Hi, ich habe folgendes Problem:
Zunächst lief alles glatt. Ich habe den Receiver (Samsung SMT C7200) angeschlossen, installiert, fertig. Alle Programme wurden problemlos gefunden und angezeigt. Nach zwei Tagen bekam ich dann keine Infos mehr zum laufenden Programm und konnte demnach auch den Receiver nicht mehr programmieren etwas aufzunehmen.
Die Kabeloffensive ist schon durch, die RTL HD Sender etc. waren alle da (München).
Um das in den Griff zu bekommen, setzte ich den Receiver auf die Werkeinstellungen zurück. Seit diesem Moment findet er keine Sender mehr. Ich starte die Installation, wähle meine Sprache und dann sucht er ewig nach dem Antennensignal (vorher ging das schnell). Nach ca. 5 Minuten findet er es und springt in den Sendersuchlauf, der jedes Mal nach 15 Minuten bei 76% sagt, dass er keine Sender finden kann.
Ich habe die Kabel überprüft und ausgetauscht, ich habe ein Reset mit "Menü" und "zurück" durchgeführt, den Sendersuchlauf ca. 5x durchlaufen lassen und den Störungsdienst angerufen, der mir nun einen neuen Receiver zuschickt... allerdings habe ich das Gefühl, dass es nicht wirklich daran liegt.
Wenn ich den Receiver weglasse und den Fernseher direkt anschließe, bekomme ich die analogen Programme ganz normal in guter Qualität.
Am Signal, das er ja so schwer findet liegt es wohl nicht, denn das hat er bei der Erstinstallation (schon nach der Kabeloffensive!) problemlos gefunden.
Ich hoffe es gibt hier einen Experten, der einen Gedankenblitz hat, der so simpel und effektiv ist, dass ich mir an den Kopf fassen und "ach sooo" sagen kann .
Liebe Grüße,
Fabian
Die Werkeinstellung hat meinen Receiver dumm gemacht
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie