
dann das gerät raus was ihm am besten schmeckt.
Ob leihweise oder kauf bleibt ihm dann überlassen.
Da gibt es keine zwei Meinungen.
Nach meinem Infostand ist das in den USA wohl auch so üblich.
Das VoC besser funzt kann ich nicht unterschreiben.
Ich hatte ca12 Monate ein Thomson 540k und bin dann, wegen der besseren
Telefonie Einbindung, fritzfax usw. auf die HB2 gewechselt.
Ich kann keinen unterschied beim Telefonieren feststellen.
Und das die Leute ein reines Modem wiederhaben wollen mag wohl an der "Tollen"
Qualität des Hitron liegen.
Ich hatte mir damals den ISDN Adapter von (name vergessen ) und den von
Auerswald angesehen. Auerswald hat tolle Geräte, aber für den privat
Anwender einfach zu teuer.
Schade das AVM keinen kosten günstig anbietet, um einfach ihre FB besser in den
Kabelnetzen zu vermarkten.
So als Zusatzmodul für Alle, oder bestimmte FB.
Und ehrlich gesagt wird es immer einen geben der seine Wünsche nicht erfüllt sieht.
"Allen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann"
Gruß Starfleet
P.s weis einer von wem der Spruch gleich wieder war?
Das wäre natürlich das Beste.
KDG gibt die Zugangsdaten für Voip und I-net raus und der kunde sucht sich
dann das gerät raus was ihm am besten schmeckt.
Ob leihweise oder kauf bleibt ihm dann überlassen.
Da gibt es keine zwei Meinungen.
Nach meinem Infostand ist das in den USA wohl auch so üblich.
Das VoC besser funzt kann ich nicht unterschreiben.
Ich hatte ca12 Monate ein Thomson 540k und bin dann, wegen der besseren
Telefonie Einbindung, fritzfax usw. auf die HB2 gewechselt.
Ich kann keinen unterschied beim Telefonieren feststellen.
Und das die Leute ein reines Modem wiederhaben wollen mag wohl an der "Tollen"
Qualität des Hitron liegen.
Ich hatte mir damals den ISDN Adapter von (name vergessen ) und den von
Auerswald angesehen. Auerswald hat tolle Geräte, aber für den privat
Anwender einfach zu teuer.
Schade das AVM keinen kosten günstig anbietet, um einfach ihre FB besser in den
Kabelnetzen zu vermarkten.
So als Zusatzmodul für Alle, oder bestimmte FB.
Und ehrlich gesagt wird es immer einen geben der seine Wünsche nicht erfüllt sieht.
"Allen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann"
Gruß Starfleet
P.s weis einer von wem der Spruch gleich wieder war?
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen
-
- Kabelfreak
Johann Peter Hebels Erzählung vom Vater, der gemeinsam mit ihrem Esel dem Sohn die Torheit der Welt zeigen will ("Man kann es nicht allen Leuten recht machen"). Moral: Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
-
- Fortgeschrittener
Recht herzlichen Dank!mason hat geschrieben:Johann Peter Hebels Erzählung vom Vater, der gemeinsam mit ihrem Esel dem Sohn die Torheit der Welt zeigen will ("Man kann es nicht allen Leuten recht machen"). Moral: Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
Mahatma Gandhi:
-
- Kabelfreak
ich gebs an google weiter
-
- Fortgeschrittener
O Man Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
GNARF!
Ich glaube Wikipedia hätte auch helfen können.
man man man
Trotzdem Danke schön nochmal.
GNARF!
Ich glaube Wikipedia hätte auch helfen können.
man man man
Trotzdem Danke schön nochmal.
Mahatma Gandhi:
-
- ehemals MB-Berlin
eine Zwangsfritzbox wäre auch keine Lösung.mason hat geschrieben:Bei den Threads geht es aber dann mehr darum, dass der als Modem verkaufte Router stark in den Funktionen beschnitten ist, wenn das WLAN angeschaltet ist.
Denk mal daran, dass da auch Firewallfunktionen wie DMZ und dergleichen nicht mehr möglich sind.
Und eben auch darum, dass man durch die Zwangsnutzung der von KDG vorgegeben Router in seinen weiteren Möglichkeiten stark eingeschränkt ist.
eine Fritzbox ist zwar ein schönes Gerät, die vieles Unterstützt, vieles allerdings nur für den Privatnutzung, für "richtige professionelle Nutzung" ungeeignet.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
@Starfleet
"Anmeldung der Internetrufnummer 000387**** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"
Solche Fehlermeldungen gibt es bei VoC und analogen Ports am Kabelmodem nicht.
Letzte Woche hat mich meine Fritzbox 7270 damit überrascht.
Der Fehler liess sich dadurch beheben, dass ich die Meldung ignorierte und die Daten der Fritzbox im Wiederherstellungsmod reparierte.
Die Software der Fritzboxen ist ähnlich kompliziert wie ein Betriebssystem und damit für sicherheitskritische Anwendungen ungeeignet.
Für andere professionelle Anwendungen würde ich auch andere Lösungen den Vorzug geben, z.B. IP-Telefonen oder IP-Telefonanlagen.
ISDN verschwindet wohl langsam vom Markt. Der von KDG vertriebene Adapter stammte von der Firma Stollmann.
Warum KDG den professionellen Kunden dann die Fritzbox 6360 mit ISDN verkaufen will, ist mir allerdings ein Rätsel.
"Anmeldung der Internetrufnummer 000387**** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"
Solche Fehlermeldungen gibt es bei VoC und analogen Ports am Kabelmodem nicht.
Letzte Woche hat mich meine Fritzbox 7270 damit überrascht.
Der Fehler liess sich dadurch beheben, dass ich die Meldung ignorierte und die Daten der Fritzbox im Wiederherstellungsmod reparierte.
Die Software der Fritzboxen ist ähnlich kompliziert wie ein Betriebssystem und damit für sicherheitskritische Anwendungen ungeeignet.
Für andere professionelle Anwendungen würde ich auch andere Lösungen den Vorzug geben, z.B. IP-Telefonen oder IP-Telefonanlagen.
ISDN verschwindet wohl langsam vom Markt. Der von KDG vertriebene Adapter stammte von der Firma Stollmann.
Warum KDG den professionellen Kunden dann die Fritzbox 6360 mit ISDN verkaufen will, ist mir allerdings ein Rätsel.
-
- Fortgeschrittener
@ Fabian
solche Fehler hab ich auch schon gehabt. Nix ungewöhnliches, und Aussetzer hab ich
auch bei voc gehabt. Nicht mehr oder weniger in der Häufigkeit als bei Voip.
Ok, vielleicht hab ich auch nur einfach glück gehabt.
Der Name Stollmann fiel mir gerade nicht ein, ich hab mich damals schlau gelesen,
und allzu gut kommt das teil auch nicht weg.
Schade finde ich, wie gesagt das sich leider keiner findet der so ein gerät zu einem
vernünftigen preis anzubietet. AVM???
ISDN soll wohl sterben, und das KDG die 6360 als ISDN tauglich anpreist
mag wohl an der Markt Durchdringung von ISDN anlagen im Geschäftsleben in D liegen.
Man will diesen Mark wohl nicht anderen überlassen.
Und das Beste wäre, KDG gibt die Zugangsdaten wie bei DSL frei und jeder Kunde
könnte sich das an Endgerät beschaffen oder weiter nutzen was seinen
Bedürfnissen am meisten entspricht.
Nur das Problem der Treatstellers ist damit nicht zu lösen.
End weder er beißt in den saueren Apfel und verzichtet auf die vergünstigung oder
er wartet einfach das jahr.
Was anderes sehe ich so nicht
gruß Starfleet
solche Fehler hab ich auch schon gehabt. Nix ungewöhnliches, und Aussetzer hab ich
auch bei voc gehabt. Nicht mehr oder weniger in der Häufigkeit als bei Voip.
Ok, vielleicht hab ich auch nur einfach glück gehabt.
Der Name Stollmann fiel mir gerade nicht ein, ich hab mich damals schlau gelesen,
und allzu gut kommt das teil auch nicht weg.
Schade finde ich, wie gesagt das sich leider keiner findet der so ein gerät zu einem
vernünftigen preis anzubietet. AVM???
ISDN soll wohl sterben, und das KDG die 6360 als ISDN tauglich anpreist
mag wohl an der Markt Durchdringung von ISDN anlagen im Geschäftsleben in D liegen.
Man will diesen Mark wohl nicht anderen überlassen.
Und das Beste wäre, KDG gibt die Zugangsdaten wie bei DSL frei und jeder Kunde
könnte sich das an Endgerät beschaffen oder weiter nutzen was seinen
Bedürfnissen am meisten entspricht.
Nur das Problem der Treatstellers ist damit nicht zu lösen.
End weder er beißt in den saueren Apfel und verzichtet auf die vergünstigung oder
er wartet einfach das jahr.
Was anderes sehe ich so nicht
gruß Starfleet
Mahatma Gandhi:
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
imoenvia sollte einfach ein Jahr warten. Dann kann er die Fritzbox für 5 Euro/Monat mieten, falls keine Regelung per Kulanz möglich ist.
Vielleicht ist es sinnvoll, in schriftlicher Form bei KDG anzufragen.
Ich beneide die US Amerikaner, die bei ihrem Provider einfach ihr neues Modem selbst anmelden, indem sie sich einloggen und die Modemdaten eingeben. Allerdings gibt es da im Telefoniebereich nur die analoge Telefonie und die IP-Telefonie.
Solch freiheitliche Anstösse kommen immer erst mit etwas Verzögerung nach Europa.
Erste Entscheidungen zur neuen Definition des "Netzabschlusses" sollen aber nach Angaben der Bundesnetzagentur bis Ende des Jahres formuliert sein.
Freiheit muss hier verordnet werden, das ist der Unterschied in dieser Beziehung zu den USA.
Ich beneide die US Amerikaner, die bei ihrem Provider einfach ihr neues Modem selbst anmelden, indem sie sich einloggen und die Modemdaten eingeben. Allerdings gibt es da im Telefoniebereich nur die analoge Telefonie und die IP-Telefonie.
Solch freiheitliche Anstösse kommen immer erst mit etwas Verzögerung nach Europa.
Erste Entscheidungen zur neuen Definition des "Netzabschlusses" sollen aber nach Angaben der Bundesnetzagentur bis Ende des Jahres formuliert sein.
Freiheit muss hier verordnet werden, das ist der Unterschied in dieser Beziehung zu den USA.
-
- Fortgeschrittener
Sehe ich genauso.Fabian hat geschrieben:imoenvia sollte einfach ein Jahr warten. Dann kann er die Fritzbox für 5 Euro/Monat mieten, falls keine Regelung per Kulanz möglich ist.
Und in den USA ist ISDN auch bei Firmen eher unüblich, die nutzen lieber pro Nummer
eine eigne Line.
Da gibt es sogar DECT und Normal Telefone mit 2 Analogleitungen, kann man mit etwas
suchen bei Amazon finden. Sind auch nicht teurer als die Single Line Geräte hier in D.
Stichwort DECT 6.0 2-line Phone bei Amazon.com
Und was die Arbeit der Bundesnetzagentur betrift, so bin ich skeptisch.
Man wird ja sehen was da bei raus kommt.
gruß starfleet
Mahatma Gandhi: