Unitymedia Smartcard

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DooM94
Newbie

Unitymedia Smartcard

Beitrag von DooM94 »

Hallo Leute,

wir sind schon lange Kabel Deutschland und haben auch dementsprechend einen Receiver (Pace DC 220 KKD) und eine Smartcard (K09). Letzte Woche habe ich mir Sky bestellt mit Bundesliga und Sport, aber halt ohne eine Smartcard und ohne einen Receiver. Man musste ja nur die Registrierungsnummer eingeben und so. Nun habe ich eine neue Smartcard per Post bekommen mit dem Unitymedia Logo.

Meine Frage ist nun ob wie diese Smartcard aktivieren müssen und welche kosten dabei noch kommen könnten?
Newty
Insider

Re: Unitymedia Smartcard

Beitrag von Newty »

DooM94 hat geschrieben: Meine Frage ist nun ob wie diese Smartcard aktivieren müssen und welche kosten dabei noch kommen könnten?
[/quote]
Die UM-Smartcard ist im KDG-Netz zu nichts zu gebrauchen. Du brauchst eine Karte vom Typ D02 von Sky. Auf der K09 kann Sky sich nicht mehr aufschalten.

Du kannst aber das Programm der K09-Karte auf die neue Karte von Sky umbuchen.

Ob und wie in diesem Fall Kosten seitens Sky anfallen, ist mir nicht bekannt. Eine Umbuchung der KDG-Programme müsste kostenlos sein, kann aber auch 14,90€ Bearbeitungsgebühr kosten.
Zuletzt geändert von Newty am 30.08.2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Sky anrufen & Karte tauschen/zurückschicken, denn diese wird im KDG-Netz nicht funktionieren! Karte nicht versuchen zu aktivieren, sonst könnte es was kosten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DooM94
Newbie

Beitrag von DooM94 »

Und was mit der neuen Smartcard mit I12 was soll ich mit dem machen ?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

DooM94 hat geschrieben:Und was mit der neuen Smartcard mit I12 was soll ich mit dem machen ?

bei Sky anrufen und die Karte zurückschicken. Die funktioniert nicht im KDG Netz.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Aber nicht einfach so zurück schicken, sonst greift der Widerspruch! In jedem Fall VORHER Sky-Hotline anrufen und um Tausch der Karte oder Freischaltung auf andere Karte bitten.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

berlin69er hat geschrieben:Aber nicht einfach so zurück schicken, sonst greift der Widerspruch! In jedem Fall VORHER Sky-Hotline anrufen und um Tausch der Karte oder Freischaltung auf andere Karte bitten.

so meinte ich es auch! geht die Karte so zurück, wird es als Wiederspruch gezählt.
DooM94
Newbie

Beitrag von DooM94 »

Ja, das ist klar, dass ich die Karte gleich nicht zurückschicke. Ich werde die mal versuchen morgen anzurufen und halt darum Bitte, dass ich die Karte umgetauscht bekomme gegen eine Karte die im KD - Netz funktioniert.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

So wird was draus! Und anschließend kannste auch zusatzlich noch KDG auf diese Karte um/aufbuchen lassen...
DooM94
Newbie

Beitrag von DooM94 »

Mal eine andere Frage...

Könnte man einen anderen Receiver kaufen für die I12 UM-Smartcard?