EPG nicht aktuell?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
netjay
Kabelfreak

Re: EPG nicht aktuell?

Beitrag von netjay »

informant hat geschrieben:Da müsst Ihr Euch vorerst leider dran gewöhnen. Problem ist bekannt. EPG braucht halt auch seinen Platz.

Der Informant
Das soll doch wohl ein Scherz sein, oder?
Dauerhaft nur sechs Tage?

Langsam reichts aber.
18 Monate Betatester. Immer noch nicht wirklich stabil. Immer noch reichlich Bugs. Updates einmal im Jahr.
Qualität der tvtv-Daten sind eh mies. Schlechte Serienpflege. Immer wieder fehlen Sender komplett.

An was sollen wir uns denn noch so gewöhnen?
Rocketmaster
Newbie

Beitrag von Rocketmaster »

netjay hat geschrieben:
informant hat geschrieben:Da müsst Ihr Euch vorerst leider dran gewöhnen. Problem ist bekannt. EPG braucht halt auch seinen Platz.

Der Informant
Das soll doch wohl ein Scherz sein, oder?
Dauerhaft nur sechs Tage?

Langsam reichts aber.
18 Monate Betatester. Immer noch nicht wirklich stabil. Immer noch reichlich Bugs. Updates einmal im Jahr.
Qualität der tvtv-Daten sind eh mies. Schlechte Serienpflege. Immer wieder fehlen Sender komplett.

An was sollen wir uns denn noch so gewöhnen?
100% Dito.
Ich kann nur empfehlen regelmäßig bei der KDG anzurufen.

Hilfe bei Störungen
Tel.: +49 800 52 666 25 (24 Std. kostenfrei erreichbar aus Deutschland)

Werde auch morgen nochmal zum EPG anrufen.
Kann echt nicht sein, dass hier zahlende Kunden weiter und weiter beschnitten werden.
merkur
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von merkur »

Hallo

Bei mir sinds momentan noch nicht mal 2 Tage. Und schon vorhandene Info sind plötzlich weg. Ich hatte die Daten von der zweiten Folge Desperate Housewives im EPG und kurz nach Beginn der Folge statt da nur noch Informationen nicht verfügbar.

Ist echt kacke sowas.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Peter65 hat geschrieben: Bis jetzt gings doch auch, oder braucht RTL und Co in HD soviel Platz?
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wieviele Sender wurden aufgeschaltet?

Warum nimmt man nicht einfach den Overhead aus der Datenübertragung? Es werden ja vermutlich immer noch Bilder im EPG-Strom mitgesendet, die noch nie ein Receiver genutzt hat.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Rocketmaster
Newbie

merkur hat geschrieben:Hallo

Bei mir sinds momentan noch nicht mal 2 Tage. Und schon vorhandene Info sind plötzlich weg. Ich hatte die Daten von der zweiten Folge Desperate Housewives im EPG und kurz nach Beginn der Folge statt da nur noch Informationen nicht verfügbar.

Ist echt kacke sowas.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch.
"Aktualisierung läuft..." und dann puff alles weg und "Keine Informationen verfügbar".

Egal was die KDG hier für eine tvtv Einspeisung macht, sie sollten die Praktikaten nicht daran arbeiten lassen.
deluxestyle
Newbie

Beitrag von deluxestyle »

Bei mir geht's jetzt wieder bis auf die neuen RTL HD Sender. Dort ist keine Information vorhanden.
Bei den anderen Sendern habe ich Daten bis nächsten Sonntag, also etwas mehr als eine Woche
Rocketmaster
Newbie

Bei mir geht es immer noch nicht. :|
Habe nur Informationen bis übermorgen.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Bei mir sind EPG-Daten incl. Infos auch wieder da - bis Sonntag, 8.9.
Das sind zwar keine 14 Tage, aber soweit okay.
RTL HD habe ich noch nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

@Rocketmaster:
Bei dir vermute ich, liegt ein anderes Problem vor. Es klingt als würdest du überhaupt kein EPG haben, sondern nur Now&Next.
Also die Infos über die laufende und nächste Sendung, die man auch ohne tvtv-Freischaltung bekommt. Kann das sein?
Falls es so ist, solltest du dir mal deine Signalwerte ansehen.
Wenn es da Probleme gibt, scheitert halt auch die Übertragung der Daten. Dennoch wird im Menu angezeigt, dass die Aktualisierung stattgefunden hätte.

EDIT: Sorry, kann eigentlich nicht sein. Lese gerade, dass du ja Daten bis übermorgen hast.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Auch ohne tvtv sollten mindestens 4 Tage bei den Privaten (bei den ÖR sinds teilweise sogar bis 2 Wochen) zu sehen sein (normale Daten der Sender), wenns denn der Receiver auswertet...
Allerdings ist tvtv ja kein kostenfreier Service, d.h. man bezahlt dafür beim Kauf/Leihe der Box mit! Deshalb sollte man KDG darauf auch immer sofort hinweisen, wenn zu viel fehlt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

berlin69er hat geschrieben:Auch ohne tvtv sollten mindestens 4 Tage bei den Privaten (bei den ÖR sinds teilweise sogar bis 2 Wochen) zu sehen sein
Der normale EPG der ARD geht 4 Wochen in Voraus. :)