Kein RTL und SAT.1 nach Offensive :(
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Kein RTL und SAT.1 nach Offensive :(
Da steht uns ja noch etwas bevor
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
-
- Newbie
Ich frage mich nur, was da ein Techniker ändern soll/kann.
Der macht auch bloß nix anderes als nen Sendersuchlauf.^^
Oh man ey.
Ich bekomm schon Ärger zu Hause weil kein GZSZ mehr funktioniert.
Der macht auch bloß nix anderes als nen Sendersuchlauf.^^
Oh man ey.
Ich bekomm schon Ärger zu Hause weil kein GZSZ mehr funktioniert.
-
- Newbie
Ich hatte genau das gleiche Problem...
Es scheint daran zu liegen, dass die neuen Programmplätze in Frequenzen liegen, die störungsanfälliger sind. Ich habe die Koax-Stecker bei meinem älteren Kabel erneuert und schon hat es problemlos geklappt. Weiterhin nicht empfange ich z.B. MTV und VIVA. Sie werden zwar angezeigt aber ich habe nur Klötzchenbildung.
Wenn jemand weiß, wie man die Signalstärke mit weiteren Tricks verstärken kann, nur her mit den Tipps.
EIn Mantelstromfilter dürfte bei diesem Problem nicht helfen oder?
Gruß!
Es scheint daran zu liegen, dass die neuen Programmplätze in Frequenzen liegen, die störungsanfälliger sind. Ich habe die Koax-Stecker bei meinem älteren Kabel erneuert und schon hat es problemlos geklappt. Weiterhin nicht empfange ich z.B. MTV und VIVA. Sie werden zwar angezeigt aber ich habe nur Klötzchenbildung.
Wenn jemand weiß, wie man die Signalstärke mit weiteren Tricks verstärken kann, nur her mit den Tipps.
EIn Mantelstromfilter dürfte bei diesem Problem nicht helfen oder?
Gruß!
-
- Ehrenmitglied
Du solltest dir ein neues hochwertiges Antennenkabel kaufen . Selbst montierte Stecker sind immer etwas anfällig . Und dein Kabel hat vielleicht auch nicht die besten Werte . Ein Antennenkabel mit 125 dB Schirmung sollte die Probleme lösen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ist nur leider ein fest verlegtes Kabel und ich will den Boden nicht aufmachen. Blöd sowas...
-
- Ehrenmitglied
Dann solltest Du hochwertig Antennenstecker verwenden . Nicht diese billigen Plastikdinger !
Zum Mantelstromfilter lässt sich pauschal nichts sagen . Eventuell testen . Nummer 1 auf der Fehlerliste sind aber die Antennenkabel und ihre Steckverbinder !
Zum Mantelstromfilter lässt sich pauschal nichts sagen . Eventuell testen . Nummer 1 auf der Fehlerliste sind aber die Antennenkabel und ihre Steckverbinder !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
So.... die Sache ist vom Tisch. Ich habe mir gestern noch einmal alle Senderprogrammplätze angeschaut, die vorher mit Hinweis 13 versehen waren. Sender wie RTL, SAT 1, VOX, DMAX, NTV wurden zwar auf den ursprünglichen Programmspeicherplätzen gelistet, sind aber jetzt auf andere Programmspeicherplätze verschoben worden.Spooky-BZ hat geschrieben:Hallo,
mir geht es genauso... im Raum 26+++ Oldenburg läuft seit 30.08.2012 die Kabel-Offensive (KO). Seitdem gehen nur noch Das Erste, Zweite, dann wieder Pro Sieben, Kabel Eins... , die Sender von RTL, SAT 1 etc. sind mit Hinweis 13 versehen. Ich vermute, dass bei der "KO" richtig was schief gelaufen ist.
Von Bekannten habe ich erfahren, dass sie das gleiche Problem haben....! Die Servicehotline von KD ist total überfordert... ; ich werde jedenfalls KD mitteilen, dass ich erst meine Gebühren wieder bezahlen werde, wenn das Netz wieder 100% funktioniert!
Beispielsweise DMAX von Senderplatz 24 auf jetzt... irgendwie nach vierhundertund..... Genauso ist es bei den anderen Sendern. Einige Sendeplätze sind erhalten geblieben, wie das Erste, Zweite, ProSieben etc., andere wurden verschoben. Am besten also mal die Gesamtübersicht anschauen und prüfen, welche Programmspeicherplätze neu belegt wurden.
Man muss anschl. am besten über Favoriten diese Senderplätze neu zusammenstellen, damit man die "gängigen" Sender wieder hintereinander hat.
Schon traurig, das die KD-Hotline dies nicht weiss und den Kunden zu zig Resets und und und auffordert bzw. man in diesen Warteschleifen festhängt!
Gruß aus Raum 26XXX
-
- Newbie
Bringen goldene Stecker wirklich etwas? Hätte gedacht, dass das Geldmacherei ist...
-
- Ehrenmitglied
Das Gold ist das wenigste , kann vielleicht bei einer feuchten Wohnung helfen . Wichtig ist eine gute und sichere Kontaktgabe , gerade auch für die Schirmung !
Stecker in ganzmetall Ausführung sind gut !
Sowas z.B. :
http://www.reichelt.de/IEC-Anschluss/CK ... 47d5b9cb19
Stecker in ganzmetall Ausführung sind gut !
Sowas z.B. :
http://www.reichelt.de/IEC-Anschluss/CK ... 47d5b9cb19
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke für den Hinweis, dass die Sender nur weit hinten versteckt sind.
Wieso sind denn dann in der Senderliste noch 3x RTL & Co. ohne Empfang drin?
Krieg ich beim Humax 2000 die Sender irgendwie von Platz 11xx auf 3 usw.?
Wieso sind denn dann in der Senderliste noch 3x RTL & Co. ohne Empfang drin?
Krieg ich beim Humax 2000 die Sender irgendwie von Platz 11xx auf 3 usw.?