Kein RTL und SAT.1 nach Offensive :(

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
eislecke
Newbie

Re: Kein RTL und SAT.1 nach Offensive :(

Beitrag von eislecke »

Ja hab ich gemacht.
Interessant, dass max821 das gleiche Problem hat.
Kann das ein Problem vom Receiver sein?
Ist doch fast unmöglich. :(

Das muss doch lösbar sein.
max821
Newbie

Beitrag von max821 »

Ja, mehrfach. Hilft nicht :-(
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ziehe mal den Netzstecker .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
eislecke
Newbie

Beitrag von eislecke »

Und dann noch mal nen Suchlauf starten oder nur Stecker ziehen und warten?
max821
Newbie

Beitrag von max821 »

Ergibt bei mir keine Änderung...
chillmaster
Newbie

Beitrag von chillmaster »

Ich bin eben nach Hause gekommen und habe den Fernseher eingeschaltet und habe auf allen RTL Sendern den Fehler bekommen, dass auf diesem Sender derzeit nicht gesendet wird. Erst nach einem Sendersuchlauf konnte ich die Sender wieder sehen!? Das kuriose an der Sache ist, ich bin ja mit der Kabel Offensive noch gar nicht dran. Woran kann das liegen? Naja meine CSI Aufnahme ist natürlich auch fehlgeschlagen :( .
Frank2
Newbie

Beitrag von Frank2 »

chillmaster hat geschrieben:Ich bin eben nach Hause gekommen und habe den Fernseher eingeschaltet und habe auf allen RTL Sendern den Fehler bekommen, dass auf diesem Sender derzeit nicht gesendet wird. Erst nach einem Sendersuchlauf konnte ich die Sender wieder sehen!? .
Habe ich auch seit 3 Tagen. Die Offensive ist hier erst Mitte September. Immer mal wieder, egal ob man gerade umschaltet oder einschaltet, verschwinden ARD HD, ZDF HD, RTL, SAT.1 und PRO7. Nicht alle gleichzeitig, mal einer, mal 3. Völlig zufällig. Immer die Meldung, dass nicht gesendet wird.
Erst nach Sendersuchlauf (wo nichts neues gefunden wird) oder Sagemcom komplett ausschalten funktioniert es wieder für einige Stunden. Manchmal muss man es auch mehrmals versuchen.
Sehr seltsam.
Spooky-BZ
Newbie

Beitrag von Spooky-BZ »

Hallo,
mir geht es genauso... im Raum 26+++ Oldenburg läuft seit 30.08.2012 die Kabel-Offensive (KO). Seitdem gehen nur noch Das Erste, Zweite, dann wieder Pro Sieben, Kabel Eins... , die Sender von RTL, SAT 1 etc. sind mit Hinweis 13 versehen. Ich vermute, dass bei der "KO" richtig was schief gelaufen ist.

Von Bekannten habe ich erfahren, dass sie das gleiche Problem haben....! Die Servicehotline von KD ist total überfordert... ; ich werde jedenfalls KD mitteilen, dass ich erst meine Gebühren wieder bezahlen werde, wenn das Netz wieder 100% funktioniert!
eislecke
Newbie

Beitrag von eislecke »

Aber mal im Ernst.
Das kann es doch nicht sein oder???
Gibt es da kein Statement von KD?
max821
Newbie

Beitrag von max821 »

So, ich habe nochmals bei KD angerufen und Sie meinten, dass das Problem heute bereits mehrere Kunden gemeldet haben. Ein Techniker will/soll sich heute noch bei mir melden... Ich bin gespannt :-)