kartentausch

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
tom8955
Newbie

kartentausch

Beitrag von tom8955 »

dank kabeloffensive soll ich, da es probleme mit dem humax 2000 hd gibt, mir eine neue software/update auf den receiver spielen und mir eine neue karte bestellen. wenn das alles funktioniert, schaltet sky meine neue karte kolo frei?
irgendwie sehe ich nicht ein, dass mir da ausser der arbeit auch noch kosten entstehen.
brasstube
Kabelfreak

Re: kartentausch

Beitrag von brasstube »

tom8955 hat geschrieben:dank kabeloffensive soll ich, da es probleme mit dem humax 2000 hd gibt, mir eine neue software/update auf den receiver spielen und mir eine neue karte bestellen. wenn das alles funktioniert, schaltet sky meine neue karte kolo frei?
irgendwie sehe ich nicht ein, dass mir da ausser der arbeit auch noch kosten entstehen.
Der Humax 2000 HD egal ob PR oder NA funktioniert nach der Kabeloffensive immer noch wie vorher. Es geht hier um die neu eingespeisten HD Sender der RTL Gruppe. KD schaltet diese aus vertraglichen Gründen nur auf G02/G09 und D03/D08 Karten frei.

Wenn du diese Sender sehen willst und über Privat HD verfügst, kannst du von KD für deinen NA 2000 (beim PR geht das nicht) ein Update per USB Stick anfordern. Mit dem Stick bekommst du auch eine passende D03/D08 Karte zugeschickt.

Bei Sky kannst du dann kostenlos die neue Karte eintragen lassen.

Bitte beachte, dass nach dem Update keine D02/D09 Karten mehr funktionieren. Ebenso soll es Probleme mit der Radiofunktion geben, die nicht mehr funktioniert.
Gruß brasstube
tom8955
Newbie

Re: kartentausch

Beitrag von tom8955 »

danke für die verständliche antwort. woher wißt ihr immen den ganzen ,,scheiß'' ? wenn die sowas mit in die post schreiben würden, hätte ich hier auch nicht fragen müssen. oder sind die bei kd der meinung sie würden damit die kunden verwirren?. ich habe den krempel ( update und karte ) bei kd bestellt. ich habe da dann übereilt gehandet.
mein sky vertrag ist zu ende september gekündigt und da will ich nicht noch gross anrufen, dass mir die karte für
2wochen freigeschaltet wird. das könnte so ausgelegt werden, ich will nur um den preis feilschen (will ich ja auch).
mal schauen. komplett für 35,00euro, da habe ich für sky ein offenes ohr.