CI+ Modul mit Blaupunkt LED TV B23C173TCFHD

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Boni
Newbie

Re: CI+ Modul mit Blaupunkt LED TV B23C173TCFHD

Beitrag von Boni »

Ich hab mal ein Foto vom Modul gemacht.
[ externes Bild ]
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Dieses Modul ist absolut nicht für KDG geeignet . Wenn es wie Du sagst kurzzeitig läuft hast Du einen anderen Netzbetreiber , oder Du guckst DVB-T in Leipzig oder Stuttgart .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Boni
Newbie

Beitrag von Boni »

Ich sehe DVB-C in Chemnitz. Richtig, mein Netzbeteiber ist nicht KDG sondern Primacom. Woran sieht man eigentlich für welchen Netzbetreiber das Modul geeignet ist, und wiso geht das Modul nur für DVB-T in Leipzig oder Stuttgard?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Boni hat geschrieben:Ich sehe DVB-C in Chemnitz. Richtig, mein Netzbeteiber ist nicht KDG sondern Primacom. Woran sieht man eigentlich für welchen Netzbetreiber das Modul geeignet ist, und wiso geht das Modul nur für DVB-T in Leipzig oder Stuttgard?
Das mit DVB-T in Leipzig oder Stuttgart war eine Vermutung weil die Privaten dort über DVB-t in Conax verschlüsselt werden .
Hast Du das Modul von Primacom bekommen oder selbst gekauft ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Primacom hat noch Conax & zusätzlich noch NDS, wenn ich mich nicht irre. Gehörten ja früher der selben Mutter, wie Telecolumbus...
Hast du auch die passende Smartcard fürs Modul? Was steht auf dieser für ne Nummer? Wenn du das Modul von Primacom hast würde ich es reklamieren! Es gab auch mal ein Telecolumbus/Primacom Forum, aber ich finde es auf die Schnelle nicht mehr. Musst vielleicht mal genauer danach googeln...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Boni
Newbie

Beitrag von Boni »

Danke für die schnellen Antworten! Das Modul und die Smardcard sind beides von Primacom. Die Nummer auf der Karte ist: 020 8687 3693-3
Wegen der Reklamation war ich mir nicht sicher ob der Fehler am Fernsehr oder am Modul liegt. Deshalb habe ich Blaupunkt angeschrieben und das Problem geschildert. Allerdings habe ich statt einer Antwort nur ein Firmwareupdate bekommen. Vieleicht ist ja auch Hardwaremäsig am Fernsehr was kaputt? Primacom meinte, da bei mir ein individueller Fehler vorliegt, soll ich die Hotline anrufen. Dann werde ich das wohl als nächstes mal versuchen. Kann ich eigentlich mit einem anderen Primacomkunde das Modul mal tauschen, um zu sehen ob der Fehler "mitwandert"?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Jo, das kann helfen . Manche Fehler zeigen sich aber nur in bestimmten Geräten .
Hast Du dich schon mal im Primacom Forum umgesehen ?
Vielleicht hat man dort eine Lösung für dein Problem .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich meinte die kurze Nummer. Ich meine das war auch irgendwas mit D (D04?), oder so...
Wenns ne NDS ist wurden die Karten zumindest bei TC auch gepairt (mit Receiver oder Modul). Ob das bei Primacom auch ist, weiß ich nicht. Bei Conax wurde das aber eigentlich nicht gemacht. Man sollte mit dem untereinander tauschen daher aber trotzdem vorsichtig sein.
Normal sollte ne Conaxcard auch in nem Alphacrypt Classic (Light reicht nicht!) laufen, wenn du eines zur Hand hast...
Boni
Newbie

Beitrag von Boni »

Meine Mutter ist auch Kunde bei Primacom und hat nicht diese Probleme. Sie hat das selbe Programmpaket wie ich. Da könnt ich doch das Modul mit der Karte zusammen mal tauschen, oder würdet ihr mir davon abraten?
Blaupunkt hat mir auch noch mal geschrieben. Die meinen ich soll beim Hersteller des CI-Moduls nach einem Update fragen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wenn du das Modul inkl. Karte von deiner Mutter testest sollte nichts passieren, da die Karte mit dem Modul "verheiratet" wird, wenn überhaupt... Hast du jetzt mal geschaut, was auf der Smartcard steht (kurze Nummer)?

Hier gibts übrigens ein geeigneteres Forum für dich:
http://forum.primacom.net/portal.php?se ... 872267f38f