Umzug -> KD -> Sky HD Kanäle
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Umzug -> KD -> Sky HD Kanäle
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen - ich bastel nun schon seit 4 Wochen (Umzug) an meinem TV/SKY Empfang.
Unser neuer Vermieter und ehemaliger Bewohner des Hauses sagte, dass ein Kabelanschluss von KD liegt, dieser aber noch nie offiziell (mit Gebühren ) benutzt worden ist. Der Empfang ist aber trotzdem da.
Wenn ich meinen Fernseher an die Dose anschließe, erhalte ich in guter Qualität die analogen Kabel Sender und die standard HD Sender (Ard, ZdF, Arte). Wenn ich an die Dose meinen Sky Receiver anschließe erhalte ich alle Sky Sender außer die HD Sender - die HD Sender manchmal mit Glück wenn die Ummantelung des Kabels am Stecker festgeklebt wird - allerdings sehr wackelig und ab und an mit aussetzern.
Wie kann ich testen ob es an der Hausverkabelung liegt oder ob KD den Anschluss mit einem Filter belegt hat? ggf. ist auch nur etwas an der Hausverkabelung verkehrt? Ich würde gerne Kabel Digital für 4,95€ bezahlen, wenn denn sicher gestellt ist das der Empfang der HD Sender garantiert wird. Der Online Check von KD sagt, das es KD nur nach baulichen Änderungen möglich ist. Aber warum habe ich denn aktuell überhaupt Kabeltv ? GGf nur ein Systemfehler?
Ich hoffe, es kann mir irgendjemand einen Tipp geben, vielen Dank im Voraus!
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen - ich bastel nun schon seit 4 Wochen (Umzug) an meinem TV/SKY Empfang.
Unser neuer Vermieter und ehemaliger Bewohner des Hauses sagte, dass ein Kabelanschluss von KD liegt, dieser aber noch nie offiziell (mit Gebühren ) benutzt worden ist. Der Empfang ist aber trotzdem da.
Wenn ich meinen Fernseher an die Dose anschließe, erhalte ich in guter Qualität die analogen Kabel Sender und die standard HD Sender (Ard, ZdF, Arte). Wenn ich an die Dose meinen Sky Receiver anschließe erhalte ich alle Sky Sender außer die HD Sender - die HD Sender manchmal mit Glück wenn die Ummantelung des Kabels am Stecker festgeklebt wird - allerdings sehr wackelig und ab und an mit aussetzern.
Wie kann ich testen ob es an der Hausverkabelung liegt oder ob KD den Anschluss mit einem Filter belegt hat? ggf. ist auch nur etwas an der Hausverkabelung verkehrt? Ich würde gerne Kabel Digital für 4,95€ bezahlen, wenn denn sicher gestellt ist das der Empfang der HD Sender garantiert wird. Der Online Check von KD sagt, das es KD nur nach baulichen Änderungen möglich ist. Aber warum habe ich denn aktuell überhaupt Kabeltv ? GGf nur ein Systemfehler?
Ich hoffe, es kann mir irgendjemand einen Tipp geben, vielen Dank im Voraus!
-
- Insider
Re: Umzug -> KD -> Sky HD Kanäle
Das Analogkabel wird mit Sicherheit bei dir über die Nebenkosten abgerechnet. Gefiltert wird da von KDG nichts. Eventuell muss aber der Hausanschluss erneuert werden, da er nicht mehr alle Frequenzen unterstützt, was ja auch deine Anfrage ergab. Du solltest mit deinem Vermieter klären, wer für die Kosten aufkommt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Wenn du mehr als eine handvoll analoge Sender hast und auch Sky empfangen kannst, ist kein Filter gesetzt.casper007 hat geschrieben: Wie kann ich testen ob es an der Hausverkabelung liegt oder ob KD den Anschluss mit einem Filter belegt hat?
Wenn niemand den Kabelanschluss bezahlt, bist du mit 18,90€ im Monat dabei. Wenn du nur ein digitales Upgrade kaufst, wird auffallen, dass du keinen Kabelanschluss hast.Ich würde gerne Kabel Digital für 4,95€ bezahlen, wenn denn sicher gestellt ist das der Empfang der HD Sender garantiert wird.
Dein Problem mit der Verkabelung wird aber in aller Regel dadurch nicht behoben. Solange kein sogenannter NE4-Vertrag exisitiert, ist KDG nur bis zum Übergabepunkt für das Signal zuständig.
-
- Newbie
Vielen Dank - ist es denn Zufall das ich mit der Ummantelung auf Stecker - Stecker Ummantelung die Frequenz bekomme?
Habe von Kabel/Frequenzen/Abschirmung keine Ahnung und war überrascht als auf einmal doch die HD Sender sichtbar waren.
Wenn ich zwischen Dose und receiver noch einen 1 auf 2 verteiler schalte, bekomme ich die HD Sender bsi jetzt gar nicht rein.
Wäre dafür ggf. ein Antennenverstärker zum Beispiel von Conrad geeignet? Und wenn ja, kann das auch die HD Frequenzen verstärken?
http://www.conrad.de/ce/de/product/2778 ... ef=detview
Vielen Dank !
Habe von Kabel/Frequenzen/Abschirmung keine Ahnung und war überrascht als auf einmal doch die HD Sender sichtbar waren.
Wenn ich zwischen Dose und receiver noch einen 1 auf 2 verteiler schalte, bekomme ich die HD Sender bsi jetzt gar nicht rein.
Wäre dafür ggf. ein Antennenverstärker zum Beispiel von Conrad geeignet? Und wenn ja, kann das auch die HD Frequenzen verstärken?
http://www.conrad.de/ce/de/product/2778 ... ef=detview
Vielen Dank !
-
- Ehrenmitglied
mit der Ummantelung auf Stecker - Stecker Ummantelung die Frequenz bekomme?
Was meinst Du damit ?
Was meinst Du damit ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Vielleicht meint er ja die digitalen Kanäle und nicht HD? Oder es ist gar DVB-T?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Ich meine SKY HD - also Sport HD 1 und 2 und national Geographic HD etc..
Wenn ich das Kabel (Dose-Receiver) sauber in die Stecker (diese F-Stecker?) montiere erhalte ich bei sky keine HD Sender. Wenn ich die Kupfer-Kabelummantelung auch mit an den Metalstecker drehe, dann kommt mit Glück die Sky HD Kanäle im Receiver an.
http://www.heimwerker-tipps.net/wp-cont ... tecker.jpg
Ich dachte immer, die Verkabelung muss ganz sauber von der ummantelung getrennt werden, um die Übertragung icht zu stören...
Wenn ich das Kabel (Dose-Receiver) sauber in die Stecker (diese F-Stecker?) montiere erhalte ich bei sky keine HD Sender. Wenn ich die Kupfer-Kabelummantelung auch mit an den Metalstecker drehe, dann kommt mit Glück die Sky HD Kanäle im Receiver an.
http://www.heimwerker-tipps.net/wp-cont ... tecker.jpg
Ich dachte immer, die Verkabelung muss ganz sauber von der ummantelung getrennt werden, um die Übertragung icht zu stören...
-
- Ehrenmitglied
Das ist aber kein F-Stecker sondern eine IEC-Kupplung . Ich glaube für dich ist es besser wenn Du dir fertige Kabel im Handel kaufst . Mindestens Class A !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ja, das habe ich jetzt auch befürchtet - leider habe ich bereits das Kabel unter Putz gelegt und der Aufwand das Kabel zu tauschen wird ziemlich groß...
Schade, aber da werde ich wohl dann nicht drum rum kommen.
Danke für eure Antworten - dann kann ich mir die offizielle KD Abo nummer ja erstmal sparen.
Beste Grüße und gute Nacht.
Schade, aber da werde ich wohl dann nicht drum rum kommen.
Danke für eure Antworten - dann kann ich mir die offizielle KD Abo nummer ja erstmal sparen.
Beste Grüße und gute Nacht.
-
- Ehrenmitglied
Sonst guck dir das mal an .
http://www.helpster.de/koax-stecker-ric ... 9225#video
http://www.helpster.de/koax-stecker-ric ... 9225#video
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^