Hallo,
ich bin leider etwas am verzweifeln - hinzu kommt, dass ich in dem Gebiet totaler Laie bin.
Ich bin seit gestern Besitzer eines Sky-Receivers. Dazu muss man sagen, dass ich ansonsten über DVB-T schaue, da wir analoges Fernsehen haben und die Qualität ansonsten stark zu wünschen übrig lässt, allerdings ohne Bildstörungen übertragen wird.
Nun habe ich den Receiver an meine Kabelbuchse angeschlossen, da es anders ja nicht funktioniert und musste feststellen, dass es alle 2-3 Sekunden zu teilweise groben Verpixelungen/Bildstörungen kommt, der Ton allerdings läuft flüssig weiter.
Leider ändert sich das von Raum zu Raum nicht, habe es jetzt in 3 verschiedenen Räumen ausprobiert. Ist das ein Problem, welches - wenn überhaupt, nur die Hausverwaltung zu beseitigen hat oder gibt es da auch etwas was ich unternehmen kann?
Wenn nicht, woran könnte das Ganze liegen? Hausverstärker?
Ihr würdet mir wirklich sehr helfen!
Analoges Kabelfernsehen + SKY = Bildstörungen!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Analoges Kabelfernsehen + SKY = Bildstörungen!
Wie sieht es mit den öffentlichen Sendern auf 113 MHz aus ? Die sind unverschlüsselt und sollten zu empfangen sein.