Sky Zweitkarte

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
tuedel
Newbie

Re: Sky Zweitkarte

Beitrag von tuedel »

Also, bei meiner Zweitkarte musste ich gar nichts tun. Sie lief einfach, also keine telefonische Aktivierung notwendig. Keine Ahnung ob das immer so ist.
Renakles
Newbie

Beitrag von Renakles »

Na das klingt gut! So mag ich das!
Renakles
Newbie

Beitrag von Renakles »

Jetzt muss ich doch nochmal stören. Ich habe ja bereits einen Receiver von Kabel Deutschland + eine Smartcard von Deutschland. jetzt habe ich die von meinem Großvater zugesendet bekommen. Jetzt muss ich ja quasi jedesmal die Smartcards austauschen. Geht das so ohne weiteres oder muss die Karte von Sky jedesmal aktiviert werden und es wäre folglich schlauer wenn ich mir für meinen Fernseher noch ein CI-Modul anschaffe.

Danke euch!
Renakles
Newbie

Beitrag von Renakles »

So ich hatte mir jetzt bei Amazon ein CI+ Modul bestellt. Kam auch fix. Jetzt habe ich allerdings die Smartcard eingesteckt und es kam immer die Meldung, dass die Karte nicht gelesen werden konnte (Hinweis 320). So nun die Frage an euch (bin ja noch relativ neu auf dem Gebiet). Bei der Karte handelt es sich um eine D02 (nach meinem jetzigen Wissensstand eine "alte" Karte). Ich hab mir das smart CI+ Modul von smart-electronic besorgt. Damit lässt es sich also anscheinend nicht entschlüsseln. Bin ich auf dem richtigen weg, wenn ich mir jetzt folgendes CI-Modul besorge: http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-E ... ef=lh_ni_t

So kann ich dann auch diese "alte" D02-Karte entschlüsseln und endlich Sky ansehen?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, hab es schon selbst versucht aber irgendwie verwirrt das alles nur! Danke Euch!

Zur Information noch. Ich habe einen Samsung ue46es6710 mit CI+-Schacht.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

CI+-Modul ist nicht für die D02 gedacht! Mit dem AC light sollte es aber funktionieren. Du solltest aber bedenken, dass der Anbieter CI-Module (dazu gehört das AC) in einem CI+-Schacht (wie in deinem und fast allen neuen Fernsehern) unbrauchbar machen kann, ohne dass du das verhindern kannst... Gemacht hat das freilich bisher noch niemand, aber wenn es so kommen sollte, müsstest du halt Karte & Modul tauschen & den bekannten CI+-Einschränkungen leben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Sascha1984
Newbie

Beitrag von Sascha1984 »

Hab sowohl Sky als auch KAbel Deutschland und Kabel Digital Home auf einer Karte! Musste beim Service nur die KArtennummer durchgeben und dann wurde SKY auf diese KArte aktiviert! So muss ich keinerlei KArten wechseln und hab alles auf einer KArte!
Ornop
Newbie

Beitrag von Ornop »

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage und bitte euch um Hilfe.

Wir haben uns für das Schlafzimmer einen Fernseher mit einem CI+-Schacht geholt.

Wir wollten auf diesem Fernseher auch gerne Sky schauen. Da ich bereits ein Abo (G09 mit Premium HD und Privat HD+Sky komplett und CI+-Modul) besitze, wollte ich eine Zweitkarte bestellen aber ohne Receiver und ohne Modul, da ich noch ein AlphaCrypt Light mit der guten Software ;-) besitze.
Welchen Receiver muss ich jetzt angeben, damit ich eine passende Karte von Sky erhalte? Kann ich einen Humax PR-HD1000C angeben? Welchen Kartentyp bekomme ich dann und kann ich auf diese Karte auch Digital Free buchen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Ornop
Desperado88
Newbie

Beitrag von Desperado88 »

ich hätte auch nochmal eine Frage.

Habe Sky nun komplett neu abgeschlossen (21.09) und wollte heute nochmals eine Zweitkarte bestellen. Verlängert sich dann im Zuge der Bestellung meine Laufzeit um 12 Monate oder wird mir das durch den Neuvertrag noch zu gute gehalten?

Vielen Dank!
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Desperado88 hat geschrieben:ich hätte auch nochmal eine Frage.

Habe Sky nun komplett neu abgeschlossen (21.09) und wollte heute nochmals eine Zweitkarte bestellen. Verlängert sich dann im Zuge der Bestellung meine Laufzeit um 12 Monate oder wird mir das durch den Neuvertrag noch zu gute gehalten?

Vielen Dank!
Die Verlängerung ist nicht um 12 Monate sondern auf 12 Monate - also für dich um nen knappen Monat :wink: