Privat-HD mit Sony KDL-40W4500 und D02 (?)

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
LCD-Zeitalter
Newbie

Privat-HD mit Sony KDL-40W4500 und D02 (?)

Beitrag von LCD-Zeitalter »

Hallo!
Das hier ist sozusagen der Thread "Sony KDL-40W4500 mit SmartCard"-Reloaded. :wink:

Meine Konfiguration:

- Sony KDL-40W4500 inkl. HD-Tuner und CI-Schacht (wohl noch ein 'normaler', also nicht CI+ ?)
- AlphaCrypt Light-Modul 1.18 mit
- D02-Smartcard (für D-Box-2... ;-)
- Kabel-Digital Abo für 2,90/Monat (nur Sat1, RTL und Co)

Nachdem diese Kombi nun einige Jahre erfolgreich gearbeitet hat, zwischenzeitlich auch die ersten HD-Programme (ARD, ZDF, Arte) hinzugekommen waren, sollen ja ab September auch die meisten privaten Vollprogramme endlich in HD verfügbar sein, das sog.

- Privat-HD-Paket

Auch wenn unter den beworbenen "bis zu 13 private(n) HD-Programme(n)" 2 Shopping-Kanäle, 1 Kinderkanal und weitere generell und erst recht in HD verzichtbare Angebote sind…
Dafür würde sich wohl ein Abo-Upgrade lohnen…

Was bitte habe ich – mit der o.g. Konfiguration – aber alles zu beachten...???

Da ich die Smartcard noch immer nicht direkt im o.g. Sony betreiben darf (???), besorge ich mir eine HD-Box (bzw. eine entsprechende Ser.nr. ;-), z.B.
- Humax PR-HD1000C (?)

Für den o.g. HD-Receiver buche ich dann das neue Privat-HD-Paket dazu.
Da der Kabelanschluss über den Vermieter läuft, nur Kabel-Digital über mich, sollte das 3 Euro/Monat extra kosten (???). Somit wären es 2,90+3,- = 5,90/Monat (?).

Brauche ich dann eine neue Smartcard?
Oder wird/kann das HD-Abo einfach auf die vorhandene D02-Karte 'draufgeschaltet' werden...?

Und kriegt man damit dann überhaupt alle 13 Privat-HDs…???
Habe hier gelesen, die RTL-Gruppe würde mit einer D02 wohl gar nicht funzen (sondern nur mit G02/G09/D03/D08-Karten)…!?!

Diese G02/G09/D03/D08-Karten wiederum funzen (lt. Forum) mit einem AlphaCrypt aber grundsätzlich nicht (sondern nur D02/D09-Karten).
Insofern würde es mir ja auch nichts nutzen, wenn ich mir eine D09 besorge… (?)
Und/oder die Softwareversion der AlphaCrypt update (o. downgrade)… (?)

Gibt es also einfach keine Möglichkeit, alle Privat-HDs im o.g. Sony zu empfangen -- egal mit welcher Karten-Modul-Kombi…???

Dann müsste ich – nur für die RTL-HD-Gruppe (RTL, RTL2, VOX, SuperRTL, RTL Nitro) – tatsächlich den Umweg über einen neuen, externen Receiver machen…???
Nein Danke. :motz:

Danke vorab den Experten!!! :anbet:
LCD-Zeitalter
Newbie

Re: Privat-HD mit Sony KDL-40W4500 und D02 (?)

Ist meine Frage zu kompliziert - oder zu doof...?
Oder warum kann oder will hier niemand was dazu sagen...?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

LCD-Zeitalter hat geschrieben: Da ich die Smartcard noch immer nicht direkt im o.g. Sony betreiben darf (???), besorge ich mir eine HD-Box (bzw. eine entsprechende Ser.nr. ;-), z.B.
- Humax PR-HD1000C (?)

Für den o.g. HD-Receiver buche ich dann das neue Privat-HD-Paket dazu.
Da der Kabelanschluss über den Vermieter läuft, nur Kabel-Digital über mich, sollte das 3 Euro/Monat extra kosten (???). Somit wären es 2,90+3,- = 5,90/Monat (?).
Exakt so isses.
Brauche ich dann eine neue Smartcard?
Du darfst in dieser Konfiguration keine neue Smartcard erhalten.
Und kriegt man damit dann überhaupt alle 13 Privat-HDs…???
Habe hier gelesen, die RTL-Gruppe würde mit einer D02 wohl gar nicht funzen (sondern nur mit G02/G09/D03/D08-Karten)…!?!

Diese G02/G09/D03/D08-Karten wiederum funzen (lt. Forum) mit einem AlphaCrypt aber grundsätzlich nicht (sondern nur D02/D09-Karten).
Insofern würde es mir ja auch nichts nutzen, wenn ich mir eine D09 besorge… (?)
Und/oder die Softwareversion der AlphaCrypt update (o. downgrade)… (?)
Auch hier liegst du richtig.
tatsächlich den Umweg über einen neuen, externen Receiver machen…???
Nein Danke. :motz:
So schauts aus. Ohne CI+ nichts aus der RTL-Gruppe...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Mit der SN vom 1000er Humax kannst du dir private HD auf deine SC schalten lassen . Der Aufpreis dafür ist 3,-€ im Monat . Also 5,90€ gesamt . damit kannst Du z.Z. Sat1 , Pro7 , kabel1 , sixx ,
ServusTV und Sport1 in HD gucken ! Nach der Kabel Offensive auch HSE24 u. QVC in HD . Die Programme der RTL-Gruppe laufen nicht mit D01 , D02 u.D09 Karten .
Um diese Programme in einem Gerät mit CI Schacht zu laufen zu bringen brauchst Du eine G09-Karte und ein " alternatives Modul " über das hier nicht gesprochen wird !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
LCD-Zeitalter
Newbie

Auf den Shopping-Sch... in HD freue ich mich ja am meisten... :D

Es ist ja schon eine Frechheit, dass man als Kabelkunde überhaupt 3 Euro extra zahlen soll, nur um die werbefinanzierten Privaten ganz normal und zeitgemäss, d.h. digital (und nicht mehr analog) schauen zu dürfen... [Via Antenne und Schüssel gibt's das bekanntlich seit Jahren umsonst...]

Und selbst wenn man dazu bereit ist, muss man sich dennoch auf digitale 'Abwege' (inkl. Zusatzinvestition für ACL o.ä.) begeben, um sein bezahltes (!) Abo dann auch auf seinen Flach-TV ansehen zu können...

Dass man dann nochmal 3 Euro drauflegen muss, um die Werbung dann auch in HD sehen zu können, der Standard, für den die Flach-TVs ja seit Jahren alle gebaut werden, treibt das Ganze eigentlich schon auf die Spitze.
[Immerhin: Via Schüssel gibt's das auch nicht umsonst, dafür aber schon seit langem...]

Und dann wollen die einen tatsächlich immer noch vorschreiben, mit welchem TV man sein 6 Euro-Zusatzabo überhaupt benutzen darf...
Z.B. mit einem für über 1.000 Kracher 2009 gekauftem Markengerät nicht... :nein:
Es muss eins sein, dass einen neuen "Standard" unterstützt, der gar keiner ist, sondern ein dreister Alleingang der werbefinanzierten Privaten.
Oder alternativ soll man sich - für nochmal Extra-Geld versteht sich - eine Plastikbox hinstellen, die aus dem 1.000 Euro-Gerät wieder einen Monitor macht... :kotz:

Und die ganze Aufregung nur, weil man ja den tollen Spielfilm in HD irgendwie mitschneiden und dann ja was eigentlich...

Die haben doch echt einen Knall!

P.S.: Wo wird denn ggf. über Alternativen geredet...?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Hast eine PN .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Tonic
Newbie

Beitrag von Tonic »

also ohne Ci+ kein RTL HD, klasse
ich trenn mich nicht von meinen Vantage.
Gibts denn wirklich keinen Ausweg?
whoareyou
Newbie

Beitrag von whoareyou »

hallo zusammen,

ich habe diesen strang verfolgt und mich auch gefragt, welche alternativen ich denn hätte um diese kombi (d02 / ACL) weiter zu nutzen ?
ich bin neuer kunde von kd und sehe jetzt die alten vorurteile bestätigt. schließlich wurde ja vollmundig geworben, dass kabel hd abbonenten "automatisch und kostenfrei" in den genuss der rtl group in hd kommen. vielleicht hätte ich mir doch ne schüssel zulegen sollen .......

vielleicht kann mir jemand helfen.

besten dank im voraus
w.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Du kannst die Kombi ACl+D02 weiter nutzen . Nur eben nicht für die HD-Programme der RTL-Gruppe !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^