Programm-manager im Internet

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter144
Kabelexperte

Programm-manager im Internet

Beitrag von Peter144 »

kabeldeutschland.de/programm-manager ist eine feine Sache. Besser gesagt war es eine Zeit lang. Jetzt ist er überwiegend unbrauchbar. Eine Zeit lang war die Programmierung nur ein Problem wen auf dem Sagemcom die elektronische Programmzeitschrift für die Zeit nicht vorhanden ist. Jetzt kommt fast immer die Meldung
„Lieber Kunde,
diese Aufnahme kann leider nur mit einer festen Anfangs- und Endzeit programmiert werden. Sollte die programmierte Sendung durch den Sender in der Zwischenzeit verschoben werden, kann dies möglicherweise zu einer unvollständigen Aufnahme führen.
Möchten Sie trotzdem programmieren?„

Wen diese Meldung kommt sollte man besser abbrechen.
Diese Meldung kommt jetzt aber fast immer

[ externes Bild ] Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
netjay
Kabelfreak

Re: Programm-manager im Internet

Beitrag von netjay »

Verstehe ich jetzt nicht.
Es wurden doch noch nie Programmierungen angepasst wenn sich die Daten im EPG verändert hatten - was ja eh selten genug passiert.
tvtv ist ja eh völlig statisch, da werden ja selbst abgesetzte Serien erst nach zwei Wochen geändert.
Und Programmänderungen werden allenfalls nach Tagen geändert und dann aber nicht die bereits vorhandenen Programmierungen angepasst.

Deshalb ist dieser Satz doch vollkommen sinnlos - egal wie du programmierst, ob am Sagem oder im PM.
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Hallo netjay
Normal lese ich deine Beiträge ganz gerne aber dein Beitrag hier ist im falschen Thema.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=24171

[ externes Bild ] MfG Peter
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Verstehe ich schon wieder nicht. Wieso im falschen Thema?
Ich habe auf das reagiert was du geschrieben hast.
Und ich verstehe nicht wo das Problem liegt.

"diese Aufnahme kann leider nur mit einer festen Anfangs- und Endzeit programmiert werden. Sollte die programmierte Sendung durch den Sender in der Zwischenzeit verschoben werden, kann dies möglicherweise zu einer unvollständigen Aufnahme führen."
Das ist doch nie anders gewesen.
Bitte klär mich auf.
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Peter144 hat geschrieben:kabeldeutschland.de/programm-manager ist eine feine Sache. Besser gesagt war es eine Zeit lang. Jetzt ist er überwiegend unbrauchbar. Eine Zeit lang war die Programmierung nur ein Problem wen auf dem Sagemcom die elektronische Programmzeitschrift für die Zeit nicht vorhanden ist. Jetzt kommt fast immer die Meldung
„Lieber Kunde,
diese Aufnahme kann leider nur mit einer festen Anfangs- und Endzeit programmiert werden. Sollte die programmierte Sendung durch den Sender in der Zwischenzeit verschoben werden, kann dies möglicherweise zu einer unvollständigen Aufnahme führen.

Wen diese Meldung kommt sollte man besser abbrechen.
Diese Meldung kommt jetzt aber fast immer
Ich versuche es mal für alle zu erklären die es nicht verstanden haben. Ich möchte aber nicht so weit ausholen das auch die alles verstehen können die den Programm-manager im Internet nicht kennen. Wen die oben genante Meldung kommt werden Vor und Nachlaufzeiten nicht berücksichtigt.
Manuelle Programmierung http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... a5#p350144

Wen aber folgende Meldung kommt:
„Vielen Dank.
Wir haben die Aufnahme-Programmierung verschickt. Die Aufnahme ist für die Sendung "ARD-Buffet" am 01.09.2012 um 12:05 Uhr auf Das Erste HD geplant. Damit die Aufnahme funktioniert, stellen Sie bitte folgendes sicher:

der Digitale Video-Recorder ist im Standby oder angeschaltet (ACHTUNG: Wenn der Energiesparmodus aktiviert ist, werden geplante Aufnahmen erst am Folgetag empfangen.)
die richtige Smartcard befindet sich im Digitalen Video-Recorder
es sind nicht mehr Aufnahmen zu diesem Zeitpunkt geplant, als Ihr Digitaler Video-Recorder gleichzeitig aufnehmen kann“

dann ist es so als hätte ich mit der elektronische Programmzeitschrift programmiert mit Vor und Nachlaufzeiten.

Über den Nutzen der elektronische Programmzeitschrift wird bereits in einem Thema diskutiert.

Gruß Peter
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Okay, jetzt verstehe ich das Problem. Hätten sie gleich die Vor- und Nachlaufzeit erwähnt, wäre es klar gewesen.
So klingt die Warnung des PM, als würde der Sagemcom normalerweise dynamisch Programmierungen ändern wenn sich Sendungen verschieben. Und das tut er ja halt leider nicht.

Danke für die Aufklärung.
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Um das mal klar zu stellen mir ist diese Meldung auch unverständlich weil teils Falsch.
„Lieber Kunde,

Ich habe eine Programmierung 24 Stunden stehen lassen. In der Zwischenzeit verschoben oder auch nicht verändert überhaut nichts es ist und bleibt möglicherweise unvollständigen und ohne Vor- und Nachlaufzeit.

[ externes Bild ] Gruß Peter