Samsung ue46es6710 + D02
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Samsung ue46es6710 + D02
Guten Tag,
ich versuche seit 2 Tagen nun eine D02 Karte an meinem neuen Samsung ue46es6710 zum Laufen zu bringen. Ich hatte mir zunächst ein CI+ Modul bestellt, mit dem es allerdings nicht funktioniert hat. Meine Frage ist jetzt. Bekomme ich die Karte zum Funktionieren wenn ich mir das Alphacrypt Light Modul besorge?
Viele Dank Für eure Hilfe.
ich versuche seit 2 Tagen nun eine D02 Karte an meinem neuen Samsung ue46es6710 zum Laufen zu bringen. Ich hatte mir zunächst ein CI+ Modul bestellt, mit dem es allerdings nicht funktioniert hat. Meine Frage ist jetzt. Bekomme ich die Karte zum Funktionieren wenn ich mir das Alphacrypt Light Modul besorge?
Viele Dank Für eure Hilfe.
-
- Ehrenmitglied
Re: Samsung ue46es6710 + D02
Für die D02 -Karte ist das ACL sogar Bedingung ! Die funzt nicht im CI+ Modul ! Besorge dir also ein ACL !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Alles klar! Und diese ACL funktioniert auch in meinem neuen Samsung Fernseher obwohl dieser auch schon auf CI+ "ausgerichtet" ist, also die Möglichkeit besteht eine CI+ Karte zu aktivieren?
-
- Ehrenmitglied
Noch ja ! Außer natürlich bei RTL-HD ! Aber das hängt mehr mit der D02 zusammen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
Ja das geht. Allerdings wirst Du damit die RTL HD´s nicht sehen können, da diese eine andere Verschlüsselung haben, falls Du die dann sehen willst brauchst Du das CI+ Modul mit entsprechender KarteRenakles hat geschrieben:Alles klar! Und diese ACL funktioniert auch in meinem neuen Samsung Fernseher obwohl dieser auch schon auf CI+ "ausgerichtet" ist, also die Möglichkeit besteht eine CI+ Karte zu aktivieren?
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Newbie
Alles klar! Danke euch!
-
- Fortgeschrittener
Beachte alerdings:
CI Module wie das ALC können in CI+ Schächten jederzeit von Kabel deutschland blockiert werden.
Eine neuanschaffung von CI Modulen halte ich daher nicht für empfehlenswert, wenn diese in CI+ Schächten betrieben werden sollen
für CI+ TV Geräte kann man meiner Meinung nur eins empfehlen: CI+ Modul + G09 Smartcard.
Eine neue G09 Smartcard würdest du bei Kabel deutschland bekommen, damit wäre dann auch RTL HD zu empfangen.
CI Module wie das ALC können in CI+ Schächten jederzeit von Kabel deutschland blockiert werden.
Eine neuanschaffung von CI Modulen halte ich daher nicht für empfehlenswert, wenn diese in CI+ Schächten betrieben werden sollen
für CI+ TV Geräte kann man meiner Meinung nur eins empfehlen: CI+ Modul + G09 Smartcard.
Eine neue G09 Smartcard würdest du bei Kabel deutschland bekommen, damit wäre dann auch RTL HD zu empfangen.
-
- Newbie
Hallo,
ich habe auch den Samsung UE46ES6710 SXZG. Lt. Amazon hat der der einen CI+-Schacht. Leider passt das von Kabel Deutschland gelieferte CI+-Modul nicht. Ich habe hinter einem Aufkleber einen ganz anderen Anschluss.
Kabel Deutschland sagt, der Fernseher würde nicht unterstützt und ich müsste einen externen Receiver nutzen. Ich möchte allerdings kein zusätzliches Gerät.
Bevor ich jetzt den Fernseher zurückgebe, gibt es da eine andere Möglichkeit?
Besten Dank für eine Unterstützung,
beste Grüße
Peter
ich habe auch den Samsung UE46ES6710 SXZG. Lt. Amazon hat der der einen CI+-Schacht. Leider passt das von Kabel Deutschland gelieferte CI+-Modul nicht. Ich habe hinter einem Aufkleber einen ganz anderen Anschluss.
Kabel Deutschland sagt, der Fernseher würde nicht unterstützt und ich müsste einen externen Receiver nutzen. Ich möchte allerdings kein zusätzliches Gerät.
beste Grüße
Peter
-
- Insider
Was meinst du mit anderen Anschluss? Das Modul sollte in jedem Fall passen! Kannst du ein Foto von dem "falschen Anschluss" machen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Für den TV benötigst Du den Samsung typischen CI+ Adapter . Der muss bei Lieferung als Zubehör beigelegen haben !peter9999 hat geschrieben:Hallo,
beste Grüße
Peter
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^